Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Siehst du, darauf hatte ich nicht mal geachtet. Es war bloß meine Überlegung mit den Flügeln und hatte daher nochmal geschaut. Dennoch ein schönes...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
nichtsosehr wie der falsche Chinpod den die meisten für diese Maschine benutzen aber doch.

Da fällt nebst den unteren Punkten also noch was unter künstlerische Freiheit ;-)
  • Zero sollte eine umgebaute Texan sein
  • Crewnamen waren nicht angebracht
  • Die Oberseiten der Steuerflächen waren zum Dreh bereits einfärbig Möwengrau.

Hintergedanke bzgl der zurückgepfeilten Tragflächen: Wenn ich nach einem Abschuss den Gegner überhole will ich diesem nicht die Chance auf einen Glückstreffer geben, ergo besser mit mehr Schub vorbeirauschen. In der Filmsequenz wären die Fliecher allerdings andersrum positioniert, passt aber nicht in meine Vitrinenordnung ;-)
Siehst du, darauf hatte ich nicht mal geachtet. Es war bloß meine Überlegung mit den Flügeln und hatte daher nochmal geschaut. Dennoch ein schönes Dio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stu
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Dieses Thema könnte auch zu "ein paar Bodenfahrzeuge" oder "Bausätze vorgestellt" passen. Auf der Suche nach Bodenfahrzeugen in 1:144 bin ich auf shapeways gestoßen, die 3D-gedruckte Modelle anbieten. Das Katalogfoto war überzeugend und so habe ich mal ein Modell bestellt. Dieser Anbieter (steven3D) hat leider keine weiteren Fahrzeuge im Angebot, die sich für eine Flugplatzszene eignen, sondern nur andere Militärmodelle aus WWII.

Dieser Tankwagen besteht aus zwei Teilen, ist sehr schön detailliert mit einer fast glatten Oberfläche. Ich denke, mit der Lackierung wird das gut aussehen. Da ich ein ziviles Exemplar bauen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach passenden Farbvarianten und Decals (Texaco, Esso...)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ich bin schon seit langen auf der Suche nach Tanklastzügen aus den 50er und 60 Jahren (z.B. Mercedes Langschnautzer) bin aber leider nie fündig geworden. Es würde sich glaube ich lohnen sich einen aktuellen 3D Drucker anzuschaffen.

Ein paar alte Embleme von ESSO und Shell habe ich noch. Wenn Du da mal was brauchst?
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.923
Ort
Much
Ganz verzweifeln muss der Modellbauer mit 144 Vorliebe nicht, wie man hier sehen kann. Leider keine deutschen LKW.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ja, ich weiß auch gibt es viele Tanklastzüge aus dem Ostblock nur eben nicht Tanker für Deutsche Flughäfen aus der 50er und 60 Jahren. (oder generell Flughafenzubehör, Ground power und so weiter)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich bin schon seit langen auf der Suche nach Tanklastzügen aus den 50er und 60 Jahren (z.B. Mercedes Langschnautzer) bin aber leider nie fündig geworden. Es würde sich glaube ich lohnen sich einen aktuellen 3D Drucker anzuschaffen.

Ein paar alte Embleme von ESSO und Shell habe ich noch. Wenn Du da mal was brauchst?
Dafür wäre ich sehr dankbar. Hast Du meine Adresse noch? Sonst per PN.

shapeways hat das fertige Modell geliefert, man braucht keinen eigenen 3D-Drucker. Es sei denn, man möchte sich selbst in dieses komplexe Thema einarbeiten.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Dafür wäre ich sehr dankbar. Hast Du meine Adresse noch? Sonst per PN.

shapeways hat das fertige Modell geliefert, man braucht keinen eigenen 3D-Drucker. Es sei denn, man möchte sich selbst in dieses komplexe Thema einarbeiten.
Über welche Preisklasse reden wir hier denn? Was für Typ ist das eigentlich?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das ist ein GMC 6x6 Truck, wie er auch von Tamiya in 1:48 angeboten wird. Siehe auch Beitrag 2210 von modelldoc.
Das Modell hat mit Versand 22,46 Euro gekostet. kein Schnäppchen, aber was soll man machen...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Was für ein Ausstoß. Aber schön anzuschauen.
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben