Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich glaub', es sind immer wieder die selben...sind ja kaum auseinander zu halten... :highly_amused:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich glaub', es sind immer wieder die selben...sind ja kaum auseinander zu halten... :highly_amused:
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Ich glaub', es sind immer wieder die selben...sind ja kaum auseinander zu halten... :highly_amused:
Was ist mit Dir passiert ;-) bei Deinen Augen die jedes feinste Detail auseinanderhalten können bekommst Du die Unterschiede nicht mit. Müssen wir uns Sorgen machen ? :3:Ob Du es glaubst oder nicht , eine TU22M2 oder eine AN 32 in diesem Maßstab habe ich gebaut noch nirgendwo gesehen. Ist aber auch egal , mir machts Spaß :w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Aktuell kommen ja wenige Bausätze auf den markt welche in mein Jagdgebiet fallen...dafür aber umso mehr 3D gedruckte Goodies um Modelle richtig zu pimpen.

zB ein bisschen was aus Japan um Fat Amy auszustatten bzw. ganz wichtige ALQ Pods für F-16 Aggressors


Oder aus CZ, wie Triebwerke, gute GBU-38 und auch ganz wichtig Sniper Pods:


Und aus Südtirol von Roland Gamper. Der Kollege lässt es richtig krachen mit Zeug für Tornado, Starfighter, Tomcat, Viper, Mudhen und Apache..wirklich genial was hier alles kommt.
Ich hab mal mit einigen Goodies für den Ah-64 sowie meine Tomcat Flotte begonnen.

  • endlich offene PW Nozzles
  • endlich geschlossene brauchbare GE Noozles
  • endlich offene Nase mit Rader bzw. sogar Option mit offener Avionik
  • feinstes Fahrwerk
  • Pilotenhelme
.. und vieles mehr

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Das erste der Platz Feuerwerk Sets ist eingetroffen. Einiges neues in unserem Maßstab (MK-81 Mäusepiepser, Ungelenktes Rakketen, Aim-9B/D), einiges in sehr guter Qualität aber schräger Anzahl (Aim-54) und manches was man schonmal besser gesehen hat zB Mk-82 Snakeeye oder M117.

Mal was neues auf der Bausatzebene sind die neuen Raptoren von Platz, hier kommt die nächsten Tage ein Vergleich mit Trumpeter und Tomytec. Nur mal soviel: die lohnen sich!

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Inzwischen sind auch die letzten Platz Bewaffnungssets eingetrudelt.

Zum Teil sehr cooles Zeug (Luggage Pods, Daisy Cutter, B-61), zum Teil sehr schräge Auswahl (zB. Bombentypen die nur an der F-117 benutzt wurden, Genie AAM) vor allem aber leider ungute zahlenmäßige Aufteilung. Der einzelne ACMI Pod wäre zB deutlich versatiler als zwei B-83 Atombomben.

Die SR-71 (Dragon-Form) hab ich zwar schon zweimal gebaut und noch einmal auf Halde aber innerlich hoffe ich, dass iwer mal einen Umbausatz zur B-Variante bringt, deswegen besser vorsorgen...

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
@OK3 das erklärt natürlich die Mondpreise die i.d.R. aufgerufen werden ;-)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Also, bei mir liegt keiner mehr - weder C noch G-Version...

Die letzten beiden CH-53G hab' ich am 13.12.21 nach Rheine geschickt (...nicht zu Norbert!) :biggrin:

Es sei denn, der hat da noch eine Tarnadresse...!
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Falls eine dazu passende überzählige Dragon HH-60G/MH-60G Pavehawk iwo im Münsterland oder Kiel rumgeistert :hello:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe für einen Bekannten ein paar Dinge in 1/144 aufgezeichnet und ausgedruckt.

Falls was ist...:wink2:
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Druckfrische geniale Decals aus Japan (TripleNuts) und Russland (CTA).

Ich werde jeweils nur 1-2 Fliecher von den verschiedenen Sheets (ZB. nur Vf-21 & 1 Vigilante CTA, nur Vf-2 & Sluggers und Tomcat Red 31 von Triple Nuts) bauen, also wenn jemand Interesse hat gebt Bescheid.

 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Was neues..die Hronets hab ich eig. nur wegen der Decals gekauft, die Rumpfform ist aber wesentlich besser getroffen als bei Revell..dafür deutlich gröber gespritzt und nur im Flug zu bauen ob der schrecklichen Fahrwerke...die bleiben aber jedenfalls mal da...

Die F-111 von F-Toys macht Laune..die Qualität wird da besser und besser imho.



Diese Werk ist auch frisch bei mir eingetroffen...


wenn man noch nie ein Ammo Buch in den Händen hatte ok, sonst bin ich zwiegespalten...(abgesehen davon sind bei der Tomcat die offensichtlichsten Versionsunterschiede nicht berücksichtigt ;-))

Manche Beispiele superschön und genial ausgeführt:



andere dafür m.E. comichaft übertrieben:

 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

      Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben