Maßstabszeichnungen / Pläne Bf 109

Diskutiere Maßstabszeichnungen / Pläne Bf 109 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Werte Gemeinde, wo sind eigentlich vertrauenswürde und korrekte Zeichnungen der Bf 109 veröffentlicht? Version und Maßstab wäre mir jetzt erstmal...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hans Trauner, 02.06.2012
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Werte Gemeinde,
    wo sind eigentlich vertrauenswürde und korrekte Zeichnungen der Bf 109 veröffentlicht? Version und Maßstab wäre mir jetzt erstmal zweitrangig. Ich habe im Moment eigentlich nur die Pläne/Zeichnungen aus den SAM-Publikationen zur Verfügungen. Zudem einen Satz Sengfelder-Zeichnungen, aber mit keiner Maßstabsangabe (ja, könnte man ausrechnen....), aber da traue ich dem verzusgfreien Druck eh nicht. Was könnte man denn eigentlich empfehlen?

    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 03.06.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    ...mal bei Gary Gray von AEROMAX nach den 1:25 Zeichnungen von Thomas W. Seay* fragen.

    Die Zeichnungen von "Heli" kann man auch sehr empfehlen, einfach direkt nach der Version fragen
    Foto © by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen

    * ein Experte bezeichnet sie zu 98% als stimmig
     

    Anhänge:

  4. #3 Hans Trauner, 03.06.2012
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    DIe Zeichnungen von Heli kenne ich natürlich, wusste aber nicht, dass diese erhältlich sind. Wie liefert er denn? Plots?

    H.
     
  5. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Frag ihn doch mal, Hans. :kiwi-fruit:
    flyingART
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 03.06.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    Heli liefert auf Anfrage sehr gute Drucke.

    Und versäume nicht im Bedarfsfalle Gary Gray von AEROMAX zu kontaktieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. #6 zappa, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    viele und teilweise auch ganz gute Zeichnungen findest Du auch hier http://www.airwar.ru/other/draw.html. Die Seiten sind zwar auf russisch, sollte aber mit einem Übersetzer, wenn überhaupt nötig, kein Problem sein.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Hans schrieb: "vertrauenswürde und korrekte Zeichnungen der Bf 109"
     
  10. #8 Augsburg Eagle, 12.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    37.637
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    In der Zeitschrift "Scale Edition" sind 1:48 Zeichnungen einer G-2.
    www.vth.de: Scale-Edition

    Die Zeitschrift richtet sich zwar in erster Linie an den RC-Modellbauer, aber die Zeichnungen schauen auf den ersten Blick nicht unbedingt schlecht aus.

    AE
     
Moderatoren: AE
Thema: Maßstabszeichnungen / Pläne Bf 109
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Viele der Zeichnungen für die Bf 109

    ,
  2. bf 109 zeichnungen

Die Seite wird geladen...

Maßstabszeichnungen / Pläne Bf 109 - Ähnliche Themen

  1. Maßstabszeichnungen Fw 190

    Maßstabszeichnungen Fw 190: Hallo Leute Vor einiger Zeit habe ich 3 DVD’s aus Australien mit einer umfangreichen Sammlung von Zeichnungen und Fotos zur Fw190 A, D-9 und...
  2. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  3. Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  4. Lennusadam (Seaplane Harbour) - Tallinn

    Lennusadam (Seaplane Harbour) - Tallinn: Bei meinem Besuch in Estland (Juli 2017) wurde ich auf das Museum "Seeflugzeug-Hafen" aufmerksam gemacht Es liegt in Tallinn relativ zentral im...
  5. Qantas 767-300 "Disney Planes"

    Qantas 767-300 "Disney Planes": Hallo liebe Klebstoffgemeinde :) , ich möchte euch meine Boeing 767-300 der Qantas in der Sonderlackierung zum Disneyfilm "Planes"...