Mastercard-Zeppelin

Diskutiere Mastercard-Zeppelin im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ein Freund von mir hat am letzten Wochenende auf dem Flugplatz Halle-Oppin dieses Luftschiff fotografiert. Er würde sehr gerne einige...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Grandcaravan, 22.06.2005
    Grandcaravan

    Grandcaravan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDAD / Dessau
    Hallo!
    Ein Freund von mir hat am letzten Wochenende auf dem Flugplatz Halle-Oppin
    dieses Luftschiff fotografiert. Er würde sehr gerne einige Infos dazu haben (Firma, Grund des Fluges, tech. Daten usw.)!
    Könnt ihr mir was dazu sagen?

    Mfg.
    GC
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gargelblaster, 22.06.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    sieht nach nem Zeppelin Nt aus (meine Adleraugen haben das NT unten vor der Kabine entdeckt ;) )
    teschnische Daten:
    http://www.zeppelin-nt.com/
    oder google
     
  4. #3 TF-104G, 22.06.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.307
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Das Ding flog letzte Woche über Köln,kam aus Bonn-Hangelar. :TD:
     
  5. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    der ist zur Zeit bei den Fußballspielen des Confederations Cup eingesetzt. Master Card ist einer der Hauptsponsoren. Am Sonntag war er in Frankfurt und hat gezeigt, was er kann. Auf der Stelle stehen, drehen, rückwärts fliegen...
     
  6. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Dieser Zeppelin hat Dienstag Abend gegen 23.30 auf dem Flughafen Dresden eine Sicherheitslandung durchgeführt. Notwendig wurde dies wegen eines aufziehenden Unwetters. Mittwoch Vormittag ist er wieder abgeflogen.

    Wegen der Landung musste eine 737-800 von Air Berlin nach Leipzig umgeleitet werden...

    Bilder von www.dresden-spotter.de

    [​IMG]
     
  7. altho

    altho Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    leider kein Pilot
    Ort:
    NRW & Thüringen
    Am Montag den 20.06.2005, 12.00 Uhr flog er über den Flugplatz Kindel bei Eisenach.
    Richtung Osten.
    Gruß altho :engel: :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dg1000flyer, 25.06.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    am 19.06. war ein zeppelin über hamburg war das das teil??? habs nur vom fluplatz aus gesehen...
     
  10. #8 born2fly, 27.06.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Der Mastercard Zeppelin ist um 13 Uhr über Marburg Richtung Frankfurt geflogen. Was mich gewundert hat, der hatte einen recht hohen Speed, wie schnell fliegt der den Reise ?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mastercard-Zeppelin