Mastercraft Reihen

Diskutiere Mastercraft Reihen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Von Mastercraft gibt es ja die von der Verpackung her recht ansprechenden Reihen von verschiedenen Flugzeugtypen. Die PZL 37 Los und die P-51...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Von Mastercraft gibt es ja die von der Verpackung her recht ansprechenden Reihen von verschiedenen Flugzeugtypen.
Die PZL 37 Los und die P-51 Reihe ist hier im FF ja schon vorgestellt wurden. :TOP:
Da die Decal-Varinaten der mich interessierenden Reihen Bf-109, Fw-190, Il-2 sehr abwechselungsreich sind, wollte ich mal wissen ob jemand diese Modelle bei sich hat und eventuell etwas dazu sagen kann: Ob sich die Anschaffung lohnt ? Oder gar eine Bausatzvorstellung machen würde ?

Nun ich benötigte nicht die Top-Bausätze, ich bin halt eher ambitionierter Einsteiger (nach meiner Meinung :red: ). Preislich sind die Modelle ja wohl nicht zu schlagen (wenn ich mir die bekannte Auktionsplattform so ansehe), aber wie ist die Qualität der Bausätze und der Decals natürlich ?

Danke.
 
#
Schau mal hier: Mastercraft Reihen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Hallo,

die Bf-109 ist der Bausatz von Intech und qualitativ ganz ordentlich.
Es lassen sich diverse F- und G-Varianten darstellen.

Von den FW-190 a und D-Bausätzen kann ich nicht sagen, wo sie ursprünglich herkommen, sind aber auch ganz ok. Aber schau mal:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32042

Die Il-2 ist der alte KoPro-Bausatz. Details sind mäßig, aber die Maße und Konturen sind stimmig. Der Guß ist auch ok, aus der alten Form lässt sich nur nicht sonderlich viel rausholen.

Die Glasteile sind alle unterer Durchschnitt. Nicht ganz schlierenfrei aber verwendbar. Evtl. duch Vakus ersetzen.