Matt Lack von PolyS...

Diskutiere Matt Lack von PolyS... im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen Bein Lesen in den diversen Modelbauforen kommt immer mal wieder der Mattlack von PolyS zur Sprache...und wird in den hoechsten...

Moderatoren: AE
  1. anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Hallo zusammen

    Bein Lesen in den diversen Modelbauforen kommt immer mal wieder der Mattlack von PolyS zur Sprache...und wird in den hoechsten Toenen gelobt. Weiss jemand ob es den hier zu Lande auch gibt? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das ein Kunnstharz- oder ein Acyl Lack?

    Danke und Gruss
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaHeld

    DaHeld Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologie-Lehrer
    Ort:
    München
    PolyS sind Acrylfarben aus Amerika.
    Mir ist hierzulande kein Händler bekannt, auch auf deutschen Internetseiten findet sich nix...
    Demzufolge habe ich auch keinerlei Erfahrung mit dem Zeug.
     
  4. #3 Friedarrr, 17.04.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Gesehen und gekauft habe ich ichn schon bei BAM und Ikarus.
    Frag da einfach mal nach.
     
  5. #4 Spritti Mattlack, 17.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2006
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Ist mit Wasser zu verdünnen. Also das, was man landläufig als Acryllack bezeichnet.

    Ich gehöre übrigens auch zu Denjenigen, welche absolut überzeugt davon sind. Zumindest vom klaren PS-Mattlack. Als Bezugsquelle in Deutschland war mir bisher nur BAM bekannt.

    Hier mal eine PS-Mattlack Oberfläche



    Spritti
     
  6. DaHeld

    DaHeld Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologie-Lehrer
    Ort:
    München
    Ah, gut zu wissen, dass man die Farben doch bei uns beziehen kann :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Matt Lack von PolyS...

Die Seite wird geladen...

Matt Lack von PolyS... - Ähnliche Themen

  1. Horten matt lackiert, und nun?

    Horten matt lackiert, und nun?: Hi! Ich bin neu hier und arbeite gerade an meinem ersten Modell, eine Revell Horten Go-229. Ich habe sie jetzt so weit fertig, dass ich en...
  2. Mattlack von " The Army Painter "

    Mattlack von " The Army Painter ": Hallo Modellbauer, ich habe ein kleines Problem und brauche einen Rat. Ich habe ein Modell mit Acryllack lackiert und mit glänzendem Klarlack...
  3. Mattlack

    Mattlack: Hallo, ich weiß nicht, ob ihr über meine Frage lachen müsst, aber mich würde gerne mal interessieren, von welchen Firmen, bzw. was für einen...
  4. Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?

    Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?: Hatte heute ein unerfreuliches Erlebnis mit Gunzefarben: Ich habe bereits vor mehreren Wochen einige Teile mit Gunze H45 (Hellblau) lackiert...
  5. Matter Klarlack ist nicht "matt"

    Matter Klarlack ist nicht "matt": Hallo Leute Ich wollte heute meiner Polikarpov i-16 einen matten Überzug spendieren. Leider ist der nicht richtig matt, nicht mal seidenmatt....