Matter Klarlack ist nicht "matt"

Diskutiere Matter Klarlack ist nicht "matt" im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute Ich wollte heute meiner Polikarpov i-16 einen matten Überzug spendieren. Leider ist der nicht richtig matt, nicht mal seidenmatt....

Moderatoren: AE
  1. Wookie

Wookie Kunstflieger

Hallo Leute

Ich wollte heute meiner Polikarpov i-16 einen matten Überzug spendieren. Leider ist der nicht richtig matt, nicht mal seidenmatt. Vorher wurde Erdalglänzer gespritzt für die Decals.

Ich benutze Model Master Acryl Matt Lack. Diesen hier:

http://www.dakkadakka.com/s/i/at/20...95_testors-acryl-flat-clear_400x-02213144.jpg

Hat da wer einen Tipp ? Bis jetzt hats immer einigermassen geklappt.

Mags vielleicht an dem Washing liegen welches mit Terpetinersatz erfolgte? Ich merke immer dass die Oberfläche nachher so glänzt...

Ich danke euch

Wookie

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 24.07.2009
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Hallo

Also normal klappt das ,nur muss Mattlack erst immer sehr gut umgerührt werden ,das machen die meisten nicht und wundern sich dann das es eher glänzend ist ;).

MFG Michael

4. Wookie

Wookie Kunstflieger

Das ist verständlich, dann habe ich wohl nur das Verdünnungsmittel ohne das matte Mittel drin gespritzt.

Ja dann ist das wohl klar, denn bei meiner BF 109 klappte es ganz gut.

Danke dir

Wookie

5. #4 peter2907, 24.07.2009
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
    Wenn es wirklich daran gelegen hat schreib es bitte kurz. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber bis jetzt ist es ja erstmal eine Vermutung, die ich aber gut nachvollziehen kann.

6. Wookie

Wookie Kunstflieger

So Leute

Der Tipp war Gold wert :!: Es lag tatsächlich daran.

Wookie

Moderatoren: AE
Thema: Matter Klarlack ist nicht "matt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matter klarlack wird nicht matt

,
  2. mattlack wird nicht matt

,
  3. wieso mattlack ist nicht matt

Die Seite wird geladen...

Matter Klarlack ist nicht "matt" - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?

Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?: Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD: normale Lackierung z.B. Tarnlackierung matter...
  2. Acryll - matter Klarlack

Acryll - matter Klarlack: Hab da mal eine Frage an die Acryll Spezialisten: Eigentlich bin ich mit Acryllfarben sehr zufrieden und hab den Umstieg von Enamels auf Acryll...
  3. Flugaufnahmen A330 ums Matterhorn?

Flugaufnahmen A330 ums Matterhorn?: Hallo zusammen wer kann weiterhelfen. Am Mittwoch 27.05.2009 über die Mittagszeit (ca. 11:45 - 13:00) flog ein Airbus A330-300 begleitet von...
  4. Matterhorn Circle - Swiss

Matterhorn Circle - Swiss: Unter www.mc-one.ch finden sich viele Ätz- und Resin-Zurüstsätze sowie Decals. Die Spezialität sind aber die Mirages III C und die Mirage III...
  5. matter lack glänzt...

matter lack glänzt...: hi!!! baue grade eine b-2, und revell gibt an, die farbe nr. 77 zu verwenden, sprich grau matt.. so, selbiges steht auch auf der dose, also,...