matter lack glänzt...

Diskutiere matter lack glänzt... im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; hi!!! baue grade eine b-2, und revell gibt an, die farbe nr. 77 zu verwenden, sprich grau matt.. so, selbiges steht auch auf der dose, also...
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
hi!!!
baue grade eine b-2, und revell gibt an, die farbe nr. 77 zu verwenden, sprich grau matt.. so, selbiges steht auch auf der dose, also, matt..
ich habe die neue dose vorher kräftig geschüttelt, und dann die farbe noch mal gerührt.. und stelle nun fest, dass die farbe glänzt:eek: die farbe ist schon auf dem flugzeug..
was kann ich dagegen tun? muss ich den ganzen flieger mit mattem klarlack einpinseln? ist das ein fabrikationsfehler? bin ich zu blöd? hilfe!!!:confused:
 
#
Schau mal hier: matter lack glänzt.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Also wenn eine matte Farbe glänzt, dann ist sie wohl schon etwas alt. Jedenfalls war es bei mir bis jetzt so. Kann aber auch sein, dass du wirklich nicht gut genug geschüttelt und gerührt hast ;)

Am einfachsten wäre es, einen matten Klarlack in der Sprühdose zu kaufen. Vorher allersings alle durchsichtigen Plastikteile abkleben! Sonst, werden sie sehr milchig! Leider kann ich dir aber keinen matten Lack empfehlen, da ich bis jetzt immer mit der airbrush den Lack aufgetragen habe.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Ich kenne das noch von den Zeiten als ich mit Humbrol-Farben gearbeitet habe. Besonders die Mattschwarz war sehr anfällig für glänzende Bereiche. Ich konnte dies nur dadurch verhindern, daß ich den dicken Teil der Farbe mittels Zahnstocher aus der Dose gehoben und diese mit recht wenig vom dünneren Teil auf den Pinsel gehoben habe. Seit ich airbrushe verwende ich auch Farben auf Acrylbasis und da kenne ich dieses Problem nicht mehr.

Ein ganzes Flugzeug mit dieser Mehtode funktioniert zwar, ist aber eine "ewig dauernde" Sache ... so seinerzeit mit einer SR-71 in 1:72 gemacht. Das Ergebnis konnte sich - für damalige Verhältnisse - sehen lassen.
 

Voyager

Guest
Meine Erfahrungen mit Revell oder Humbrol Farben sind schon etwas älter.
Wenn die Farbe glänzt, weil sie nicht richtig aufgerührt war, dann sollte sie auch nicht richtig "trocknen", also auch nach Tagen noch kleben und weich sein. Ist das der Fall wäre ich mit dem Klarlack vorsichtig, weil dessen Lösungsmittel die Farbe wieder anlösen kann. Ich würde versuchen, die Farbe mit Revell-Verdünnung oder Bremsflüssigkeit wieder vom Modell zu bekommen.
 
Thema:

matter lack glänzt...

matter lack glänzt... - Ähnliche Themen

  • Matter Klarlack ist nicht "matt"

    Matter Klarlack ist nicht "matt": Hallo Leute Ich wollte heute meiner Polikarpov i-16 einen matten Überzug spendieren. Leider ist der nicht richtig matt, nicht mal seidenmatt...
  • Flugaufnahmen A330 ums Matterhorn?

    Flugaufnahmen A330 ums Matterhorn?: Hallo zusammen wer kann weiterhelfen. Am Mittwoch 27.05.2009 über die Mittagszeit (ca. 11:45 - 13:00) flog ein Airbus A330-300 begleitet von...
  • Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?

    Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?: Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD: normale Lackierung z.B. Tarnlackierung matter...
  • Matterhorn Circle - Swiss

    Matterhorn Circle - Swiss: Unter www.mc-one.ch finden sich viele Ätz- und Resin-Zurüstsätze sowie Decals. Die Spezialität sind aber die Mirages III C und die Mirage III...
  • Acryll - matter Klarlack

    Acryll - matter Klarlack: Hab da mal eine Frage an die Acryll Spezialisten: Eigentlich bin ich mit Acryllfarben sehr zufrieden und hab den Umstieg von Enamels auf Acryll...
  • Ähnliche Themen

    • Matter Klarlack ist nicht "matt"

      Matter Klarlack ist nicht "matt": Hallo Leute Ich wollte heute meiner Polikarpov i-16 einen matten Überzug spendieren. Leider ist der nicht richtig matt, nicht mal seidenmatt...
    • Flugaufnahmen A330 ums Matterhorn?

      Flugaufnahmen A330 ums Matterhorn?: Hallo zusammen wer kann weiterhelfen. Am Mittwoch 27.05.2009 über die Mittagszeit (ca. 11:45 - 13:00) flog ein Airbus A330-300 begleitet von...
    • Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?

      Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?: Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD: normale Lackierung z.B. Tarnlackierung matter...
    • Matterhorn Circle - Swiss

      Matterhorn Circle - Swiss: Unter www.mc-one.ch finden sich viele Ätz- und Resin-Zurüstsätze sowie Decals. Die Spezialität sind aber die Mirages III C und die Mirage III...
    • Acryll - matter Klarlack

      Acryll - matter Klarlack: Hab da mal eine Frage an die Acryll Spezialisten: Eigentlich bin ich mit Acryllfarben sehr zufrieden und hab den Umstieg von Enamels auf Acryll...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/matter-lack-glaenzt.27342/

    ,

    mattlack glänzt

    ,

    matter klarlack glänzt

    ,
    matte Farbe glänzt nach langer Öffnung
    , mattlack glänzt neue Verordnung, matt schwarz glänzt, revell matte farbe glänzt, matter lack glänzt, matt Lack glänzt, matt Lack glänzt Druck airbrush, warum glänzt mattlack, matter klatlack glänzt, airbrush matte farbe glänzt, schwarz matz glänzt warum, modellbau mattlack glänzt, klarlack matt glaenzt, lack glänzt zu stark, Modellbau matte Farbe glänzt
    Oben