Mattlack von " The Army Painter "

Diskutiere Mattlack von " The Army Painter " im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbauer, ich habe ein kleines Problem und brauche einen Rat. Ich habe ein Modell mit Acryllack lackiert und mit glänzendem Klarlack...

Moderatoren: AE
  1. #1 eifel79, 15.01.2011
    eifel79

    eifel79 Sportflieger

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Müllenbach
    Hallo Modellbauer,

    ich habe ein kleines Problem und brauche einen Rat. Ich habe ein Modell mit Acryllack lackiert und mit glänzendem Klarlack versehen. Nach aufbringen der Decals habe ich ebenfalls diese mit glänzendem Klarlack versehen. Alles auf Acrylbasis. Jetzt zum Schluß möchte ich mit Mattlack von " The Army Painter " das ganze versiegeln. Nun habe ich Angst das dieser Mattlack meinen unteren Lack versaut und sich die Farbe hebt. Ich weiß nämlich nicht ob dieser Mattlack auf Acrylbasis basiert. Soll ich den holen oder gibt es andere Mattlacke in der Sprühdose die besser geeignet sind. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 15.01.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Acryl sagt gar nix. Es sind die Lösungsmittel, die ggf andere, bereits durchgetrocknete Lacke angreifen. "Acyl" als Bindemittel gibts in etlichen ganz unterschiedlichen Lösungsmittel als Farbe und grad Spraydosen enthalten da von Megagefährlich bis harmlos alles.

    Aber weshalb probierst du es denn nicht aus? Du wirst doch irgendwo ein Stück Abfallplastik, eine alten CD-Hülle, einen ausgewaschenen Jogurthbecher haben, denn du mit dem Glanzlack und dann mit dem Mattlack versiehst...
     
  4. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    :D:D:D:D:D Eine Mattlackflasche im Rollout, daß nenne ich mal einen Einfall. :D:D:D:D:D
     
  5. #4 moto khalupke, 15.01.2011
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt

    Leider etwas zu viel weathering, die Army Mattlack Flaschen waren von den crews stets sehr gepflegt! Aber das subtile preshading mit anschließendem washing ist superb, geradezu "stunning"!!! ;-)

    P.S.: nothing for ungood - ja ausprobieren ist der Weg!!! Auf zum Joghurtessen!
     
  6. #5 eifel79, 15.01.2011
    eifel79

    eifel79 Sportflieger

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Müllenbach
    Hallo nochmal,

    ja ich weiß das ich hier etwas falsch bin mit meinem Beitrag. Aber bei Tips und Tricks sind weniger Leute Online und da dachte ich setz es hier rein. Danke für eure Antworten. Mein Betrag kann auch wieder gelöscht werden.
     
  7. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Solch Logik spornt an. Mal einen guten Tip, der ist kostenlos. :FFEEK:
    Ich glaube die meisten Besucher sind immer bei "Flugplätze", probiere es dort mal!!! :D
     
    glenn gefällt das.
  8. #7 Prowler, 16.01.2011
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    :TD::TD::TD:
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 16.01.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.580
    Zustimmungen:
    37.711
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Echt? :?!Ich dachte die meisten tummeln sich bei "Spass muss sein".
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hans Trauner, 16.01.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Wunderbar! Was sind wir hier? Modellbauer oder Hausmeister?
     
    tucano gefällt das.
  12. #10 Phantomer, 16.01.2011
    Phantomer

    Phantomer Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Frankreich
    Sieht nach Komödienstadel aus :eek: ;)

    Sorry, aber von ersten Post an OT - der musste sein :red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mattlack von " The Army Painter "

Die Seite wird geladen...

Mattlack von " The Army Painter " - Ähnliche Themen

  1. Mattlack

    Mattlack: Hallo, ich weiß nicht, ob ihr über meine Frage lachen müsst, aber mich würde gerne mal interessieren, von welchen Firmen, bzw. was für einen...
  2. Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?

    Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?: Hatte heute ein unerfreuliches Erlebnis mit Gunzefarben: Ich habe bereits vor mehreren Wochen einige Teile mit Gunze H45 (Hellblau) lackiert...
  3. Glänzende Decals trotz Mattlack

    Glänzende Decals trotz Mattlack: Hallo Kollegen! Ich habe oft das Problem, das Decals, obwohl ich sie mit dem obligatorischen Mattlack überzogen habe aus verschiedenen...
  4. Eine Frage zu Mattlack

    Eine Frage zu Mattlack: Hallo, ich habe mir letztens eine Dose matten Klarlack geholt. Ich habe auch schon die Verträglichkeit mit meinen anderen Lacken getestet. Jetzt...
  5. Suche Mattlack, Porbleme!

    Suche Mattlack, Porbleme!: Suche Mattlack, Probleme! Hi. Also ich habe jetzt 3 Versionen daheim. 1. Humbrol 14ml 2. Revell 14ml 3. ModelMaster 50ml 1. Sorry...