Mattlack

Diskutiere Mattlack im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich weiß nicht, ob ihr über meine Frage lachen müsst, aber mich würde gerne mal interessieren, von welchen Firmen, bzw. was für einen...

Moderatoren: AE
  1. #1 matho95, 26.07.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Hallo, ich weiß nicht, ob ihr über meine Frage lachen müsst, aber mich würde gerne mal interessieren, von welchen Firmen, bzw. was für einen Mattlack ihr benutzt. Dann hatte ich noch eine Frage, und zwar muss man doch erst den Glanzlack übers Modell, dann die Decals, und dann den Mattlack oder ?

    Danke und MfG Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackWidow01, 26.07.2010
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Richtig, erst Glanzlack (oder Future oder Erdal Glänzer), dann Decals drauf, die eventuell auch nochmal mit Glanzlack (oder....) versiegeln und dann das Schlußfinish.
    Als Mattlacke verwende ich die von Agama und Gunze, je nach Modell, Lust und Laune. Ersten verdünne ich 1:1 mit Agama-Verdünner, dem zweiten füge ich etwas Isopropanol als Verdünnung zu.

    Gruß
    Torsten
     
  4. #3 tucano, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Ich verwende eigentlich nur die 3 lacke von Model Master, matt, seidenmatt und glänzend, aber nicht die gelblichen sondern diese klaren. Vermische matt mit seidenmatt, Verdünnung rein, dann erstmal ausprobieren um den richtigen Matt- bzw. Glanzgrad zu erreichen und dann rauf damit. Aber ich glaube wenn Du 50 Modellbauer befragst bekommst Du genau so viele verschiedene Antworten.:D
     
  5. #4 Hans Trauner, 26.07.2010
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Glanz: Future
    Matt: Gunze Mr Hobby oder Future plus Tamiya Mattierer

    H
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 26.07.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    38.246
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Warum sollen wir über die Frage lachen? Irgendwann ist bestimmt jeder von uns vor dem Problem gestanden.
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.;)

    Gruss
    Augsburg Eagle

    Ach ja, ich verwende Tamiya-Spraydosen Klarlack Glanz, Seidenmatt und Matt.
     
  7. #6 matho95, 26.07.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Oke :)
    danke für eure Hilfe, ich werde mir dann demnächst auch einen matten und seidenmatten Lack zulegen, um meine F-16 endlich komplett fertig machen zu können.

    MfG Matthias
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Mattlack

Die Seite wird geladen...

Mattlack - Ähnliche Themen

  1. Mattlack von " The Army Painter "

    Mattlack von " The Army Painter ": Hallo Modellbauer, ich habe ein kleines Problem und brauche einen Rat. Ich habe ein Modell mit Acryllack lackiert und mit glänzendem Klarlack...
  2. Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?

    Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?: Hatte heute ein unerfreuliches Erlebnis mit Gunzefarben: Ich habe bereits vor mehreren Wochen einige Teile mit Gunze H45 (Hellblau) lackiert...
  3. Glänzende Decals trotz Mattlack

    Glänzende Decals trotz Mattlack: Hallo Kollegen! Ich habe oft das Problem, das Decals, obwohl ich sie mit dem obligatorischen Mattlack überzogen habe aus verschiedenen...
  4. Eine Frage zu Mattlack

    Eine Frage zu Mattlack: Hallo, ich habe mir letztens eine Dose matten Klarlack geholt. Ich habe auch schon die Verträglichkeit mit meinen anderen Lacken getestet. Jetzt...
  5. Suche Mattlack, Porbleme!

    Suche Mattlack, Porbleme!: Suche Mattlack, Probleme! Hi. Also ich habe jetzt 3 Versionen daheim. 1. Humbrol 14ml 2. Revell 14ml 3. ModelMaster 50ml 1. Sorry...