Mattlack

Diskutiere Mattlack im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich weiß nicht, ob ihr über meine Frage lachen müsst, aber mich würde gerne mal interessieren, von welchen Firmen, bzw. was für einen...
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hallo, ich weiß nicht, ob ihr über meine Frage lachen müsst, aber mich würde gerne mal interessieren, von welchen Firmen, bzw. was für einen Mattlack ihr benutzt. Dann hatte ich noch eine Frage, und zwar muss man doch erst den Glanzlack übers Modell, dann die Decals, und dann den Mattlack oder ?

Danke und MfG Matthias
 
#
Schau mal hier: Mattlack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Richtig, erst Glanzlack (oder Future oder Erdal Glänzer), dann Decals drauf, die eventuell auch nochmal mit Glanzlack (oder....) versiegeln und dann das Schlußfinish.
Als Mattlacke verwende ich die von Agama und Gunze, je nach Modell, Lust und Laune. Ersten verdünne ich 1:1 mit Agama-Verdünner, dem zweiten füge ich etwas Isopropanol als Verdünnung zu.

Gruß
Torsten
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich verwende eigentlich nur die 3 lacke von Model Master, matt, seidenmatt und glänzend, aber nicht die gelblichen sondern diese klaren. Vermische matt mit seidenmatt, Verdünnung rein, dann erstmal ausprobieren um den richtigen Matt- bzw. Glanzgrad zu erreichen und dann rauf damit. Aber ich glaube wenn Du 50 Modellbauer befragst bekommst Du genau so viele verschiedene Antworten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Glanz: Future
Matt: Gunze Mr Hobby oder Future plus Tamiya Mattierer

H
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Warum sollen wir über die Frage lachen? Irgendwann ist bestimmt jeder von uns vor dem Problem gestanden.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.;)

Gruss
Augsburg Eagle

Ach ja, ich verwende Tamiya-Spraydosen Klarlack Glanz, Seidenmatt und Matt.
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Oke :)
danke für eure Hilfe, ich werde mir dann demnächst auch einen matten und seidenmatten Lack zulegen, um meine F-16 endlich komplett fertig machen zu können.

MfG Matthias
 
Thema:

Mattlack

Mattlack - Ähnliche Themen

  • Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack

    Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack: Hallo zusammen, ich habe von Hasegawa die Messerschmitt Me 163 im Maßstab 1:32 gebaut. Bemalt wurde sie mit Revell Aqua-Color. Unter die Decals...
  • Mattlack-Problem / Mr. Hobby Topcoat

    Mattlack-Problem / Mr. Hobby Topcoat: Hallo zusammen Ich habe gestern den Propeller mit Mattlack von Mr. Hobby Topcoat eingesprüht. Nun habe ich weisse Flecken auf den Blättern. Habe...
  • Mattlack von " The Army Painter "

    Mattlack von " The Army Painter ": Hallo Modellbauer, ich habe ein kleines Problem und brauche einen Rat. Ich habe ein Modell mit Acryllack lackiert und mit glänzendem Klarlack...
  • Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?

    Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?: Hatte heute ein unerfreuliches Erlebnis mit Gunzefarben: Ich habe bereits vor mehreren Wochen einige Teile mit Gunze H45 (Hellblau) lackiert...
  • Glänzende Decals trotz Mattlack

    Glänzende Decals trotz Mattlack: Hallo Kollegen! Ich habe oft das Problem, das Decals, obwohl ich sie mit dem obligatorischen Mattlack überzogen habe aus verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack

      Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack: Hallo zusammen, ich habe von Hasegawa die Messerschmitt Me 163 im Maßstab 1:32 gebaut. Bemalt wurde sie mit Revell Aqua-Color. Unter die Decals...
    • Mattlack-Problem / Mr. Hobby Topcoat

      Mattlack-Problem / Mr. Hobby Topcoat: Hallo zusammen Ich habe gestern den Propeller mit Mattlack von Mr. Hobby Topcoat eingesprüht. Nun habe ich weisse Flecken auf den Blättern. Habe...
    • Mattlack von " The Army Painter "

      Mattlack von " The Army Painter ": Hallo Modellbauer, ich habe ein kleines Problem und brauche einen Rat. Ich habe ein Modell mit Acryllack lackiert und mit glänzendem Klarlack...
    • Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?

      Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?: Hatte heute ein unerfreuliches Erlebnis mit Gunzefarben: Ich habe bereits vor mehreren Wochen einige Teile mit Gunze H45 (Hellblau) lackiert...
    • Glänzende Decals trotz Mattlack

      Glänzende Decals trotz Mattlack: Hallo Kollegen! Ich habe oft das Problem, das Decals, obwohl ich sie mit dem obligatorischen Mattlack überzogen habe aus verschiedenen...
    Oben