Mattlack

Diskutiere Mattlack im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich weiß nicht, ob ihr über meine Frage lachen müsst, aber mich würde gerne mal interessieren, von welchen Firmen, bzw. was für einen...

Moderatoren: AE
  1. #1 matho95, 26.07.2010
    matho95

matho95 Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Hallo, ich weiß nicht, ob ihr über meine Frage lachen müsst, aber mich würde gerne mal interessieren, von welchen Firmen, bzw. was für einen Mattlack ihr benutzt. Dann hatte ich noch eine Frage, und zwar muss man doch erst den Glanzlack übers Modell, dann die Decals, und dann den Mattlack oder ?

Danke und MfG Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackWidow01, 26.07.2010
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Richtig, erst Glanzlack (oder Future oder Erdal Glänzer), dann Decals drauf, die eventuell auch nochmal mit Glanzlack (oder....) versiegeln und dann das Schlußfinish.
    Als Mattlacke verwende ich die von Agama und Gunze, je nach Modell, Lust und Laune. Ersten verdünne ich 1:1 mit Agama-Verdünner, dem zweiten füge ich etwas Isopropanol als Verdünnung zu.

Gruß
    Torsten

4. #3 tucano, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    tucano

tucano inaktiv

Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ich verwende eigentlich nur die 3 lacke von Model Master, matt, seidenmatt und glänzend, aber nicht die gelblichen sondern diese klaren. Vermische matt mit seidenmatt, Verdünnung rein, dann erstmal ausprobieren um den richtigen Matt- bzw. Glanzgrad zu erreichen und dann rauf damit. Aber ich glaube wenn Du 50 Modellbauer befragst bekommst Du genau so viele verschiedene Antworten.:D

5. #4 Hans Trauner, 26.07.2010
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Glanz: Future
    Matt: Gunze Mr Hobby oder Future plus Tamiya Mattierer

H

6. #5 Augsburg Eagle, 26.07.2010
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Warum sollen wir über die Frage lachen? Irgendwann ist bestimmt jeder von uns vor dem Problem gestanden.
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.;)

Gruss
    Augsburg Eagle

Ach ja, ich verwende Tamiya-Spraydosen Klarlack Glanz, Seidenmatt und Matt.

7. #6 matho95, 26.07.2010
    matho95

matho95 Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Oke :)
    danke für eure Hilfe, ich werde mir dann demnächst auch einen matten und seidenmatten Lack zulegen, um meine F-16 endlich komplett fertig machen zu können.

MfG Matthias

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Mattlack

Die Seite wird geladen...

Mattlack - Ähnliche Themen

1. Mattlack von " The Army Painter "

Mattlack von " The Army Painter ": Hallo Modellbauer, ich habe ein kleines Problem und brauche einen Rat. Ich habe ein Modell mit Acryllack lackiert und mit glänzendem Klarlack...
  2. Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?

Gunze Mattlack löst Gunze Farben an!?: Hatte heute ein unerfreuliches Erlebnis mit Gunzefarben: Ich habe bereits vor mehreren Wochen einige Teile mit Gunze H45 (Hellblau) lackiert...
  3. Glänzende Decals trotz Mattlack

Glänzende Decals trotz Mattlack: Hallo Kollegen! Ich habe oft das Problem, das Decals, obwohl ich sie mit dem obligatorischen Mattlack überzogen habe aus verschiedenen...
  4. Eine Frage zu Mattlack

Eine Frage zu Mattlack: Hallo, ich habe mir letztens eine Dose matten Klarlack geholt. Ich habe auch schon die Verträglichkeit mit meinen anderen Lacken getestet. Jetzt...
  5. Suche Mattlack, Porbleme!

Suche Mattlack, Porbleme!: Suche Mattlack, Probleme! Hi. Also ich habe jetzt 3 Versionen daheim. 1. Humbrol 14ml 2. Revell 14ml 3. ModelMaster 50ml 1. Sorry...