Maus ohne Scrollrad

Diskutiere Maus ohne Scrollrad im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe User Da ich einen ordentlichen verschleiss an PC Mäusen habe und bei mir immer das Rad anfängt zu spinnen und dann beim scrollen das...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 gothic75, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.342
    Zustimmungen:
    20.404
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Hallo liebe User


    Da ich einen ordentlichen verschleiss an PC Mäusen habe und bei mir immer das Rad anfängt zu spinnen und dann beim scrollen das Bild hoch und runter springt wollte ich mal fragen ob es welche ohne Rad gibt,reinigung brachte nie einen erfolg und war immer sinnlos.
    Natürlich habe ich auch selbst schon geschaut,finde aber nur sachen von 2009 :headscratch: oder gebe ich das falsche ein in der Suchmaschine.
    Ich habe schon ein paar sachen gefunden wie zb. Hewlett Packard X5000 aber da gibts doch sicherlich noch andere sache,ich suche praktisch eine Maus wo anstatt dem Rad irgendein Fingersensor ist wo man drübergleitet oder so .
    Wäre fein wenn vielleicht einer einen link hätte und ihn postet. Zudem suche ich einen Maus Stift,wegen der Bildbearbeitung aber kein Grafiktablet,es soll und es gibt solche Stifte die ohne Tablet gehen,vielleicht hat ja schon einer so einen "Stift" .Wäre auch da nett wenn einer einen tipp hat.
    Ich brauche den Stift ua. zum markieren,ausschneiden usw. praktisch für die Bb,mit der Maus ist das immer nicht so genau und ein rechtes rumgezitter :FFCry:
    Vielen Dank :)


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 08.01.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    36.621
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    gothic75 gefällt das.
  4. #3 gothic75, 08.01.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.342
    Zustimmungen:
    20.404
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Danke dir,ja der zweite link,das wäre sie. Die habe ich auch endeckt heute aber wegen dem 2011 war ich mir nicht so sicher ob sie denn nun trozdem "draußen" ist ,ist zwar drei jahre her aber man weis ja nie.
    Danke auch das du schreibst das deine Frau zufrieden ist. Ich werd sie mir mal anschauen falls sie es im Laden gibt ,genau das habe ich mir vorgestellt :TOP:


    Viele Grüße
     
  5. #4 fire.air, 08.01.2015
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    ETSE
    gothic75 gefällt das.
  6. #5 gothic75, 08.01.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.342
    Zustimmungen:
    20.404
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Na das wäre ja auch was,somit habe ich schonmal zwei optionen.
    Danke :TOP:
    Vielleicht noch einer einen tip oder erfahrung mit einem Maus Stift ,ist zwar jetzt nicht so wichtig aber vielleicht kann da auch einer helfen :)


    Viele Grüße
     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.469
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich hab auch einen relativ hohen Durchsatz an Mäusen - kaufe nur noch welche um die 5-7 EUR und die halten dann zwischen 0.5-3 Jahren. Waren es leid jeweils die teuren Modelle in diesem Rhytmus zu ersetzen. Bevorzugt mit aufrollbarem Kabel (Batterien fallen immer dann aus wenn mans braucht) und Scrollrad, selbst Logitech hat solche im Angebot ;)
     
  8. #7 gothic75, 08.01.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.342
    Zustimmungen:
    20.404
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Ja das ist es ja,meine Frau macht mir vor einem dreiviertel Jahr die freude und kauft mir eine HP Maus (nicht billig) und seit Wochen spinnt sie rum und das ist ärgerlich und schade ums Geld.
    Wenn ich eine Rad Maus kaufe brauche ich direkt vorrat das ich schnell wechseln kann.
    Deswegen will ich weg vom Rad sonnst drehe ich am Rad und die gezeigten Mäuse hier wären für mich die lösung :TOP:

    Von der Logitech habe ich mir eben ein Video bei YT angeschaut wo sie erklärt wird,feine sache aber im prinzip gehts mir um die Technik und weg vom Rad.
    Ich muß natürlich auch schauen wie sie in der Handhabung sind usw. usw.

    Viele Grüße
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gothic75, 10.01.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.342
    Zustimmungen:
    20.404
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Sodele,heute eine neue Maus gekauft.
    Es ist die von Microsoft,muß man sich erstmal drann gewöhnen ohne so einem Rad aber das wird schon :TOP:
    Danke für die hilfe und den links :)


    Viele Grüße
     
  11. #9 MiG-Admirer, 12.01.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
Moderatoren: Grimmi
Thema: Maus ohne Scrollrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus ohne scrollrad

Die Seite wird geladen...

Maus ohne Scrollrad - Ähnliche Themen

  1. Weltraumausstellung "Sternstunden" in Oberhausen

    Weltraumausstellung "Sternstunden" in Oberhausen: Hallo zusammen, ich war am vergangenen Freitag auf der Ausstellung "Sternstunden" im Gasometer in Oberhausen. Dort gibt es, unter anderem ein...
  2. 98+06 (P07) schon mit Mauser?

    98+06 (P07) schon mit Mauser?: Hallo Zusammen, Frage: War der Tornado Prototyp 98+06 (P07) 1976 bereits mit der Mauser ausgestattet? Bisher hab ich nur eine Quelle...
  3. 37+51 Wolkenmaus

    37+51 Wolkenmaus: Kann mir jemand helfen, etwas über die Geschichte und den Zeitraum des Anstrichs zu erfahren? Wir benötigen einen kurzen Text für dieses Bild.
  4. Revell F4F 1/32 Wolkenmaus 37+51

    Revell F4F 1/32 Wolkenmaus 37+51: Hallo Bastler , hallo Freunde der bunten Mühlen der Bundeswehr ! Über die Macken und Unzulänglichkeiten der Revell F4-Phantom wurde schon genug...
  5. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten