Maverick Flying Car

Diskutiere Maverick Flying Car im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Geniales Luftfahrzeug von Steve Saint, Sohn des bekannten Piloten Nate Saint aus Equador. Flying Car

Moderatoren: Skysurfer
  1. nik

    nik Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Berufsfeuerwehrmann
    Ort:
    sh
    Geniales Luftfahrzeug von Steve Saint, Sohn des bekannten Piloten Nate Saint aus Equador.

    Flying Car
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Sönkos, 28.11.2010
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Nik hat nicht geschrieben, dass das "Flugmobil" nicht zugelassen ist
    - sodnern dass es für den Straßenverkehr untauglich ist.
    Das ist ein Unterschied....
    Außerdem, was heißt denn schon wieder falsch?
    By the way: Das Gerät fährt doch super auf der Straße und ist sicherer als ein Motorrad. Die Geschwindigkeit von 40mph in der Luft ist wohl das größere Problem...

    Ich bin mal ein wenig zynisch: Die Ammis freuen sich, wenn sie ein solches Gerät sehen und in Deutschland wird wohl die erste Frage sein:
    Ist das überhaupt erlaubt?
    Kein Wunder, wieso die Ammis in der GA einfach die Nase vorn haben...
    Just my 2 Cents
     
  4. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Ist ein cooles Spielzeug, wie es eben die Amis bauen können. Insofern ist es wohl zu Recht auf der Welt.

    Gruß...
     
  5. #4 Soaring1972, 28.11.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.642
    Ort:
    Cuxhaven
    Das Aerocar kann man im Museum of Flight bewundern. Ich hatte diesen Sommer die Chance das zu tun...
     

    Anhänge:

  6. #5 Soaring1972, 28.11.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.642
    Ort:
    Cuxhaven
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß die Flugeigenschaften recht gut gewesen sein sollen...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Maverick Flying Car

Die Seite wird geladen...

Maverick Flying Car - Ähnliche Themen

  1. Modelle von Maverick66 und an-dwa-888

    Modelle von Maverick66 und an-dwa-888: Hallo Zusammen, ich wollte mal unsere alten 1/72er Schätze aus einer noch für uns anderen Zeit des Modellbaus zeigen. Alle Modelle sind fast 15...
  2. Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks?

    Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks?: Hallo, bin auf der Suche nach Infos und Fotomaterial bezüglich TER´s und dem Einsatz von Mavericks bei der Luftwaffe. War das Führen der TER´s...
  3. AGM 65 "Maverick" in der Luftwaffe

    AGM 65 "Maverick" in der Luftwaffe: Hallo zusammen. Im Rahmen der ersten Kampfwertsteigerung der F-4F von 1980-1984, das sogenannte "Peace Rhine" Programm wurde die AGM 65B in die...
  4. Hunter und Maverick

    Hunter und Maverick: Angeblich war der Schweizer Hunter ja in der Lage AGM-65Maverick zu tragen und auch zu verschießen. Dazu musste im Cockpit mindestens ein MFD...
  5. W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...