Max Vogelsang hat seine Mustang P-51 verkauft

Diskutiere Max Vogelsang hat seine Mustang P-51 verkauft im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie die Mittelland berichtet hat Max Vogelsang seine Mustang P-51 verkauft. Siehe Anhang.
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
Wie die Mittelland berichtet hat Max Vogelsang seine Mustang P-51 verkauft. Siehe Anhang.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Besonders zu denken gibt ihm die Tatsache, dass ausländische Piloten mit ihren Maschinen oft besser entschädigt wurden als die einheimischen.
Einfach nur traurig so was! :rolleyes: Eine wunderschöne Atraktion weniger an den Airshows.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wir können nur froh sein, dass er überhaupt so lange durchgehalten hat! Ich habe mich zum ersten Mal 1997 mit ihm unterhalten, als er seine Mustang noch in Altenrhein hatte. Bereits dort erzählte er, dass in die abschätzigen Kommentare betr. Lärm aus dem angrenzenden Österreich nervten und er immer strengere Auflagen vom Flugplatz erhalte, wenn er seine P-51 mal wieder fliegen wollte.

Dasselbe, aber in einem schärferen Ton, hörte ich dann wieder von ihm, als er im März 2002, seine Maschine vor einem Alarmshelter in Dübi auf die Airshow-Saison vorbereitete. Er wisse jetzt dann bald nicht mehr, wo er noch starten könne. Und dann war da noch die Sache mit der Entschädigung bei Airshows - scheinbar müssen es da einige Organisatoren wirklich auf die Spitze getrieben haben, so dass er sich schon überlegte, Passagierflüge an Airshows zu machen, damit ein solcher Auftritt überhaupt noch vernünftig finanzierbar war!

Insofern ist der Verkauf der P-51 und auch der Morane nur die logische Konsequenz davon ...

Hier noch ein Bild, geschossen im Dezember 1997 in Altenrhein kurz vor dem Erstflug mit dem neuen Rolls Royce Motor:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich habe das Thema in die Abteilung "Props" verschoben, da die Double Trouble 2 mit der Schweizer Luftwaffe eher wenig zu tun hat. Hier bei den Warbirds fühlt sich das Thema sicher besser aufgehoben ... ;)

@F_W: danke für den Hinweis!

@Swiss Mustangs: das wird sich machen lassen!
 

Schindi

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Luzern, Schweiz
Als direkter Nachbar des Bunkers 10 und der "Trouble" schmerzt mich der Abschied dieses wunderbaren Vogels natürlich sehr. Schade, aber verständlich. :(

Ich bin übrigens gerade dabei, Repaints für Alphasims P-51D für Microsofts FS2004 herzustellen. Die Schweizer J-2113 sowie die "Trouble" sind schon fast fertig:








Eine Frage and die Mustang-Spezialisten hier: hat jemand Detailaufnahmen von Beschriftungen und Kennzeichnungen der "Trouble"? Ich möchte meine Bemalungen natürlich so authentisch wie möglich gestallten...

Ich möchte auch noch die "Temptation" nachbilden, mit der Christian und Daniel Schweizer 1998 tragischerweise verunglückt sind. :FFCry:
Hat jemand Photos von dieser Maschine?

Vielen Dank im Voraus! :D

Markus
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
:FFCry: :FFCry:
Wirklich eine sehr traurige Story. Eine wunderschöne Maschine mit super Sound weniger am Himmel! :mad:
Als die Mustang des öfteren über mein Haus "rauschte" (vor einigen Jahren) war ich extrem happy. Nun wünsche ich Max Vogelsang alles Gute bei seinen weiteren Projekten. Nicht aufgeben!!
In der Schweiz wird alles verboten oder man wird vergrault. Schade!!
Gruss Andy
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Traurig, traurig :FFCry: :FFCry:

Bleibt wenigstens die Morane in der Heimat?? Weiss das jemand??
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das finde ich auch sehr schade, nicht nur für die Schweiz sondern für ganz Europa!
Hab diese Maschine auf vielen Flugtagen gesehen und sie wird mir sehr abgehen. :FFCry:

<<In der Schweiz wird alles verboten oder man wird vergrault. Schade!!>>

Bei uns ist das noch viel schlimmer, hoffe nur ihr macht das nicht nach!
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Friedarrr schrieb:
<<In der Schweiz wird alles verboten oder man wird vergrault. Schade!!>>

Bei uns ist das noch viel schlimmer, hoffe nur ihr macht das nicht nach!
Die Schweiz hat ein grosses Talent die fehler von Deutschland nachzumachen.........
Meisst einfach etwas verzögert, wenn man des Ergebniss sieht machen "unsere" den Fehler trotzdehm noch :?!
 

Beat Alber

Flugschüler
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
CH - 5273 Oberhofen
Schade um die "Double Trouble Two"!!!

Hallo zusammen!

Ich hatte beim 3. IG Mustang Treffen 2003 in Alpnach das Vergnügen am Freitagnachmittag mit Mustangs-Freaks die "Double Trouble Two" im Hangar zu Buochs besuchen. Vorgesehen wären angemeldete Passagierflüge, die leider wegen schlechten Wetters abgesagt wurden.
Nichts desto trotz erhielten wir eine interessanten Vortrag von Stephan Hangartner über die DTT und Morane (welche ja im selben Hangar stand).

Falls Fotos (sei es von der DTT oder "Temptation") Interesse vorliegt, kann sich via Mail an mich wenden. Bildmaterial sind genügend vorhanden......hier durfte ich mal Platz nehmen im Cockpit... :red:


Und hier noch ein paar Clips:

http://www.igmustang.ch/jgmustang/MOV00058.MPG

http://www.igmustang.ch/jgmustang/MOV00059.MPG
 
Anhang anzeigen
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Was für eine traumhaft schöne Maschine!

Es ist eine Schande, dass sie nach Amerika geht, wo es dort wirklich nicht an gut erhaltenen Oldtimern mangelt.

Hier darf man so was bald nur noch in Museen bestaunen.
 

ChrisDNT

Flugschüler
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Switzerland
Weisst jemand, ob der Morane in der Schweiz bleiben wird?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
erratum: am einfachsten wäre es, du würdest den thread lesen. die antwort steht im 3. beitrag auf der ersten seite des threads.
 

ChrisDNT

Flugschüler
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Switzerland
Natürlich habe ich den Beitrag auf der Seite 1 gelesen, aber wie Mosquito, auf der Seite 2, habe ich ganz einfach gefragt, ob jemand anders vielleicht eine neueste Info hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelarius

Flugschüler
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
@Schindi, zufällig las ich Deinen Fred und erfuhr begeistert, dass Du die Double Trouble two für den FS2002/2004 nachbilden möchtest. Vor zwei Jahren startete ich das gleiche Projekt und hatte gute Möglichkeiten, sämtliche Decals von der Double-Trouble exakt zu fotografieren, so dass ich diese im Bildbearbeitungsprogramm nur noch ausschneiden, dementsprechend verkleinern und in BMP umwandeln brauchte. Diese Texturen fügte ich alle auf den Mustang-Rumpf des "Flight One Mustangs" (Mustang vs. Fw190). Das gelb-schwarze "Schachbrett" zeichnete ich von Hand. Leider kann ich derzeit meine Double-Trouble two nicht fliegen, da mir die Flight One Software abhanden gekommen ist. Falls Du interesse hast. kann ich Dir eine CD (19 MB) mit sämtlichen Fotos und meinen erstellten BMPs zusenden.

Gruß, Markus :TOP:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Ich hab gehört die Morane sei nun auch verkauft, bleibe aber in der Schweiz.
Weiss einer mehr??
 
Thema:

Max Vogelsang hat seine Mustang P-51 verkauft

Max Vogelsang hat seine Mustang P-51 verkauft - Ähnliche Themen

  • Houston : United B737MAX verunglückt

    Houston : United B737MAX verunglückt: Eine B737-8MAX ist bei der Landung in Houston über die Bahn hinaus gerollt und dabei ist ein Teil vom Hauptfahrwerk eingebrochen...
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

    United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
  • Titanen aus Stahl, DMAX

    Titanen aus Stahl, DMAX: Moin, in der neuen DMAX Serie Titanen aus Stahl kommen laut Trailer auch Beiträge über Meier Motors. Immer Dienstags um 21:15. :hello:
  • Max Vogelsang - neue Liebschaft?

    Max Vogelsang - neue Liebschaft?: Hallo allerseits, kürzlich wurde ja gerüchteweise in nem Fred erwähnt, dass der Max (ich hab ihn 2005 erleben dürfen, für mich einer der besten...
  • Ähnliche Themen

    • Houston : United B737MAX verunglückt

      Houston : United B737MAX verunglückt: Eine B737-8MAX ist bei der Landung in Houston über die Bahn hinaus gerollt und dabei ist ein Teil vom Hauptfahrwerk eingebrochen...
    • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

      Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
    • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

      United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
    • Titanen aus Stahl, DMAX

      Titanen aus Stahl, DMAX: Moin, in der neuen DMAX Serie Titanen aus Stahl kommen laut Trailer auch Beiträge über Meier Motors. Immer Dienstags um 21:15. :hello:
    • Max Vogelsang - neue Liebschaft?

      Max Vogelsang - neue Liebschaft?: Hallo allerseits, kürzlich wurde ja gerüchteweise in nem Fred erwähnt, dass der Max (ich hab ihn 2005 erleben dürfen, für mich einer der besten...

    Sucheingaben

    max vogelsang mustang

    ,

    besitzrer einer p51 in der Schweiz

    ,

    max vogelsang mustang verkauft

    ,
    max vogelsang p51 mustang
    , vogelsang p-51 mustang, walter vogelsang p51 mustang, Max Vogelsang hat seine Mustang P-51 verkauft, https://www.flugzeugforum.de/threads/max-vogelsang-hat-seine-mustang-p-51-verkauft.20069/
    Oben