MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 01-06

Diskutiere MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 01-06 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin und Salü @Alle! Nun mal meinen ersten Helikopter in 1/32 von Revell. Es handelt sich um eine MBB BO-105M als VBH (Verbindungs- und...

Moderatoren: AE
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin und Salü @Alle!

    Nun mal meinen ersten Helikopter in 1/32 von Revell.

    Es handelt sich um eine MBB BO-105M als VBH (Verbindungs- und Beobachtungs- Hubschrauber) mit der Kennung 86+29 von der Heeresfliegerunterstützungsstaffel 10 die in Laupheim beim Heeresfliegerregiment 25 Stationiert ist.

    Das Modell wurde nach den eigenen Unterlagen Lackiert und zum großen teil auch nach dem Bauplan im Innenbereich gebaut worden, die Äußere Teile wurden nach Fotos soweit wie möglich angebracht von mir.

    Die BO-105M wurde in den Farben Grünolive und in Schwarz Lackiert worden.

    Natürlich ist dieser Bausatz nicht das Gelbe vom Ei gewissen, denke aber das ich es nach meiner Meinung so weit gut hin bekommen habe mit diesen Bausatz.

    Natürlich bin ich immer wider offen für verbesserungs- Vorschläge, was ich besser hätte machen können.

    mfg:AG52-P
     

    Anhänge:

    ramier gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 02-06

    Nun mal von einer andren Seite her die Bo-105 M VBH.

    mfg.AG52-P
     

    Anhänge:

  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 03-06

    mfg.AG52-P
     

    Anhänge:

  5. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 04-06

    mfg.AG52-P
     

    Anhänge:

  6. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 05-06

    Wie ich dieses Bild gemacht habe war die Bo-105 noch nicht auf der vor gesehene Platte gewessen , sondern auf einer meiner beiden Basteltische, um die Beschrieftung zu bekommen.

    mfg.AG52-P
     

    Anhänge:

  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 06-06

    Die Bodenplatte ist von meinem alten Büroschrank gewesen und wurde später mit Fliesenkleber und ein wenig Sägemehl bearbeitet, dann noch ein wenig Grüngraß hin zu und ein paar Rand Beleuchtungen ist blau und fertig.

    mfg.AG52-P
     

    Anhänge:

  8. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell noch ein Bild.

    Hier noch mal ein Bild von der Seite , wo dann die Beschrieftung drauf kam und nur noch die Cockpittür ein gebaut werden musste.

    MFG.AG52-P
     

    Anhänge:

  9. #8 kosmodian, 22.03.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Sieht gut aus Martin! :TOP: (Hast du ja meine Bilder gut verwendet ;) )
     
  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    jo Richtig Henne!

    Moin Moin Henne !

    Jo das ist richtig ,das ich zum großen Teil die Bilder von dir verwendet habe.

    Und danke für dein Lob, war aber auch ne ganz schwerre arbeit gewessen, mit dem Bau des Helis.

    Ich bin nur gespannt wie die MBB BO-105M von Revell in 1/48 dann auch ist und bo der genauso so probleme beim bauen macht.

    mfg.MArtin
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rock`n Roll, 21.04.2005
    Rock`n Roll

    Rock`n Roll Berufspilot

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Gute Arbeit...

    Hi Martin,
    ich bin zwar kein Helicopter-Fan und auch die Größe 1:32 ist nicht gerade mein Fall, aber ich finde das Modell trotzdem interessant.
    Ein Diorama macht halt doch mehr her, als wenn das Modell einfach nur so im Schrank hinter Glas steht.
    Weiter so... :)


    Die Frau, die mich nicht will, die muß mich schon gehabt haben.
     
  13. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Danke fürs Lob!

    Moin Peter!

    Erstmal danke für dein Lob :red: , ja hast recht nen Modell in ein diorama eingefügt schaut besser aus als nur in der Vetrien stehen zuhaben.

    Hatte dir ja schon erzählt das ich zu Zeit dabei bin eine Bell UH-1D in 48 zubauen , als SAR vom LTG62.

    mfg.AG52-P :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 01-06

Die Seite wird geladen...

MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 01-06 - Ähnliche Themen

  1. MIG-29A 1:32 Trumpeter VS. Revell

    MIG-29A 1:32 Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  2. Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  3. MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32

    MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32: Hallo Bastler , heute mal etwas getarntes . Eine frühe Exportversion der MiG-29 A der "IRAQI-AF" . Es handelt sich um eine Mig 29 9-12 ,...
  4. Lippisch P13a - Revell 1:48

    Lippisch P13a - Revell 1:48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Der von Alexander Lippisch erdachte Entwurf eines Deltaflügel-Abfangjägers mit Staustrahltriebwerk, entstand gegen...
  5. Revell "Ed Force One"

    Revell "Ed Force One": Hallo liebe Forengemeinde, heute will ich den Tourflieger der Band "Iron Maiden" vorstellen! Auch besser bekannt als "Ed Force One" :wink2:...