MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 01-06

Diskutiere MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 01-06 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin und Salü @Alle! Nun mal meinen ersten Helikopter in 1/32 von Revell. Es handelt sich um eine MBB BO-105M als VBH (Verbindungs- und...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin und Salü @Alle!

Nun mal meinen ersten Helikopter in 1/32 von Revell.

Es handelt sich um eine MBB BO-105M als VBH (Verbindungs- und Beobachtungs- Hubschrauber) mit der Kennung 86+29 von der Heeresfliegerunterstützungsstaffel 10 die in Laupheim beim Heeresfliegerregiment 25 Stationiert ist.

Das Modell wurde nach den eigenen Unterlagen Lackiert und zum großen teil auch nach dem Bauplan im Innenbereich gebaut worden, die Äußere Teile wurden nach Fotos soweit wie möglich angebracht von mir.

Die BO-105M wurde in den Farben Grünolive und in Schwarz Lackiert worden.

Natürlich ist dieser Bausatz nicht das Gelbe vom Ei gewissen, denke aber das ich es nach meiner Meinung so weit gut hin bekommen habe mit diesen Bausatz.

Natürlich bin ich immer wider offen für verbesserungs- Vorschläge, was ich besser hätte machen können.

mfg:AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 02-06

Nun mal von einer andren Seite her die Bo-105 M VBH.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 05-06

Wie ich dieses Bild gemacht habe war die Bo-105 noch nicht auf der vor gesehene Platte gewessen , sondern auf einer meiner beiden Basteltische, um die Beschrieftung zu bekommen.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 06-06

Die Bodenplatte ist von meinem alten Büroschrank gewesen und wurde später mit Fliesenkleber und ein wenig Sägemehl bearbeitet, dann noch ein wenig Grüngraß hin zu und ein paar Rand Beleuchtungen ist blau und fertig.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell noch ein Bild.

Hier noch mal ein Bild von der Seite , wo dann die Beschrieftung drauf kam und nur noch die Cockpittür ein gebaut werden musste.

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.292
Ort
Schleswig-Holstein
Sieht gut aus Martin! :TOP: (Hast du ja meine Bilder gut verwendet ;) )
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
jo Richtig Henne!

Moin Moin Henne !

Jo das ist richtig ,das ich zum großen Teil die Bilder von dir verwendet habe.

Und danke für dein Lob, war aber auch ne ganz schwerre arbeit gewessen, mit dem Bau des Helis.

Ich bin nur gespannt wie die MBB BO-105M von Revell in 1/48 dann auch ist und bo der genauso so probleme beim bauen macht.

mfg.MArtin
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Gute Arbeit...

Hi Martin,
ich bin zwar kein Helicopter-Fan und auch die Größe 1:32 ist nicht gerade mein Fall, aber ich finde das Modell trotzdem interessant.
Ein Diorama macht halt doch mehr her, als wenn das Modell einfach nur so im Schrank hinter Glas steht.
Weiter so... :)


Die Frau, die mich nicht will, die muß mich schon gehabt haben.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke fürs Lob!

Moin Peter!

Erstmal danke für dein Lob :red: , ja hast recht nen Modell in ein diorama eingefügt schaut besser aus als nur in der Vetrien stehen zuhaben.

Hatte dir ja schon erzählt das ich zu Zeit dabei bin eine Bell UH-1D in 48 zubauen , als SAR vom LTG62.

mfg.AG52-P :TOP:
 
Thema:

MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 01-06

MBB Bo-105M VBH in 32 von Revell 01-06 - Ähnliche Themen

  • Bf 109 G-6 FMBB

    Bf 109 G-6 FMBB: Die Bf 109 G-6 FMBB wurde heute vom Luftfahrtbundesamt (LBA) komplett abgenommen. Restauriert vom Team AFA Hangar 10 / Usedom Rinner Performence...
  • MBB Bo 105 in 1:32, die auch fliegen kann

    MBB Bo 105 in 1:32, die auch fliegen kann: Die Bo 105 wird als der erste Hubschrauber bezeichnet, der einen sauberen Looping fliegen konnte. Unter anderem auch wegen der Karbonblätter (die...
  • Erinnerung MBB OTN Technik BO105

    Erinnerung MBB OTN Technik BO105: Wer kann sich noch an die Zeit bei MBB in Ottobrunn erinnern , schön war es da noch ein MBB`ler gewesen zu sein . Gruß cb
  • MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz"

    MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz": Hallo, Heute möchte ich euch meine, nach ca. 1,5 Jahre Bauzeit, fertig gestellte Bo-105 im Maßstab 1:72 vorstellen. Der betagte Airfix Bausatz...
  • Nun wird sie abgerissen, die ehemalige Fertigungsstätte von MBB

    Nun wird sie abgerissen, die ehemalige Fertigungsstätte von MBB: Nach vielen Jahren des Leerstehens wurde vor ca 3 Wochen mit den Abrissarbeiten der ehemaligen Fertigungsstätte von MBB, auch "Münchener Bastel...
  • Ähnliche Themen

    • Bf 109 G-6 FMBB

      Bf 109 G-6 FMBB: Die Bf 109 G-6 FMBB wurde heute vom Luftfahrtbundesamt (LBA) komplett abgenommen. Restauriert vom Team AFA Hangar 10 / Usedom Rinner Performence...
    • MBB Bo 105 in 1:32, die auch fliegen kann

      MBB Bo 105 in 1:32, die auch fliegen kann: Die Bo 105 wird als der erste Hubschrauber bezeichnet, der einen sauberen Looping fliegen konnte. Unter anderem auch wegen der Karbonblätter (die...
    • Erinnerung MBB OTN Technik BO105

      Erinnerung MBB OTN Technik BO105: Wer kann sich noch an die Zeit bei MBB in Ottobrunn erinnern , schön war es da noch ein MBB`ler gewesen zu sein . Gruß cb
    • MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz"

      MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz": Hallo, Heute möchte ich euch meine, nach ca. 1,5 Jahre Bauzeit, fertig gestellte Bo-105 im Maßstab 1:72 vorstellen. Der betagte Airfix Bausatz...
    • Nun wird sie abgerissen, die ehemalige Fertigungsstätte von MBB

      Nun wird sie abgerissen, die ehemalige Fertigungsstätte von MBB: Nach vielen Jahren des Leerstehens wurde vor ca 3 Wochen mit den Abrissarbeiten der ehemaligen Fertigungsstätte von MBB, auch "Münchener Bastel...
    Oben