MBU-Sauerstoffmaske

Diskutiere MBU-Sauerstoffmaske im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo bin ziemlich neu hier! und ich wollte mal wissen wo ich auf dem deutschen Markt eine MBU-Sauerstoffmaske herbekomme? danke schonmal...

Moderatoren: gothic75
  1. gmt94

    gmt94 Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k
    hallo

    bin ziemlich neu hier!
    und ich wollte mal wissen wo ich auf dem deutschen Markt eine MBU-Sauerstoffmaske herbekomme?

    danke schonmal im voraus

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 23.05.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    MBU-Maske

    Hallo!

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Ich empfehle Dir den regelm. Blick in eBay. Es gibt in D einige gut ausgestattete Händler, die aber z.T. recht hohe Preise verlangen.
    Oder Frage hier im Forum unter "Kleinanzeigen" nach einer solchen Maske.
    Wenn Du aber viel Geld ausgeben möchtest, so kann ich (oder andere Mitglieder) Dir einige Adressen nennen
    Viel Erfolg bei der Suche.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  4. #3 merlin919, 23.05.2006
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Was für eine möchtest du denn? MBU5, 20, 12, 14. Mit welchen Bajo´s? Ich hätte 2 MBU5 falls du so eine suchst.
    Gruß Alex
     
  5. #4 RESI, 23.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2006
    RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    Maske und so,...

    Hallo,
    was willste den damit machen,:?! nur zur deko oder gebrauchsfähig? Der Zustand bestimmt den Preis, oder schau mal beim Hersteller auf die Seiten . Es gibt bessere und günstigere als die MBU!:TOP:
    RESI
     
  6. gmt94

    gmt94 Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k
    ich will auf jeden fall durch atmen können!!
    der rest ist mir egal!!
    ich will es zum motorradfahren haben, denn das wird bestimmt nicht schlecht aussehen!!!

    mfg
     
  7. #6 Starfighter, 23.05.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    in welchen höhen fährst du denn so motorrad?! :confused: :D
     
  8. #7 RESI, 23.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2006
    RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    Na das wird ja lustig aussehen,...

    Hallo,
    :FFTeufel: :HOT
     
  9. #8 Der durstige Mann, 23.05.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Naja, wenn´s Dir egal ist:
    www.flighthelmet.de

    Einen Rat vorab: suche nach sicherem Halt bevor Du auf die Preise schaust.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  10. RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    Na das wird ja lustig aussehen,...

    Hallo,
    das kanste billiger haben, kauf dir eine ABC-Schutzmaske da ist die Bebänderung gleich drann, wie willste das ding denn adaptieren? Der Atemwiederstand wird größer sein etc. , Visier wird auch probleme machen.
    RESI:TOP:
     
  11. gmt94

    gmt94 Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k
    es doch egal wo ich mopped fahre oder nicht!!!:TOP: :TOP: :TOP:

    ne ich hab gestern bei n24 so eine reportage über kampfjets gesehen und da ich mich schon immer für diese flugzeuge interessiert habe wollte ich mal so ein teil zum mopped fahren haben, denn sowas hat nicht jeder und sieht bestimmt voll geil aus!!!!:D :D :D :D

    mfg
     
  12. #11 Der durstige Mann, 23.05.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
  13. gmt94

    gmt94 Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k
    außerdem fliege/ fahre ich ne hornet.
    nein nicht das flugzeug sondern das Motorrad, ich weiß ja nicht ob euch flügelfraktion die hornet als motorrad jetzt was sagt????
     
  14. #13 Der durstige Mann, 23.05.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hier im Forum treffen überwiegend geballte Kompetenzen mit hoher (Sach-) Kenntnis aufeinander. So wurde durch fruchtbare Zusammenarbeit schon so manches knifflige Rätsel gelöst. Ich bin zuversichtlich, dass es uns auch in diesem Fall gelingt, ein Motorrad namens "Hornet" zu identifizieren.
    Also, mach ich den Anfang:
    Dieses Vehikel besitzt bestimt mehr als ein und weniger als drei bewegliche Räder. Eines von beiden wird angetrieben ...
    Stimmt´s bisher?
    Helft mir weiter ...

    Es grüsst der durstige Mann
     
  15. gmt94

    gmt94 Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k
    man du hast es voll drauf:TOP: :TOP: :TOP:

    [​IMG]
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dr. Seltsam, 23.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Durch diese Maske bekommst du nicht unbedingt gut Luft, wenn sie nicht an die Atemluftversorgung angeschlossen ist. Und ein Pilotenhelm bietet beim Mopedfahren nicht ausreichenden Schutz, da er nicht dafür konstruiert ist mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Auto zu prallen oder 50 Meter über den Asphalt zu rutschen. Oder hast du einen härteren Kopf als andere Menschen?
    Ich frage mich, wie du sonst die Maske überhaupt aufsetzen willst? Mit einem Integralhelm, den man angesichts deiner Maschine schon aufsetzen sollte, wird das ja schwierig.
     
  18. gmt94

    gmt94 Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k
    ja das ist auch alles richtig was ihr das sagt!
    abe bei ebay gibt es helme die, den richtigen helmen nachgebaut sind und dafür geiegnet sind gegen ein auto zu prallen oder 50m übern asphalt zu rutschen.
    und ich habe auch keine härtetern kopf als du!!!!:D :D :D :D
     
Moderatoren: gothic75
Thema: MBU-Sauerstoffmaske
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mbu20 sauerstoffmaske