McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

Diskutiere McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Wernerair, ich glaube die Perspektive täuscht ein bisschen. Prinzipiell ist da tatsächlich kein gerader Rumpfverlauf, sondern ein relativ...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Wernerair,
ich glaube die Perspektive täuscht ein bisschen. Prinzipiell ist da tatsächlich kein gerader Rumpfverlauf, sondern ein relativ scharfer Knick ( also kein gebogener Verlauf) Ich denke, dass es aber noch eher dem Original entspricht, als die Zeichnung. Klick hier Ja, dass ist die unveränderte Rumpform des Bausatzes.

Viele Grüße Assericks
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mensch Gerald, hast Du einen Knick in der Optik? :D Setz mal Deine Brille auf :TD: Das mit dem Knick passt schon.
Aber Dein Bild zeigt einen Sea Harrier und keinen AV-8B Plus. Weiß jetzt nicht wie es beim Engländer ist...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schön gebaut und ebenso schön fotografiert. :HOT:

Die hohe Nase ist mir ehrlich gesagt auch aufgefallen. :?!

Wie ist das eigentlich mit den Fahrwerksklappen an den Harriern? Sieht aus als würden sie nach Ausfahren des Fahrwerks sofort wieder zuklappen (wahrscheinlich als FOD-Schutz bei Aussenlandungen und gegen Salzwasser). Und wenn das Triebwerk läuft bleiben sie wohl auch zu. Bleibt die Frage, was passiert, wenn das Triebwerk abgestellt ist? Kann man sie dann arretieren? Bei sehr vielen USMC-Maschinen scheinen sie geschlossen zu bleiben (was für Arretierung sprechen würde), während sie bei vielen abgestellten RAF-Maschinen offen bleiben (oder wieder aufgehen?).
Liegt das vielleicht am absackenden Hydraulikdruck? Also ähnlich wie bei den Klappen der F/A-18?
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich finde ihn schön - geschmacklich hätte ich ihn ein bisschen mehr eingeschmuddelt (besonders an den Fahrwerksbeinen) aber ansonsten ist der wirklich ein schöner Vogel.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Sehr schön gebaut und ebenso schön fotografiert. :HOT:

Die hohe Nase ist mir ehrlich gesagt auch aufgefallen. :?!

Wie ist das eigentlich mit den Fahrwerksklappen an den Harriern? Sieht aus als würden sie nach Ausfahren des Fahrwerks sofort wieder zuklappen (wahrscheinlich als FOD-Schutz bei Aussenlandungen und gegen Salzwasser). Und wenn das Triebwerk läuft bleiben sie wohl auch zu. Bleibt die Frage, was passiert, wenn das Triebwerk abgestellt ist? Kann man sie dann arretieren? Bei sehr vielen USMC-Maschinen scheinen sie geschlossen zu bleiben (was für Arretierung sprechen würde), während sie bei vielen abgestellten RAF-Maschinen offen bleiben (oder wieder aufgehen?).
Liegt das vielleicht am absackenden Hydraulikdruck? Also ähnlich wie bei den Klappen der F/A-18?

Hallo Motschke,
vielen Dank natürlich auch nochmal an Dich. Du kannst ja Sachen fragen...:FFEEK: Nach allen Videos die ich mir jetzt mal angeschaut habe, sind die Fahrwerksklappen beim Start/Landung bis unmittelbar vor dem Ein-Ausfahren des Fahrwerks geschlossen. Ich vermute, dass das einfach aerodynamische Hintergründe hat, vielleicht den Computer für die Ballance unterstützen soll, also dadurch vermieden wird,dass Störungen durch Seitenwinde auftreten... Ja, es stimmt, dass sie auch bei laufenden Maschinen geschlossen bleiben. Wahrscheinlich hängt es womöglich wirklich mit dem Hydraulikdruck des Jets im Offline zusammen. Sorry, ich kanns dir nicht eindeutig begründen...
Aber dabei hab ich ein netten Clip gefunden... Video
Viele Grüße Assericks
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Spitzen-Ergebnis hast Du da mit Deinem Harrier erzielt. Ich habe auch noch so einen im Rohbau auf Halde liegen - ich hoffe mal das er mir auch so gut gelingt wie Deiner - wenn ich mal dran weiterstricke.:rolleyes:
Stimme - wie hier tomcat- allem Lob zu: Super gebaut, super in Szene gesetzt!

top! :TOP:
 
Thema:

McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel

    1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel: McDonnell Douglas DC-9-32, AZmodel, 1/144, AZ14409 Nun versuche ich mich auch mal an einer Bausatzvorstellung: Der Erstflug einer DC-9 fand 1965...
  • McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48

    McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48: Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Eine F-15A Eagle der 122nd FS, 159th FW der Louisiana ANG. Die Eagle mit der Air Force Serial...
  • McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48

    McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48: Hallo! Nachdem ich heute dazu gekommen bin endlich mal ein paar einigermaßen vernünftige Modellbilder zu machen habe ich mich kurzfristig...
  • McDD YF-4E Phantom II "Weißer Riese" - 1:32 - Revell

    McDD YF-4E Phantom II "Weißer Riese" - 1:32 - Revell: Moin :-) Heute möchte ich euch mein zweites Rollout vorstellen. Ansich war die Fertigstellung Ende Dezember letzten Jahres so gut wie...
  • Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48

    Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48: Hallo liebe FF Gemeinde! Habe mich nun doch auch mal durchgerungen, die beiden Vögl die bis jetzt in meiner Sigantur standen euch vorzustellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa 148 harrier bulldogs

    Oben