McDD F/A 18 C Hornet

Diskutiere McDD F/A 18 C Hornet im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute hab hier ein Osterei für Euch , eins mit zwei Flügeln dran !! Es handelt sich hier um eine McDD F/A-18C Hornet von Academy im...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Leute

hab hier ein Osterei für Euch , eins mit zwei Flügeln dran !!

Es handelt sich hier um eine McDD F/A-18C Hornet von Academy im Maßstab 1/32 in der Bausatzausführung "Iraqi Freedom ". Es zeigt den CAG (Commander Air Group) Bird der VFA-105 "Gunslingers" auf der USS Harry S. Truman , währened der Operation Iraqi Freedom 2003 .
Es ist eine von 5 (!) Decalvarianten, die der Bausatz bietet (3x VFA-105 (CAG/CO-Bird (high-viz) und eine low-viz) , dann eine Marines Version (Red Devils) und eine der VFA-27 der Royal Maces).
Der Karton ist randvoll mit Teilen !! Alle schön detailliert, nur leider haperts manchmal etwas mit der Passgenauigkeit. Fürs Fahrwerk liegen Metallverstärkungen und Gummireifen bei. An Aussenlasten könnte man mit dem Bausatzinhalt noch 3-4 Hornets mit ausstatten, von der Menge her !
Ich wählte für meine folgende Waffenausstattung : 2x Sidewinder ; 2x AGM-88 HARM ; 2x GBU-24 ; je einen Center-Tank ; FLIR-Pod und nen LDT/SCAM Pod (Laser detector Tracker/Strike Camera). Die radareinheit ist wie beim original zu Wartungszwecken herausziehbar , die Nasenscharniere sind etwas schwach ausgelegt und hab deshalb liegt sie daneben .
Lackiert wurde die Hornisse mit Revell, Tamiya und Testorsfarben und gealtert mit Pastellkreiden . So nun genug der Worte , hier die Bilder !!

Gruß Martin ;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: McDD F/A 18 C Hornet. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Ort
Bremen
Sieht Sauber gebaut aus aus! :TOP:

Einige Decals silvern aber irgendwie...und fehlt bei der Treppe ein Stückchen oder gehört das so?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Ordentlich gebaut Morky, aber deinen Modellen in diesem Maßstab fehlt irgendwie das "Leben" :?! . Schau dir mal Sörens F-18 an dann weisst du was ich meine. Nimm dir doch mal etwas mehr Zeit an diesen grossen Teilen und arbeite die Details mehr aus ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
kosmodian schrieb:
Sieht Sauber gebaut aus aus! :TOP:

Einige Decals silvern aber irgendwie...und fehlt bei der Treppe ein Stückchen oder gehört das so?
Das müsste richtig sein, die Leiter klappt in den Rumpf wenn ich mich richtig erinnere ;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.530
Ort
Düren
Hi Morky
Schaut gut :TOP: aus aber Jo hat recht irgend wie fehlt das Leben in dem Modell vorallem wegen der größe der Maschine sollte man da noch was dran tun ;)
MFG Michael
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

freut mich, dass Euch die Hornet soweit gefällt. Leider silvern die decals noch etwas, was mich auch noch ein wenig stört :( , obwohl sie sich super verarbeiten liessen .

@kosmo
ja also das mit Leiter ist schon richtig so ;) !

Gruß Martin
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Du legst ein Tempo hin Morky, wahnsinn ;)
Allerdings muss ich mal wieder leider! sagen, dass man diese Eile dem Modell an manchen Stellen doch recht deutlich ansieht :(
Vor allem im vorderen Bereich hättest du viel sauberer verschleifen können. Kann man sehr gut auf deinem siebten Bild sehen.
Die "Leitbleche" oder was das für Dinger bei der Hornet sind ;) oberhalb der Triebwerksansaugschächte hast du leider verkehrt herum angeklebt, aber Sören hatte damals den gleichen Fehler begangen :FFTeufel: Vielleicht kannst du das ja noch beheben :)
Wegen dem silbern der decals, ich glaube da kannst du fast nix dagegen machen. Das liegt wohl an den Academy decals. Die haften so gut wie gar nicht, obwohl angeblich bei der "Iraqi Version" die decals von cartograph glaube ich stammen.
Noch ne allgemeine Frage, arbeitest du mit Spachtelmasse? Wenn ja, dann spachtel doch mal ein bisschen mehr :red: Vor allem an den Klebenähten, wie beim Tank oder so. Mir fällt sowas nämlich fast immer als erstes negativ auf.

So, leider muss ich wie auch bei deiner schicken F-16 das gleiche Fazit ziehen: Gut gebautes Modell von dir! Nur hättest du viel viel viel viel mehr rausholen können, wenn du nur nicht so ungeduldig wärst :)
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Ort
5min vom Airport CGN
Hi

@dondy
also erstmal danke für deine Kritik ;) . die decals sind in der Tat von cartograph, muss dabei sagen , hab schonmal bessere verwendet . Als Spachtelmasse nehm ich Putty von Tamiya .

Ungeduldig , naja bin ich von Natur aus eigentlich weniger, auch wenn hier ein gegenteiliger Eindruck entstehen sollte :p .

Aber Leute , was meint ihr mit mehr Leben einhauchen, kann euch da irgendwie nicht so ganz folgen :?! :red:

Gruß Martin
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
das soll ganz einfach heissen, dass die lackierung viel zu eintönig ist. da fehlen touch-ups, washing, farbnuancen. die alterung wirkt - sorry, wenn ich das so unverblümt sage - in meinen augen einfach unrealistisch. in 1:32 muss man schon sehr viel machen, was auch sehr schwierig ist. aber mit ein bisschen mehr zeit und vorbildstudium würdest du das sicher hinbekommen.
 
Thema:

McDD F/A 18 C Hornet

McDD F/A 18 C Hornet - Ähnliche Themen

  • 1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel

    1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel: McDonnell Douglas DC-9-32, AZmodel, 1/144, AZ14409 Nun versuche ich mich auch mal an einer Bausatzvorstellung: Der Erstflug einer DC-9 fand 1965...
  • McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48

    McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48: Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Eine F-15A Eagle der 122nd FS, 159th FW der Louisiana ANG. Die Eagle mit der Air Force Serial...
  • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
  • McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48

    McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48: Hallo! Nachdem ich heute dazu gekommen bin endlich mal ein paar einigermaßen vernünftige Modellbilder zu machen habe ich mich kurzfristig...
  • McDD "Hornet 2000" & IAI "Arye" ... Projekt aus USA und/oder Israel !!??

    McDD "Hornet 2000" & IAI "Arye" ... Projekt aus USA und/oder Israel !!??: Eigentlich hatte ich mich in den letzten Tagen mit einem Modellbauprojekt beschäftigt .... in einer älteren FLIGHT International Ausgabe hatte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben