McDD YF-4E Phantom II "Weißer Riese" - 1:32 - Revell

Diskutiere McDD YF-4E Phantom II "Weißer Riese" - 1:32 - Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin :-) Heute möchte ich euch mein zweites Rollout vorstellen. Ansich war die Fertigstellung Ende Dezember letzten Jahres so gut wie...

Moderatoren: AE
  1. #1 AARDVARK, 07.10.2006
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Moin :-)

    Heute möchte ich euch mein zweites Rollout vorstellen.
    Ansich war die Fertigstellung Ende Dezember letzten Jahres so gut wie abgeschlossen,
    leider konnte ich dann für einige Monate mich garnicht modellbauerisch betätigen,
    seit einigen Wochen geht es nun endlich weiter!

    YF-4E Phantom II, 65-0713, Edwards Test Wing

    Zum Orginal:

    Bei der gebauten Maschine handelt es sich um den dritten Prototyp bzw. Testflugzeug
    des E Modells unserer geliebten Phantom. Es begann sein Leben als D-Modell mit der Serial
    AF 65-0713. Sie war die erste E die das AN/APQ 120 sowie die M61 in einem Flugzeug verband.
    Die ersten beiden Prototypen hatten entweder nur die Kannone oder das Radar eingebaut.

    Die dargestellte Maschine bekam schließlich noch das finale Triebwerk J79-GE-17, was
    veränderungen in der Beplankung des Hinterrumpfes nach sich zog. Quelle dieser Daten war
    mir die Homepage von J.Baughter.

    Zum Modell:

    Das Modell basiert auf der Revell F-4F und teilt sich mit dieser die bekannten Negativpunkte,
    auf die ich hier aber nicht eingehen möchte, ich muss eh zugeben das ich sie weitestgehend
    ignoriert habe.
    (Nötige) Veränderungen waren die "ungeslatteten" Wingtips, die mir freundlicherweise hajo zur
    Verfügung stellte, sowie einige Dinge im Cockpit.

    An Zubehör verwendete ich nur Decals. Der eigentliche Decalsatz stammte noch von Superscale, dazu kamen von CAM die nachtleuchtenden Formationsstreifen sowie die Walkways in Grau, welche
    leider so ziemlich garnicht passten und speziell auf den Lufteinläufen gekürzt werden mussten und an der Front nochmal überarbeitet werden müssen, da sie für nen anderen Kit sind...
    Das unter Hoheitsabzeichen teilweise rot durchschimmert bongt mich tierisch, aber irgendwie war mir im Moment des Decalaufbringens wohl der Sinn dafür abhandengekommen!

    Im Cockpit veränderte ich lediglich das vordere Sitzplätzchen, wer den Revell Kit kennt wird bestimmt
    auch die Krise bekommen haben wenn man das Panel und die Form sah. Dazu bastelte ich noch den
    Fahrwerkshebel und den Bremsschirmauslöser sowie den RWR auf der panelabdeckung. Die Sitze sind momentan Serie, vielleicht ersetze ich sie mal gegen Resin.

    Wie ihr alle sehen könnt, verwendete ich KEINE Alterung! Ja ich weiss, sie ist zu weiß, stört mich irgendwie selber, teilweise wirkt es aber nur auf den Bildern so hell. Es zu ändern habe ich mich aber trotz einiger tipps nicht getraut, werde es erst mal an ner Schrottmöhre ausprobieren, bin noch net dazu gekommen!

    Nun genug geschrieben, jetzt ein paar Bilder!

    1. Hier noch in der Bauphase:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AARDVARK, 07.10.2006
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    2. Das ganze Ding komplett
     

    Anhänge:

  4. #3 AARDVARK, 07.10.2006
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    3. Rechte Frontpartie
     

    Anhänge:

  5. #4 AARDVARK, 07.10.2006
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    4. Das Leitwerk
     

    Anhänge:

  6. #5 AARDVARK, 07.10.2006
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    5. Ungleiche Schwestern :)

    Obwohl, ist dei Phantom weiblich? :rolleyes: Glaube nicht :FFTeufel:

    Un nun schreibt mir was ihr denkt ... :TD:
     

    Anhänge:

  7. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
  8. #7 Red Rippers, 07.10.2006
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    gefällt mir, zeigst du die RF-4C bitte auch mal!

    gruss aus bochum
     
  9. #8 Chris32, 07.10.2006
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    sehr schöne f-4 :)

    gruss
    chris
     
  10. #9 TomTom1969, 07.10.2006
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    727
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Ich finde das bei diesem Vorbild sehr wohltuend. Und auch gekonnt, so ein reines Weiss !!! :TOP:
     
  11. #10 AARDVARK, 09.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2006
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Die neben der Phantom stehende RF-4 findet man auch bei Modellversium, allerdings noch ohne ein paar Verbesserungen und mit etwas doofem Text, aber naja :red:
    Habe im Nachhinein noch ein paar Kleinigkeiten nachgebessert, aber auch noch keine neueren Bilder, wenn ich mal welche mache stell ich sie mal rein!

    Wen´s interessiert, hier gehts lang:

    http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=1444

    MfG

    PS: Schon komisch, dass ich Bilder MEINES Modells ins Internet stellen muss um festzustellen, dass das Staurohr am Seitenleitwerk noch nicht bemalt ist:D
     
  12. #11 Phantomflyer, 25.07.2008
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    Ist dir echt gelungen die Phantom :TD:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Bayern
    Kann es sein, dass du momentan jeden alten Thread ausgräbst, der mit "Ph" anfängt? :D
     
  15. #13 Phantomflyer, 25.07.2008
    Phantomflyer

    Phantomflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Idar- Oberstein
    ja so sind Phantom phanatiker eben :D :red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

McDD YF-4E Phantom II "Weißer Riese" - 1:32 - Revell

Die Seite wird geladen...

McDD YF-4E Phantom II "Weißer Riese" - 1:32 - Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel

    1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel: McDonnell Douglas DC-9-32, AZmodel, 1/144, AZ14409 Nun versuche ich mich auch mal an einer Bausatzvorstellung: Der Erstflug einer DC-9 fand 1965...
  2. McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48

    McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48: Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Eine F-15A Eagle der 122nd FS, 159th FW der Louisiana ANG. Die Eagle mit der Air Force Serial...
  3. McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: [ATTACH] Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa...
  4. McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48

    McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48: Hallo! Nachdem ich heute dazu gekommen bin endlich mal ein paar einigermaßen vernünftige Modellbilder zu machen habe ich mich kurzfristig...
  5. Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48

    Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48: Hallo liebe FF Gemeinde! Habe mich nun doch auch mal durchgerungen, die beiden Vögl die bis jetzt in meiner Sigantur standen euch vorzustellen:...