McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

Diskutiere McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.762
Zustimmungen
2.070
Ort
Freiberg
Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand.

Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische Transportflieger beschafft und als C-9B Skytrain II getauft.

Der Bausatz stammt von Fly und soll wohl die bessere Alternative zu Airfix sein. Jedenfall hatte ich diesen Bausatz günstig erstanden und sollte mal eine Abwechslung zu den übligen Militärjets darstellen. Leider kommt dieser Bausatz ohne Klarsichtteile daher. So sind die Fenster als Decals dargestellt. Was der Hersteller jedoch nicht berücksichtigt hat, dass diese Naveversion eine große seitliche Frachttür hat. Dies musste also nachgraviert werden. Zu spät bemerkte ich auch, dass die obere Finne am SLW im Original länger gestreckt war. So blieb es bei mir in der Zivilversion. Ansonsten ist es ein schlichter Bausatz mit wenig Teilen und guter Qualität.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
182
Zustimmungen
258
Ort
Burgenland
Offensichtlich ist es bei Fliegern wie bei Menschen: Was in zivil gut aussieht, sieht auch in Uniform gut aus - so wie diese (D)C-9!
 
Matthias23

Matthias23

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
165
Zustimmungen
502
Ort
Homberg
Sehr schön geworden, Björn, mal etwas anderes als die Trägerflugzeuge der US Navy! Die C-9 steht bei mir ebenfalls noch auf der Liste, der Rohbau ist fertig. Aber irgendwie haut mich der Kit nicht vom Hocker, so müssen der Lack und die Caracal-Decals noch warten. Aber so kann ich mich ein wenig an deiner Interpretation orientieren... :wink2:
Danke fürs Zeigen! Schöne Grüße,

Matthias
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.842
Zustimmungen
5.205
Ort
bei Berlin
Also mir gefällt Dein Flieger sehr gut. Die Bemalung kommt gut rüber und auch das Gesamtwerk finde ich gut gelungen. Schade nur, dass die "zivilen" Flieger, wie auch die Hubschrauber so wenig Beachtung finden.

Von mir jedenfalls :applause1:
 
Thema:

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144 - Ähnliche Themen

  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

    1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi: Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
  • McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48

    McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48: Hallo Bastelfreunde, möchte Euch noch ein etwas älteres Modell aus meiner Vitrine zeigen: Eine F-18A von Hasegawa in 1:48. Gebaut wurde OOB, da...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • 1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz

    1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz: Gerade aus Japan vom Händler Hobby Link Japan eingetroffen: RF-4E in 1/144 von Platz. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben lassen.
  • Ähnliche Themen

    Oben