McDonnell Douglas F-15C-27-MC Eagle Bitburg

Diskutiere McDonnell Douglas F-15C-27-MC Eagle Bitburg im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Heute zeige ich euch meine F-15C. Sie gehörte zur 22nd TFS, 36th TFW auf der Bitburg AB in der Eifel. Der Jet ist dargestellt wie im Juli...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Moin!
Heute zeige ich euch meine F-15C.
Sie gehörte zur 22nd TFS, 36th TFW auf der Bitburg AB in der Eifel. Der Jet ist dargestellt wie im Juli 1984.
80-0009 wurde direkt ab Werk nach Bitburg geliefert. Bedingt durch den kalten Krieg war es für die USAF unabdingbar das ihr modernster Jäger an der Front zum Warschauer Pakt stationiert wird. Von Bitburg aus übernahmen diese Jets die QRA über Westdeutschland und hätten im Ernstfall die Luftüberlegenheit hergestellt. Insgesamt waren rund 80 F-15 in der Eifel in 3 Staffeln bei der 36th TFW untergebracht.
Über den weiteren Weg von 80-0009 konnte ich leider nicht so viel herausfinden. Vermutlich hat sie im Golfkrieg und den Operationen über dem Balkon im Dienste der 36th FW teilgenommen.
Spätere Fotos zeigen sie ab 2006 in den Farben der 58th FS „Gorillas“ der 33rd FW aus Eglin AFB im sonnigen aber verrückten Florida.
Am 22. April 2009 wurde sie im AMARC (aka Boneyard, der riesige Flugzeugfriedhof der US Streitkräfte) außer Dienst gestellt

Zum Modell:
Ausgang war der Decalbogen von PK Productions Eagle Country Bitburg / Spangdahlem
No. 48-002 in 1:48.

Meine Wunschmaschine für eine frühe F-15C konnte am besten mit der Hasegawa F-15C umgesetzt werden.
Der Bausatz stammt aus den 80ern aber ließ sich noch halbwegs gut bauen. Entstanden ist er „auswärts“ während eines Lehrgangs.
Den leicht abgenutzten Look konnte ich mit einem schwarzen Washing und Freihandel nachziehen der Panellines mit Black Smoke Farbe erzielen.
Über jeden Zweifel erhaben waren einmal mehr die Decals von PK Productions. Top recherchiert und 1A zu verarbeiten!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Jetzt erst gesehen, schöne Eagle, top gebaut und gefinisht mit nicht übertriebener Alterung! :good: Sieht sehr realistisch aus.

Wenn ich BT auf dem Leitwerk sehe, fällt mir sofort meine Zeit in den 80ern ein, als ich eine Weile in der Eifel gelebt hatte. Die Eagles der 36th TFW lieferten fast täglich im Sommer eine Show mit ihren Luftkampfübungen ab, ich war im Gegensatz zu den meisten Einwohnern absolut begeistert! Ich habe den "flötenden" Sound ihrer Triebwerke im Teillastbereich geliebt, der sich schnell zu einem tiefen Donnern steigern konnte.
Auch der Open Day in Bitburg war sehr beeindruckend, sogar die Alarmrotte aus dem Zulu Shelter ist während der Airshow gestartet. Man konnte damals noch direkt an die Flugzeuge im Static ran, das waren noch Zeiten...

Thema:

McDonnell Douglas F-15C-27-MC Eagle Bitburg

McDonnell Douglas F-15C-27-MC Eagle Bitburg - Ähnliche Themen

• Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144: Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
  • 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi: Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
  • McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48

McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48: Hallo Bastelfreunde, möchte Euch noch ein etwas älteres Modell aus meiner Vitrine zeigen: Eine F-18A von Hasegawa in 1:48. Gebaut wurde OOB, da...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...