McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

Diskutiere McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für das zeigen der schönen Phantoms. Ich finde, beide Modelle sind Dir gelungen. Es befällt mich sowieso jedesmal etwas Wehmut, wenn ich an...
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Danke für das zeigen der schönen Phantoms. Ich finde, beide Modelle sind Dir gelungen. Es befällt mich sowieso jedesmal etwas Wehmut, wenn ich an dieses letzte Wochenende im Juni 2013 zurück denke. Als Kind und Jugendlicher gehörten die Phantoms zusammen mit den noch lauteren Starfighter der Bundesluftwaffe zum Alltag am Himmel. In der Gegend um die Baar zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb, waren es meistens Maschinen vom Typ F4RF Phantom ll des Aufklärungsgeschwaders 51 in Bremgarten bei Freiburg. Deshalb habe ich mich damals ebenfalls zum offiziellen "Flight Out" auf den Weg in den hohen Norden gemacht und dies auch keine Minute später bereut. Ich erinnere mich auch noch daran, wie es erst nach einem Regentag ausschaute. Es ist aber dann doch eine gelungene und würdige Veranstaltung für die letzten zu verabschiedenden deutschen "NATO-Diesel" geworden. Man nehme es mir bitte deshalb nicht übel, wenn ich hier noch eine Aufnahme des Originals mit ihren letzten Wegbegleitern ihrer Art nachsteuere.

Das Copyright meiner hier veröffentlichten Fotos liegt bei mir!
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Tatsache Norboo, der ist blau. Ist mir bei beiden voll durch die Lappen gegangen, hast echt gut aufgepasst und danke für den guten Tip. Das kann man wirklich noch leicht nachholen. Deine beiden kenne ich glaube ich auch hier aus der Galerie. Freut mich, dass sie dir gefällt und dass du auch 2 davon hast. :squint:

Schönes Bild und Erinnerung Hangar-Hamster. Ich selber kannte die Luftwaffe Phantoms bewusst nur von ein paar wenigen "Tiefflügen" am Rhein lang oder an der holländischen Grenze. Das waren aber wirklich Seltenheiten. Ich kann mich nur an zwei erinnern, aber an einen kann ich mich besonders gut erinnern, da waren 4 unsrer grauen F-4F mit zwei F-16 unterwegs in dichter Folge. Ansonsten kannte ich die F-4F von uns leider nur als "Feinddarsteller" bei mehreren ILA und aus den Static Bereichen. Das erste mal ein alleiniges Phantom Display sah ich leider erst auf dem Pharewell. Bei den Griechen und Türken habe ich bisher glaube ich auch nur F-4E gesehen, waren auch nicht viele. Um die Luftwaffen Phantoms wiklich zu erleben, kam ich also zu spät oder gerade noch rechtzeitig für die letzten Lebenszeichen. Umso mehr freu ich mich natürlich im Nachhinein über jede Sichtung und auch die alten pixeligen und unscharfen Bilder die davon bleiben. Und danke fürs Einstellen vom Bild, gerne mehr davon. Es gibt da ja auch Bilderthreads für, falls du hier nicht willst. An das Wetter kann ich mich auch noch gut erinnern, als wir vom Spottertag zum Zeltplatz kamen, stand unseres "ein wenig" unter Wasser. Auch am Tag vorm Spottertag regnete es. Am Pharewell Tag dann etwas Besserung, kein Regen mehr und pünktlich wurde es etwas heller. Die Rußfahnen am Himmel bleiben bei mir auch unvergessen. Sowie die Hakenlandung der A-4. Tage später sah ich noch eine Phantom fliegen (aus der Erinnerung muss nicht stimmen habe kein Foto?) und aus dem Zug heraus sah ich ca eine Woche später noch eine andere Phantom in Jever landen, leider war ich da nicht am Zaun, konnte nur aus dem Zug beobachten. War toll und traurig zugleich anzusehen, wie sie da nochmal durchstartete. Ich vermute die hatte an dem Tag ihren letzten Flug nach Jever. So ging es dann wirklich mit gemischten Gefühlen heim.

Danke fürs Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Freut mich ebenfalls. Es ist doch immer wieder schön, sich hier mit Gleichgesinnten, die die gleiche kerosinhaltige Blutgruppe* haben, sich hier auszutauschen. Ich muss allerdings zu meinen Jugenderlebnissen eine kleine Korrektur anfügen. Die Aufklärer vom AG 51 Immelmann hatten die Bezeichnung RF4E. Bin übrigens Deiner Aufforderung gefolgt und habe beim Thread "Unsere geliebten Phantoms" noch Bilder eingestellt.

*manche auch noch mit dem häufigen Rhesusfaktor "Modellbau" :wink2:
 
Thema:

McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

    McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144: Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
  • 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

    1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi: Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Ein Angstmodell für mich und deshalb auch die über 8 monatige Bauzeit. Aber jetzt ist sie fertig. Eigentlich ein ganz einfacher Bausatz. Gebaut...
  • McDonnell Douglas F-4F Phantom II ICE, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F Phantom II ICE, Revell, 1:72: So Zeit das Modellniveau hier mal wieder ein bisschen zu drücken mit was gepinseltem X-) Erst lief alles wie am Schnürchen, dann ging alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben