McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

Diskutiere McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Angstmodell Nr.2

Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere Knipspiste. Muss da denke ich eine neue bauen, die alte kleine muss erstmal reichen.


McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, 37+01, Jagdgschwader JG 71 "Richthofen", Wittmund AB, Sommer 2013
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Bei der Pharewell Variante habe ich diesmal auch die Cockpithauben geschlossen, was ich im Nachinein etwas bereue, da diese nicht so gut passen. Für mich das einzige Manko am Revell Kit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Die Draufsicht. Wie immer bei mir alles geborstenstengelt. Das blau ist Acryl und alles andere Emaille. Insgesamt gefällt sie mir aber weniger gut als mein erstes Modell von ihr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Beim ersten Mal hielt mich das für die Pharewell Variante goldene Radom davon ab sie so zu bauen, wegen dem Goldton, der nicht zu den Decals passt. Es gibt bei dem Gold auch zwei leicht unterschiedliche Decalvarianten. Die beim Pharewell vor Ort verkauften Decals unterscheiden sich glaube ich ganz leicht von denen im Revell Karton. Ich hatte da mal einen Vergleich gesehen, glaube ich, ist schon was her. Gekauft habe ich sie vor Ort nicht, bei mir stammen beide Decalsätze aus der Revell Kiste. Mit "rosa/beige" Radom, kann man das Goldtonproblemchen etwas umgehen, darum baute ich sie zuerst so und jetzt eben erst mit goldenem Radom. Und da ich sie mehrmals erwischt hatte in beiden Varianten, mussten auch iregndwie beide Modelle mal gebaut werden. Im Endeffekt also auch egal womit ich anfing.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Und die andere Seite nochmal. Das wars dann, bevor es zuviel wird. Vielleicht knips ich nochmal neu bei Sonne, mal sehen. Hier noch der Link zur erstgebauten Variante. So sah ich sie auch zuerst:

McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

Würd mich wie immer über Feedback freuen und danke fürs Anschauen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Moin,
immer wieder schön anzusehen! Die Lackierung mit dem Pinsel hast Du sehr gut hinbekommen. Ich habe auch schon beide Varianten gebaut.

Ein kleines Fehlerchen, das Du aber leicht beheben könntest: Der Deckel des Bremsschirmbehälters ist nicht silber, sondern auch blau.

Ansonsten: :thumbsup:
 
Thema:

McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

    McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144: Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
  • 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

    1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi: Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Ein Angstmodell für mich und deshalb auch die über 8 monatige Bauzeit. Aber jetzt ist sie fertig. Eigentlich ein ganz einfacher Bausatz. Gebaut...
  • McDonnell Douglas F-4F Phantom II ICE, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F Phantom II ICE, Revell, 1:72: So Zeit das Modellniveau hier mal wieder ein bisschen zu drücken mit was gepinseltem X-) Erst lief alles wie am Schnürchen, dann ging alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben