McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

Diskutiere McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
53
Ort
Upper Bavaria
Hallo Forums-Gemeinde,

nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im Flugzeug-Forum.

Es handelt sich um eine MDD F/A-18C des Naval Strike and Air Warfare Centers(NSAWC).
Die Originalmaschine flog so in den Jahren 2007 - 2008 beim NSAWC auf der NAS Fallon in Nevada, später wurde sie an die Blue Angels abgegeben - dort ist sie bis dato im Einsatz.


Die Zutaten:

Hasegawa F/A-18C
Aires F/A-18C Cockpit
Aires F/A-18 Exhaust noozle - closed
Aires F/A-18 Electronic bay
Quickboost F/A-18A/C Ejection seat
Eduard Brassin AIM-9M/L Sidewinder
Royale Resin Weighted Wheels for F/A-18A/B/C/D
Rhino Modelworks F/A-18A/B/C/D Seamless Intakes
Two Mikes HGU-55 Helmet
Wolfpack F/A-18A/B/C/D Hornet Wing folding set
Fightertown Decals F/A-18C Blue Bandits
AN/APX-95 TACTS-Pod aus dem Aircraft weapons set D von Hasegawa

Lackiert wurde mit Gunze- und Alclad-Farben.

So und nun zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
149
Ort
Toffen, Schweiz
Perfekt! Danke für die Bilder, sagenhaft gut umgesetzt!!! Ich ziehe meinen Hut!

Hochachtungsvoll

Pog68
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
942
Ort
bei Stuttgart
Sauber gebaut, auf Details geachtet.
Die in der Wüstensonne ausgebleichte Bemalung gefällt.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.831
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Puuuhhh...:FFEEK: Der erste Eindruck: Spitze! Absolute Klassefotos, Respekt dafür! Das werd ich mir heut abend noch in aller Ruhe anschauen.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Astronaut
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.837
Ort
Берлин
Tolles Modell, Glückwunsch :TOP:
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
268
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hallo Motogp,

vielen Dank für die Bilder. Das ist meisterhaft gebaut - herzlichen Glückwunsch! Auch Deine Fotos sind sehr gut geworden.

Grüße
Dorsten
 

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.082
Ort
Chemnitz
Für meinen Geschmack kommen die Fugen am Bug und auf dem Rumpfrücken ein bischen heftig. Aber insgesamt: :HOT:

Wie haben denn die Seamless Intakes gepasst? Die Bausatzteile sind ja sowieso nicht gerade passgenau.
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
53
Ort
Upper Bavaria
Vielen Dank für die Blumen :) - das freut mich wenn die Hornet gefällt!

@F-16: Von den Rhino Modelworks Intakes hört man ja die schlimmsten Sachen bezüglich der Passgenauigkeit - aber ich muss sagen, die passen besser als die Originalteile und das sehr weiche Resin läßt sich super bearbeiten.

Gruß Alex
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.730
Ort
weit weit weg ;D
Wirklich tolles Modell und erstklassiges Finish!
Die Panellines sind mir persönlich einen kleinen Tick zu heftig betont, was aber der Qualität des Baus keinerlei Abbruch tut und generell ist ja sowas Geschmackssache, über die sich bekanntlich nicht streiten lässt.

Tolle Modellbauarbeit und sehr ansprechend in Szene gesetzt.

Danke für's Teilhabenlassen!:HOT:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
714
Ort
Ingolstadt
Ein wirklich tolles Modell, danke für's zeigen.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.370
Ort
Traun, OÖ
Saubere Arbeit, gefällt mir mit den ganzen offenen Klappen und RBF-Fähnchen sehr gut. Die Panellines haben andere schon erwähnt, der Rest ist echt einwandfrei:TOP:.

Gruß
Daniel
 
Thema:

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz

    1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz: Gerade aus Japan vom Händler Hobby Link Japan eingetroffen: RF-4E in 1/144 von Platz. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben lassen.
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • 1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix

    1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
  • 1/144 McDonnell Douglas F-4E/F Phantom II – Minicraft

    1/144 McDonnell Douglas F-4E/F Phantom II – Minicraft: „[Bei der F-4F Phantom II handelt es sich um einen zweistrahligen] Tiefdecker mit nach oben abgewinkelten Tragflächenspitzen und nach unten...
  • Am 16.04. Um 23.05 auf N24: Phantom Die McDonnell Douglas in Deutschland

    Am 16.04. Um 23.05 auf N24: Phantom Die McDonnell Douglas in Deutschland: Von 23.05 bis um 0.05 auf N24, um 15.15 bis 16.10: Myday Der Todesflug der Kennedys Viele Grüße Michael
  • Ähnliche Themen

    Oben