MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile

Diskutiere MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo. Im Stammtisch hab ich den Defender ja schon gezeigt, nun auch hier etwas ausführlicher.
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Der Bausatz im Maßstab 1:72 stammte von Special Hobby und geht auf Formen von Profiline aus dem Jahr 2010 zurück. Zuerst erfreut ein komplett in klarem Kunststoff gespritzter Rumpf mit vier extra einzuklebenden Türen.Die Freude wird allerdings bald von Fischhäuten und anderen typischen Short-Run Problemen gedämpft.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Die Passung zwischen Innenleben und Rumpfschale ist auch nicht optimal, zwischen Boden und Rumpf klaffte ein teilweise 1mm breiter Spalt. Wäre kein Problem, wenn man die Türen schließen würde, geht aber nicht so einfach.:wacko: Bei den vorderen Türen habe ich aufgegeben und mich für den Einblick ins Cockpit entschieden(macht m.M.n. das Modell auch etwas interessanter), die hinteren habe ich mit viel schnitzen und schleifen an ihren Platz gebracht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Auch der Heckausleger paßte nur mässig zusammen und auf den Rumpf, läßt sich aber mit Green Putty und etwas Verdünner schön Spachteln und Abziehen. Die zusehenden Ätzteile sind hingegen problemlos in der Anwendung und werten den Kit doch angenehm auf. Erfreulicherweise bleibt der Kleine auch ohne Balast in der Nase schön auf den Kufen stehen. Selbige habe ich aus Plastikdraht neu gefertigt, erschien mir der einfachere Weg als die Bausatzteile in Form zubringen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Das Abgasrohr entstand aus einer Aderendhülse und einem Stück Ätzteilrest. Positiv wären auch die Decals zu erwähnen, die lassen sich sehr schön in die Gravuren legen und sind außerdem sauber gedruckt.
Insgesammt ist die MD.500-Familie von Profiline/SpecialHobby sicher nichts für Zwischendurch, dafür bieten die beiden Hersteller aber jede Menge interessanter Versionen des kleinen Helis.

Der Bau hat trotz, oder gerade wegen, der ganzen zusätzlichen Arbeiten sehr viel Spaß gemacht, eine zweiten würde ich mir aber so schnell nicht antun:biggrin:.

Ich hoffe das kleine "Ei" gefällt euch, bin jedenfalls über jede ehrliche Meinung froh.


Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Tolles Vorbild, tolles Modell, tolle Lackierung, tolles Display! Eine glatte 1! Vielleicht noch ein Foto auf der Hand oder so, damit man mal sieht wie groß(klein) das Modell wirklich ist.
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Sehr schön gebautes Modell, vor allem in DER Größe, das ist ja winzig.
Was mir auffällt, ist der Heckrotor. Ich kenne keine E oder auch sonst 500er, wo der so deutlich hinter dem Seitenleitwerk sitzt. Hast Du da mal ein Originalsfoto oder was war Veranlassung, den soweit hinter zu setzen?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Meinen Glückwunsch und Respekt zum Bau dieses Modells. Ich hab ihn auch da und weiß was du durchgemacht hast.
Wie hast du denn das Problem mit der Anpassung und Verklebung der Kufen gelöst? Hier gibt's ja keinerlei Passstifte oder auch nur die Andeutung einer Positionierung geschweige denn von nem richtigen Winkel zum Rumpf.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sauber, sog i :wink2: :thumbsup:
Wenn man das so liest, dann hast Du aus dem Bausatz wohl alles rausgeholt, was ging.
Und die Base kann sich auch sehen lassen.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Hi zusammen.

Danke für die positive Resonanz auf den Winzling, freut mich echt, dass der Defender so gut ankommt:thumbup:

Tolles Vorbild, tolles Modell, tolle Lackierung, tolles Display! Eine glatte 1! Vielleicht noch ein Foto auf der Hand oder so, damit man mal sieht wie groß(klein) das Modell wirklich ist.
Hab mal ein Bild mit Gunze- bzw. Tamiya-Farbglas angehangen, meine Hand wäre ja sehr relativ als Größenvergleich:squint:
Sehr schön gebautes Modell, vor allem in DER Größe, das ist ja winzig.
Was mir auffällt, ist der Heckrotor. Ich kenne keine E oder auch sonst 500er, wo der so deutlich hinter dem Seitenleitwerk sitzt. Hast Du da mal ein Originalsfoto oder was war Veranlassung, den soweit hinter zu setzen?
Mit dem Heckrotor liegts du vermutlich richtig:unsure:, hab mich da an die Bauanleitung gehalten und zuwenig nach Fotos gearbeitet, zumal man es bei schrägen Aufnahmen schlecht abschätzen kann. Hab jetzt nochmal ein paar Fotos angeguckt, vermutlich sollte man aber hier das letzte Stück des Heckauslegers vor dem ankleben etwas kürzen, dann würds wohl eher stimmen. Nunja, jetzt is es eh zuspät, also werd ich damit leben.
Meinen Glückwunsch und Respekt zum Bau dieses Modells. Ich hab ihn auch da und weiß was du durchgemacht hast.
Wie hast du denn das Problem mit der Anpassung und Verklebung der Kufen gelöst? Hier gibt's ja keinerlei Passstifte oder auch nur die Andeutung einer Positionierung geschweige denn von nem richtigen Winkel zum Rumpf.
Bei den Kufen habe ich selbst kleine Paßstifte aus Dreht eingesetzt, stumpf wie sich das Profiline vorstellt, würde das wohl nie halten.




MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Beeindruckendes Schmuckstück, wenn es sich denn auf dem sehr gelungenen Display finden lässt! :applause1::applause1::applause1::applause1::applause1:
 
Thema:

MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile

MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile - Ähnliche Themen

  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Ki-44 Shoki Figther Group, History of 70.Sentai (Tokio Defenders)

    Ki-44 Shoki Figther Group, History of 70.Sentai (Tokio Defenders): Zwei Bände gibt es von diesem Titel - alles ist in japanisch, alle(!) Bilder sind mit englischen Texten versehen. Beide Bände enthalten je 8...
  • Boeing MD 530MG(MMS) Defender/Gunship von Dragon 1:35

    Boeing MD 530MG(MMS) Defender/Gunship von Dragon 1:35: Boeing MD 530 MG Defender US.Army Special Forces Dragon 1:35 Hallo Modellbaufreunde :) Hier möchte ich euch mein neustes Werk zeigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben