MDD A-4M Skyhawk von Fujimi

Diskutiere MDD A-4M Skyhawk von Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nach einer längeren Sommerpause wird`s endlich mal Zeit euch ein neues Modell zu zeigen. Diesmal hab ich mich für eine A-4M von...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Nach einer längeren Sommerpause wird`s endlich mal Zeit euch ein neues Modell zu zeigen. Diesmal hab ich mich für eine A-4M von Fujimi entschieden. Der Bausatz ist trotz seines Alters hervorragend. Passgenauigkeit und Qualität sind sehr gut. Der Kit bietet selbst die Optionen von angelenkten Vorflügeln und Landeklappen sowie der Bremsklappen die ich aber geschlossen dargestellt habe. Alle Unterschiede der M Version sind am Modell berücksichtigt worden wie z. B. das erhöhte Cockpit und der Bremsschirm am Heck.
An Zubehör hab ich nur einen Schleudersitz von Aires und die Bomben und Shrike Raketen von Hasegawa verwendet.
Dargestellt ist eine A-4M der VMA-214 "Blacksheep", stationiert in El Toro ca. 1973.

Viel Spaß bei den Bildern.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und die Unterseite.
So, das war`s auch schon. Ich bin schon auf eure Meinung gespannt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hervorragend - tadellos gebaut. Gefällt mir sehr. Ich finde die Versionen der A-4 mit dem erhöhten Rumpfrücken eh am schönsten - die ohne mag ich nicht. :)
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Helicopterix.

Sieht prima aus! Die M-Version der Marines macht auch wirklich was her! Hast du schön hingekriegt! Wie ließ sich den das Hoheitszeichen über die Vortexgeneratoren legen?


Bis denne...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das Decal über den Vortexgeneratoren ist eine echte Herausforderung. Aber mit viel Weichmacher, Zeit und anschließend etwas Farbe zum ausbessern geht es. Trotzdem ist es nicht ganz gerade geworden.
Die Steuerflächen des Seitenleitwerks sind übrigens auch Decals.

Gruß, Christian
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Bei dem klasse Modell würde doch "Pappy" Boyington freuen seine alte "Corsair" gegen diesen schnittigen "Himmelsfalken" einzutauschen!:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Sauber gemacht :TOP:.

Welche Farben verwendet ?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Wie immer alles Revell Aquacolor. Nur ein bißchen Future für die Klarsichtteile.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Leider hab ich meine Fotoplattform geschrottet. Bitte habt etwas Nachsicht wegen dem Untergrund.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Echt gut geworden,

gruß, Rhino 507
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Skyhawk

Hi Helicopterix!!!

Deine Skyhawk sieht wirklich klasse aus....sehr gelungen!!!:TOP:
Mich würde interessieren, mit welchem Mischungsverhältnis Du die Aquas von Revell für die Airbrush benutzt (ich gehe mal davon aus, dass Du mit einer Luftpistole arbeitest) und was Du zum Verdünnen der Farben einsetzt.

Beste Grüße
Zimmo:)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Zimmo

Danke für das Lob.
Ich hab kein festes Mischungsverhältnis für die Aqua`s. Es kommt ganz drauf an für welchen Zweck ich sie brauche. Bei Flächen ist es etwas dicker als Milch, bei den Kanten von freihand lackierten Tarnverläufen (z. B. meine RF-4E der IAF) ist sie dünn wie Wasser und der Arbeitsdruck liegt bei grade mal 0,2 - 0,3 bar. Zum verdünnen nehm ich wirklich nur Wasser.
Ich weiß das viele mit den Revell Aquacolorfarben ihre Probleme haben. Aber ich hab keine andere Wahl da es bei mir in der Umgebung nix anderes gibt. Und mit etwas Übung klappt`s auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Gefällt mir sehr gut!
A-4 ist immer willkommen.... :TOP:

Und der Bausatz von Fujimi ist wohl immer noch das nonplusultra in diesem Massstab...
 
Thema:

MDD A-4M Skyhawk von Fujimi

MDD A-4M Skyhawk von Fujimi - Ähnliche Themen

  • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

    Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
  • MDD F-4 Phantom II G " WILD WEASEL"

    MDD F-4 Phantom II G " WILD WEASEL": 1)
  • MDD F-15E Strike Eagle Nellis AFB Revell 1:48

    MDD F-15E Strike Eagle Nellis AFB Revell 1:48: Hier möchte Ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung zeigen.Der Kit ist ,wie auch die Decals, von Revell. Er hat versenkte gravuren...
  • 1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

    1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL: So, Männers, und als dritten möchte ich euch meinen REVELL-Harrier II präsentieren:
  • MDD A-4M Skyhawk, Hasegawa 1:48

    MDD A-4M Skyhawk, Hasegawa 1:48: horrido werte kollegen, nach längerer forenabstinenz möchte ich euch hier mein aktuelles modell vorstellen. für meine verhältnisse insofern...
  • Ähnliche Themen

    Oben