Me-108 1/48 von Eduard

Diskutiere Me-108 1/48 von Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute möchte ich euch meine Me-108 von Eduard in 1/48 zeigen. Der Bausatz ist ein "Profipack" gewesen und hatte eine Ätzplatiene und...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Heute möchte ich euch meine Me-108 von Eduard in 1/48 zeigen. Der Bausatz ist ein "Profipack" gewesen und hatte eine Ätzplatiene und Abdeckmasken.Die Ätzteile waren sehr gut was man aber von den Abdeckmasken nicht sagen konnte, es waren noch die alten grauen. Aber wir sind ja Modellbauer!!!!Zum Bausatz kann man sagen, das dieser sehr gut von der Hand ging und keine grösseren Probleme gemacht hat. Die Decals allerdings, hm, na diese waren echt doof. Nicht nur das die Farben echt schlecht waren, nein auch noch die verarbeitung war total daneben, Wolten nicht recht dahin wo ich es wolte, haben sich nicht schieben lassen usw..... ! Habe mir dann nur die Buchstaben und den Rübezahl zur hand genommen, alles andere ist zusammen gesucht.
Zum Modell: Es zeigt eine Me-108 von der IV/JG 51 im Mai 1942, geflogen wurde diese von Fw. W.Zeugner.Diese hatte ein schönes Zeichen vorn auf der Motorhaube, die vom Gruppenmaler Lt.Franz "Gockel" Hahn gezeichnet wurde. Leider hat Eduard vergessen sein Persönliches Logo mit zum Decal zu fügen.
Ich habe mal wieder nicht all zu grosse umbauten gemacht,nur wieder hier und da ein bissel nachgeholfen.Farben sind wie immer bei mir von Modell Master, Humbrol und Revell.
So und nun viel Spass.
Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Me-108 1/48 von Eduard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
So das solls gewesen sein, hoffe diese Bilder kommen mal wieder gut rüber und sind nicht all zu klein. Habe immer wieder mal Probleme mit der KB grösse.
Egal hauptsache es gefällt.
Ach ja, extra für SÖREN ein opffenes Cockpit :p :p :p
Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht gut aus die Taifun !
Eine Frage zum Sprornrad.
Ist der nicht ein bissel zu lang geworden :?!

Hotte
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Toll :TD: :TD:
Aber jetzt vielleicht noch ein paar Fotos vom gebauten Modell.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Super die 108 und tolle Figuren.

Weiter so.:)
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Toche,
sieht gut aus Deine Taifun!:TD:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
@ all - DANKE!!!!!
Das Spornrad ist OK so. ;)
Gruss Toche
 
Thema:

Me-108 1/48 von Eduard

Me-108 1/48 von Eduard - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten

    Messerschmitt Bf 108 und Lizenzbauten: Hallo, da es scheinbar noch keinen regulären Thread zum Muster gibt. Habe ich gedacht, ich starte hierzu einen. Eine bisher “neue” 108 mit Argus...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • Buasätze von Tucanos und Me108 ??

    Buasätze von Tucanos und Me108 ??: Bausätze von Tucanos und Me108 ?? Wo gibt es Bausätze der Tucano und der Taifun ?? Bevorzugt Maßstab 1:72 und größer !! Danke, Wolfgang
  • Ähnliche Themen

    Oben