Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf

Diskutiere Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Etwas überrascht habe ich eben eine neue 108 gefunden - wohl frisch restauriert und im Hangar 10 in Heringsdorf beheimatet. Die Registrierung ist...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Etwas überrascht habe ich eben eine neue 108 gefunden - wohl frisch restauriert und im Hangar 10 in Heringsdorf beheimatet. Die Registrierung ist D-ERTT (D-IMTT ebenfalls aufgemalt) und die Maschine wurde wohl in Ungarn restauriert.

    Bilder:

    http://hangar10.de/news/350-bf-108-b-ankunft

    http://hangar10.de/news/346-bf-108-e

    Weiß jemand evtl. mehr zur Historie der Maschine?

    Immer schön eine weitere Taifun zu sehen :)
     
    Warbird gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cockpit, 03.07.2016
    cockpit

    cockpit Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo MX 87,

    das ist eine umgebaute Nord 1002, die in den USA erworben wurde (WNr. 146, ex N108BW)

    Viele Grüße
    Cockpit
     
    Ginajockey und MX87 gefällt das.
  4. #3 Susie-Q, 04.07.2016
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Cockpit... Du bist einfach Spitze :TOP:
     
  5. #4 Del Sönkos, 04.07.2016
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    350
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Wow, ist die winderschön. Die will ich fliegen :)
     
  6. #5 wolle.nb, 04.07.2016
    wolle.nb

    wolle.nb Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    6.060
    Ort:
    Neubrandenburg
    Die Messerschmitt Bf-108 am 24.06,2016 in Neubrandenburg-Trollenhagen

    Anhänge:

    Anhänge:



    Gruß Wolfgang
     
    flyer0852, jockey, GFF und 11 anderen gefällt das.
  7. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    BRDeutschland
    D-IMTT war Willy´s private 108, heute trägt diese Kennung die Me 262 der Stiftung

    .
     
    lutz_manne und Ginajockey gefällt das.
  8. #7 Susie-Q, 05.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Is des ä Gezuchtel mit diesem hin und her Geschiebe dieser Pseudo-Kennungen :headscratch:
     
  9. #8 one-o-nine, 05.07.2016
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    539
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... bleibt sie dann auch im Hangar-10 oder alsbaldiger Weiterverkauf wie unlängst der Storch? :FFTeufel:
     
  10. #9 AGO Scheer, 01.07.2017
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.207
    Sie ist noch da.
     

    Anhänge:

    wolle.nb gefällt das.
  11. #10 Susie-Q, 01.07.2017
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Hallo Cockpit,

    es tut doch gut, wenn man hier Beiträge von Fachleuten, wie Dir, lesen kann.
    Die umgebauten Bf 108 Taifun, aus Nord 1002 Pingoin, erkennt man u. a. am anders geformten (kleinen) Gegengewicht des Seitenruders.

    Liebe Grüße
    Susie-Q
     
  12. #11 Susie-Q, 23.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2017
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Hier der optische Unterschied der Seitenruder-Gegengewichte von Bf 108 Taifun und Nord 1002 Pingouin.
     

    Anhänge:

    Squonk gefällt das.
  13. #12 Susie-Q, 24.08.2017
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
     
  14. #13 AGO Scheer, 24.08.2017
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.207
    Eigentlich: Ausgleichsfläche und -gewicht.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cockpit, 24.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017
    cockpit

    cockpit Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo Susie-Q,

    ganz so einfach ist es leider nicht mit dem Unterschied von Bf 108 und Nord 1002. Das Ausgleichsgewicht der Nord wurde in dieser Form schon 1941 bei der Bf 108 D-1 eingeführt. Das ist übrigens das äußerlich markanteste Merkmal, um eine Bf 108 B von der D zu unterscheiden. Bei der Nord 1001 oder 1002 wurde das dann übernommen, da diese ja auf der Bf 108 D basierten.
    Das Bild zeigt die leider nicht mehr existierende Bf 108 D-1, D-EFPT als Traditionsflugzeug von MBB.

    Liebe Grüße
    Cockpit

    Anhänge:

     
    AGO Scheer gefällt das.
  17. #15 Susie-Q, 24.08.2017
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Hallo Cockpit,

    das ist mir neu, da muss ich doch mal stöbern gehen.

    Danke aber für den Hinweis :rolleyes1:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf

Die Seite wird geladen...

Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf - Ähnliche Themen

  1. Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

    Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom: Vor zwei Wochen war ich mit Familie für ein paar Tage auf Usedom. Dem MeierMotors Thread war zu entnehmen, dass im vergangenen Jahr der ein oder...
  2. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  3. ayrtonsenna´s Modellbauhangar

    ayrtonsenna´s Modellbauhangar: Willkommen, ich werde hier nach und nach Bilder von neuen, aber auch alten Modellen aus meiner kleinen bescheidenen Sammlung einstellen. Mit...
  4. Quax Hangartage in Paderborn

    Quax Hangartage in Paderborn: Für Kurzentschlossene: Heute zwischen 11:00 und 18:00 haben die www.quax-flieger.de wieder ihren Hangar am Paderborn-Lippstadt Flughafen offen....
  5. Bf-109 E3 JG 26 Schlageter, Battle of Britain mit kleinem Hangar und Szenerie

    Bf-109 E3 JG 26 Schlageter, Battle of Britain mit kleinem Hangar und Szenerie: Hallo Modellbau-Kollegen, dieses Mal habe ich für euch eine BF-109 E3, mit einem kleinen Hangar, wie er teilweise von der deutschen Luftwaffe...