Me 109 in Israel ?

Diskutiere Me 109 in Israel ? im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Mir war vor Jahren mal ein Artikel untergekommen , das die ersten israelischen Jagdflugzeuge in der Tschechei (Avia ) produzierte Me109 mit...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Jan-Hendrik, 01.07.2004
    Jan-Hendrik

Jan-Hendrik Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Mir war vor Jahren mal ein Artikel untergekommen , das die ersten israelischen Jagdflugzeuge in der Tschechei (Avia ) produzierte Me109 mit Jumomotor waren . Wäre dankbar , wenn jemand genaueres berichten könnte !

Jan-Hendrik

2. Anzeige

Schau mal hier: Me 109 in Israel ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Es handelt sich dabei um die die Avia S-99 und S-199.
    Die S-99 ist dabei die Avia-Version der G14 mit besagten DB605-Motor.
    Die S-199 war dann das selbe nur ebem mit dem Jumo. Die CS-199 schliesslich war die doppelsitzige Trainerversion der S199.

Die Flugzeuge zählten zu den allerersten Flugzeugen die Israel kaufte und einsetzte.

4. #3 Lothringer, 01.07.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

5. #4 Jan-Hendrik, 01.07.2004
    Jan-Hendrik

Jan-Hendrik Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Schönen Dank für die prompte Antwort ! Wurden die auch kriegsmäßig eingesetzt ? Gibts dazu irgendwo Berichte ?

Jan-Hendrik

Danke für den Hinweis , 109-Spezialist !

6. #5 Lothringer, 01.07.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

24 Maschinen des Typs Avia S-199 nahmen in 1948 am israelischen "Befreiungskrieg" teil. Während dieses Kriegs bekämpften die Avia/Messerschmitt noch einmal gegen die Spitfire, aber diesmals gegen die ägyptischen Spitfire.

Quelle: www.geocities.com/zkrisher/erlyears.htm

7. #6 Lothringer, 01.07.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

8. #7 Jan-Hendrik, 01.07.2004
    Jan-Hendrik

Jan-Hendrik Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !

Jan-Hendrik

9. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ich verstehe nicht, warum man nie die Suchfunktion benutzt? :?! Hatten wir alles schon gehabt! ;) Avia S-99 eingeben, und schon werden vier Themen angezeigt! :eek:

10. #9 Jan-Hendrik, 02.07.2004
    Jan-Hendrik

Jan-Hendrik Kunstflieger

Beruf:
    Student
    Hey , werter , grummeliger Supermod !
    Wenn Du meine Ausgangsfrage gelesen hättest , dann wäre Dir aufgefallen , das mir die Bezeichnung Avia S-199 nicht bekannt war , also hätte mir sie Suchfunktion auch nicht helfen können ! Also bitte mal einen etwas freundlicher zu Neulingen !

Jan-Hendrik

11. Anzeige

12. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Von der Seite betrachtet, muss ich Dir ja Recht geben, aber selbst Avia hätte Dich schon auf die richtige Spur gebracht! ;) Und, Neulinge bekommen bei uns keinen Sonderstatus! :D Trotzdem Willkommen! :)

13. #11 Swiss Mustangs, 02.07.2004
    Swiss Mustangs

Swiss Mustangs Berufspilot

Moderatoren: mcnoch
Thema: Me 109 in Israel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. israel me109

,
  2. israel

Die Seite wird geladen...

Me 109 in Israel ? - Ähnliche Themen

1. Israelische F 15 verliert Cabinendach.

Israelische F 15 verliert Cabinendach.: Eine F15 hat ein Cockpithaube verloren. Im Artikel ist auch ein Link zum Funkmitschnitt. Kampfjet verliert Cockpithaube
  2. Modell Avia CS-199 Israel - what if?

Modell Avia CS-199 Israel - what if?: Von KP, Bausatznummer KPM0092 in 1/72 gibt es seit kurzem den Bausatz CS-199 mit israelischer Bemalung. Es werden 4 verschiedene...
  3. 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  4. Israel / Libanon

Israel / Libanon: Im Schatten des Syrien-Krieges steht ein potentiell weiterer Konfliktherd: Libanon und Israel streiten sich um Gasfelder vor der Küste Streit um...
  5. Deutsche Eurofighter nach Israel

Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden