Me 109 in ohne Farbe im Alu?

Diskutiere Me 109 in ohne Farbe im Alu? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; BF 109 ohne Farbe in Alu? Hallo, ich habe eine Frage zu einer Markierungsvariante einer Me109 G6. Ich habe den Decalbogen von Eagle Cals JG 300...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TKaner, 26.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
    TKaner

TKaner Space Cadet

BF 109 ohne Farbe in Alu?

Hallo, ich habe eine Frage zu einer Markierungsvariante einer Me109 G6.
    Ich habe den Decalbogen von Eagle Cals JG 300 Part One Bogen Nr. 88.
    Hier gibt es eine Varante der roten 8 3.JG 300 Pilot ein Oblt. Kurt Gabler Juli 44 in Jüterburg-Waldlager.
    Hierbei soll es sich um eine Maschine handeln die bis auf das Blech abgeschliffen gewesen sein soll mit rotem Rumpfband und getarntem Seitenruder mit Abschussmarkierungen und weißen Flügelspitzen.:?!

Hat es so eine Maschine gegeben? und wenn gibt es irgendwo Bilder dieser Maschine?
    Als Referenz wird das Buch JG 300 Band 1 Seite 246 genant.

Ich danke schon im voraus.

Gruß TKaner

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taylor Durbon, 26.07.2006
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Hallo TKaner,

mit Originalfotos kann ich leider auch nicht dienen, aber bei Hyperscale ist unter Aircraft Feature Articles 2003/06 unter dem Titel Me-109 Natural Metal Mosquito Cheaser zumindest ein Baubericht plus Superfotos. Immerhin nimmt er Bezug aufs Original. Ich würde die Seite ja verlinken, hab aber leider keine Ahnung wie das geht.:mad:

Bis denne...

4. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Versuchs mal mit diesem Link:
    http://hsfeatures.com/features04/bf109g632ir_2.htm

5. #4 Richard Goyat, 28.07.2006
    Richard Goyat

Richard Goyat Flugschüler

Hallo Tkaner

Als Autor der genannte JG 300-Chronik (Eagle Editions USA, ISBN 0-9761034-0-0 Standart-Auflage) kann ich bestätigen, daß drei schöne Fotos der Bf 109 G-6 « rote 8 » meines verstorbenen Freundes Oblt. Kurt Gabler sich auf der Seite 246 befinden. Dazu kommt noch eine Farbzeichnung von Thomas Tullis dergleiche Maschine am Seite 333. Viel Spass damit !

Jean-Yves Lorant

6. #5 TKaner, 29.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2006
    TKaner

TKaner Space Cadet

Hallo Richard Goyat,
    Vielen dank für diese für mich interessante Antwort bezüglich der roten 8 im Alukleid.:TOP: :TOP:

Danke auch an :Taylor Durbon und an AT-6

Gruß TKaner

Moderatoren: mcnoch
Thema: Me 109 in ohne Farbe im Alu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote acht kurt gabler

Die Seite wird geladen...

Me 109 in ohne Farbe im Alu? - Ähnliche Themen

1. Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?

Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?: Hallo, nach langer Pause möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Es ist ein Airliner, Revells aktuelle Embraer 195 von Air Dolomiti. Ich habe...
  2. Acryl-Klarlack entfernen ohne Email-Farben darunter anzulösen, geht das?

Acryl-Klarlack entfernen ohne Email-Farben darunter anzulösen, geht das?: Hallo zusammen, ich hab mein Modell mit Xtracolor Emails lackiert und darüber eine Schicht Tamiya Acryl-Klarlack (vor dem Washing), die aber...
  3. Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??

Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??: Bin momentan an einer Fokker D VII von Roden dran. Der Flieger ist komplett in Tarnstoff. Das heißt, etliches muß vor dem Zusammenkleben mit den...
  4. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  5. Drohne kollidiert mit Segelflugzeug

Drohne kollidiert mit Segelflugzeug: In den Niederlanden ist offensichtlich ein Segelflugzeug mit einer Drohne kollidiert und beschädigt worden. Die Maschine konnte sicher landen....