Me 109 mit den Kürzel gelb - + 10

Diskutiere Me 109 mit den Kürzel gelb - + 10 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab mal eine Frage an die Me 109 Kenner hier im Forum: ich habe gestern auf der Air Show in Pardubice eine Me 109 stehend und fliegend...

Moderatoren: Skysurfer
  1. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.525
    Zustimmungen:
    36.748
    Ort:
    Franken
    Ich hab mal eine Frage an die Me 109 Kenner hier im Forum:

    ich habe gestern auf der Air Show in Pardubice eine Me 109 stehend und fliegend gesehen, diese hatte aber keine zivile Zulassing sondern nur in gelb - + 10.
    Weiß einer von euch was über diese Me 109.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aaron73, 05.06.2011
    aaron73

    aaron73 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Messerschmitt Bf-109 F4 "Gelbe 10" (Update 21.03.2007)
    Quelle:

    http://www.rafiger.de/Homepage/FBMuseum/Info-JG5/Info-Bf-109-F4-RLM79-JG5.htm

    Bildquelle/Picture Source: Kjetil Åkra , Book of Eric Mombeek, Eismeerjäger Volume 2

    and KAGERO JG 5 "Eismeer" 1942 - 1945

    Die schöne Bf-109 F-4/Trop des damaligen Unteroffizier Hans Döbrich der 6./JG 5 stationiert in Petsamo, Finland 1942. Hans Döbrich war neben Horst Carganico, Rudolf Müller, Heinrich Erler eines der Asse des Jagdgeschwaders 5. Auf dem Leitwerk seiner in RLM 70/75/79/78 lackierten Maschine sind seine damaligen 18 Luftsiege markiert. Die Maschine trug zudem noch ein übermaltes weißen Rumpfband hinter dem Balkenkreuz und hatte gelb lackierte Flügelspitzen sowie die übliche gelb lackierte Unterseite des Kühlers.
     
  4. #3 Susie-Q, 05.06.2011
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    GFF,

    die Me 109 ist eine spanische Buchon, die auf "teutsch" getrimmt wurde :rolleyes:
    Schau mal auf diese Seite.

    http://aviatickapout.cz/cs/program/hlavni-program_1/

    Gruß Susie-Q
     
  5. #4 one-o-nine, 05.06.2011
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    526
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... und genau diese F4 ist gestern geflogen? :?!
    ... also auf meinem Kalender steht das Jahr 2011? :FFTeufel: :)

    ... ups, da war jemand Sekunden schneller ...
     
  6. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.525
    Zustimmungen:
    36.748
    Ort:
    Franken
    @all habt Dank für die Mühe :TOP:
     
  7. #6 flightman, 05.06.2011
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Guben
    Company: private
    Type: Hispano HA-1112-M1L Buchon
    Registration/CN: G-BWUE / 10/223
    Remarks: Ex C.4K-102 of the Spanish Air Force

    Bild
     
    GFF gefällt das.
  8. #7 Hans Trauner, 05.06.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Die Maschine ist als Darsteller des Films "Luftschlacht um England" lackiert. Praktisch Darstellung eines Darstellers und nachdem das ja auch schon >40 Jahre her ist, zudem eine historische Lackierung. Ein Vorbild aus der Zeit < 1945 gibts dazu nicht.
    Aus meiner ganz persönlichen Sicht, die einzige wirklich zulässige "deutsche" Lackierung an einer Bouchon.

    H
     
  9. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.525
    Zustimmungen:
    36.748
    Ort:
    Franken
    Diese Info hat mir noch gefehlt, Danke :TOP:
     
  10. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.525
    Zustimmungen:
    36.748
    Ort:
    Franken
    So das ist nun die besagte Maschine
     

    Anhänge:

  11. #10 Susie-Q, 13.06.2011
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Was hat dieses spanische Flugzeug eigentlich mit "WK I & WK II" zu tun :confused:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.525
    Zustimmungen:
    36.748
    Ort:
    Franken
    Sorry ich wußte nicht wo ich es einordnen soll, vielleicht können die Mods es ja in einen passenderen Thread verschieben. :red:
     
  14. #12 A.G.I.L, 13.06.2011
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Nun ja, die Buchon ist nun mal als Lizenzbau mit der 109 eng verwand, daher ist der Bezug zum 2. Weltkrieg nicht allzuweit hergeholt und nicht sooo falsch, finde ich. Erstflug der Buchon war noch vor Kriegsende, meines Wissens 1944 in Barcelona.

    Gruß Arno
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Me 109 mit den Kürzel gelb - + 10

Die Seite wird geladen...

Me 109 mit den Kürzel gelb - + 10 - Ähnliche Themen

  1. ICAO-Kürzel Flugplätze

    ICAO-Kürzel Flugplätze: Hallo Kennt einer ne Übersicht über die ICAO-Kürzel deutscher Flugplätze/-häfen? (also ich meine jetzt sowas wie EDDC-Dresden, EDAU-Riesa,...
  2. Typenkürzel

    Typenkürzel: Gibt es irgendwo eine Liste wo alle Flugzeugtypen mit dem gängien Typenkürzel aufgeführt sind? Suche zum Beispiel aktuell den Typ zur Abkürzung...
  3. Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48

    Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48: Hallo Forum, habe etwa 8 Monate an einem neuen Diorama gewerkelt – jetzt ist es fertig und ich lasse es hier gerne rausrollen. Zu sehen ist...
  4. 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-10 'Gelbe 19/JG 52'

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-10 'Gelbe 19/JG 52': [ATTACH] [ATTACH] Hier noch ein Nachtrag aus dem Monat April: eine weitere 1/72er AZ 109er, diesmal eine G-10 in Markierungen des JG52....