Kann isch leider nicht wegen AGB's Kram etc., aber QInfo doch.
Also, man geht hier rein (
www.luftfahrt-archiv-hafner.de/ ) auf DB>links und scrollt man ganz nach unten zu:
Da liegen "alle" DB-A-TA.
Viel Spaß damit!
Das o.g. Ursache hat mit Ventilen gar nichts zu tun. Die verchromte Ventile...g.g. aus Chrom-Silizium-Stahl gemachte Ventile
hat man wegen Korrosion Vorbeugen eingeführt....(generell macht man das heute nur Eilaßventile, ich vermute aber, daß bei
DB alle beiden Paar bzw. auch Auslaßventile gewechselt worden.
)
Also, nochmals von o.g. DB A-TA die erste existierende S/N-Leistung Sperrung erfolgt am
30.6.1942!
Am
21.7.1942 (DB A-TA Nr.29/42) erfolgt einen s.g. Teilaufhebung da an der Front befinden sich 2(!) Arten von DB605A.
a) mit dünnen Kolbenboden und unverchromten Ventilen (
S/N-L gesperrt)
b) mit starken Kolbenboden und verchromten Ventilen (
S/N-L entsperrt)
Am
8.6.43 erfolgt die endgültige Sperraufhebung (S/N-L) für alle DB605A-Motoren.
Gruß.