Me 109E-3 die zig'ste von Tamiya

Diskutiere Me 109E-3 die zig'ste von Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; :rolleyes: Bei diesem Farbprofil, den dazu gefundenen Fotos und dieser bbnormen Bemalung konnte ich nicht wiederstehen. Jaaaaaaa...... ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 25.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2003
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    :rolleyes: Bei diesem Farbprofil, den dazu gefundenen Fotos und dieser bbnormen Bemalung konnte ich nicht wiederstehen.

    Jaaaaaaa...... ist nicht JG300 ........ aber bunt, hoch und weit:TD:

    Ich fand sogar noch mehr abnorme Bemalungen des JG53, das dafür eine Fundgrube ist:
    Die Vorlagen:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-3 (II)

    die nächste Vorlage aus Prien/ Rodeike
    Jagdwaffe Band 2, II.JG53
     

    Anhänge:

  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-3 (III)

    :rolleyes: Die Farbvorlage, AJ-press:
    Me 109 Part I
     

    Anhänge:

  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-3 (IV)

    Der Schüttelbausatz, da ist man an einem Wochenende mit dem Rohbau fast fertig, Tamiya ist einfach was für Leute, die schnell mal 'ne Möhre wie diese bauen wollen, ohne groß darüber nachzudenken, wohin mit den Teilen. Kleber reinschütten, Farbe dazulegen, ein bißchen schütteln, fast fertig. Nebenbei probiere ich noch eine andere Methode der Antennenanbringung. Die von dem Ju-87 Beitrag soll als Vorlage dienen ... schaun wa ma :)
     

    Anhänge:

  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-3 (V)

    :rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-3 (VII)

    :) So, nun fehlt nur noch die Farbe RLM 70, dann gehts weiter mit den Kennungen und den verdammten Kleinkram, der bei mir ewig lange dauert. Deswegen ist die Me 109G-6 immer noch nicht weiter, aber ehe ich aus Unachtsamkeit und fehlender Konzentration etwas abbreche, versaue oder der gleichen, dann baue ich lieber eine weitere Maschine. Es wird schon werden. Mit den anderen ist es ja auch geworden:TD:
     

    Anhänge:

  9. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-3 (VII)

    :D So sieht die Möhre aus, wenn ich sie wieder zusammenstecke, von der anderen Seite:
     

    Anhänge:

  10. #9 BOBO, 14.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2003
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-2 weiße 5

    Das war mein Advent-Event, die Farbgebung wurde etwas umgearbeitet und Abziehbilder aufgebracht, das Modell ist immer noch gesteckt und damit jederzeit bezüglich Farbe, Kleinteile und Änderungen gut zu handhaben:
     

    Anhänge:

  11. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-2 weiße 5

    :)
     

    Anhänge:

  12. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-2 weiße 5

    :) Beeindruckend ist immer wieder, wie man mit Set und Sol Abziehbilder um Ecken und Kanten prügeln kann!:TD:
     

    Anhänge:

  13. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Me 109E-2 weiße 5

    ;) So gefällt mir diese ongewöhnliche Bemalung schon ganz gut, trotz einiger Unklarheiten der anderen Seite:
     

    Anhänge:

  14. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Mein Gott, hier fehlt ja noch der Rest - sorry!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  15. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    :wink:
     

    Anhänge:

  16. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Hi Bobo -

    abgesehen von dem schönen Resultat ist dein post Balsam für mich und meine machmal langwierigen Veruche, etwas fertig zu stellen :D:
    MfG Rolf
     
  17. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    598
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Das ist schon eine sehr aussergewöhliche und schöne Tarnung :)


    Hotte
     
  18. #17 Martin78k, 09.09.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    Boa... Fast 9 Jahre nach dem Beginn die Fertigstellung.
    Das warten hat sich dann aber echt gelohnt.
    Danke übrigens, so brauch ich mir mit meiner Hundertneun keine Sorgen machen, weil sie noch nicht fertig ist.

    Martin
     
  19. #18 Augsburg Eagle, 09.09.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    37.127
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Und vor allem sehr schön ausgeführt.
    Und die Bauzeit: Mei, da falle ich mit meinen 7 Monaten für meine Me 262 ja direkt unter Speedbastler :TD:

    AE
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    573
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich habe doch nur die Bilder der fertigen Maschine nachgereicht, das war eines meiner ersten Projekte für krasse Bemalungen.
     
  22. #20 Augsburg Eagle, 10.09.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    37.127
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das musst du ja gleich sagen :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Me 109E-3 die zig'ste von Tamiya

Die Seite wird geladen...

Me 109E-3 die zig'ste von Tamiya - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
  2. Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang)

    Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang): Wenn man ungewöhnliche Bemalungen von deutschen Jagdflugzeugen sucht, wird man auf jeden Fall immer beim JG53 fündig. Deren Auslegungen von...
  3. Messerschmitt Bf. 109E-3

    Messerschmitt Bf. 109E-3: Nachdem nun div. Personen meinten, ich solle meine ollen Kammelle herzeigen, fang ich mal mit ner Bf. 109E-3 an. :blush2: Dabei handelt es sich...
  4. Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53

    Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53: Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53 -meine 22. Bf 109 in 1:48! Und schon wieder eine 109 :cool: Aber wenn ich lustig bin, mache ich die...
  5. Messerschmitt Bf-109E-3 von Tamiya 1:48

    Messerschmitt Bf-109E-3 von Tamiya 1:48: Messerschmitt BF-109E-3 Adolf Galland 3 Gruppe/Jagdgeschwader 26 Schlageter Battle of Britian August 1940 Hallo Modellbaufreunde Hier...