Me 109E-3 die zig'ste von Tamiya

Diskutiere Me 109E-3 die zig'ste von Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; :rolleyes: Bei diesem Farbprofil, den dazu gefundenen Fotos und dieser bbnormen Bemalung konnte ich nicht wiederstehen. Jaaaaaaa...... ist...
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
:rolleyes: Bei diesem Farbprofil, den dazu gefundenen Fotos und dieser bbnormen Bemalung konnte ich nicht wiederstehen.

Jaaaaaaa...... ist nicht JG300 ........ aber bunt, hoch und weit:TD:

Ich fand sogar noch mehr abnorme Bemalungen des JG53, das dafür eine Fundgrube ist:
Die Vorlagen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-3 (II)

die nächste Vorlage aus Prien/ Rodeike
Jagdwaffe Band 2, II.JG53
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-3 (IV)

Der Schüttelbausatz, da ist man an einem Wochenende mit dem Rohbau fast fertig, Tamiya ist einfach was für Leute, die schnell mal 'ne Möhre wie diese bauen wollen, ohne groß darüber nachzudenken, wohin mit den Teilen. Kleber reinschütten, Farbe dazulegen, ein bißchen schütteln, fast fertig. Nebenbei probiere ich noch eine andere Methode der Antennenanbringung. Die von dem Ju-87 Beitrag soll als Vorlage dienen ... schaun wa ma :)
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-3 (VII)

:) So, nun fehlt nur noch die Farbe RLM 70, dann gehts weiter mit den Kennungen und den verdammten Kleinkram, der bei mir ewig lange dauert. Deswegen ist die Me 109G-6 immer noch nicht weiter, aber ehe ich aus Unachtsamkeit und fehlender Konzentration etwas abbreche, versaue oder der gleichen, dann baue ich lieber eine weitere Maschine. Es wird schon werden. Mit den anderen ist es ja auch geworden:TD:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-3 (VII)

:D So sieht die Möhre aus, wenn ich sie wieder zusammenstecke, von der anderen Seite:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-2 weiße 5

Das war mein Advent-Event, die Farbgebung wurde etwas umgearbeitet und Abziehbilder aufgebracht, das Modell ist immer noch gesteckt und damit jederzeit bezüglich Farbe, Kleinteile und Änderungen gut zu handhaben:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-2 weiße 5

:) Beeindruckend ist immer wieder, wie man mit Set und Sol Abziehbilder um Ecken und Kanten prügeln kann!:TD:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-2 weiße 5

;) So gefällt mir diese ongewöhnliche Bemalung schon ganz gut, trotz einiger Unklarheiten der anderen Seite:
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.515
Zustimmungen
1.604
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Hi Bobo -

abgesehen von dem schönen Resultat ist dein post Balsam für mich und meine machmal langwierigen Veruche, etwas fertig zu stellen :D:
MfG Rolf
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.170
Zustimmungen
736
Ort
Würzburg
Das ist schon eine sehr aussergewöhliche und schöne Tarnung :)


Hotte
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
589
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Boa... Fast 9 Jahre nach dem Beginn die Fertigstellung.
Das warten hat sich dann aber echt gelohnt.
Danke übrigens, so brauch ich mir mit meiner Hundertneun keine Sorgen machen, weil sie noch nicht fertig ist.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.971
Zustimmungen
66.879
Ort
Bavariae capitis
Das ist schon eine sehr aussergewöhliche und schöne Tarnung :)
Hotte
Dem kann ich mich nur anschliessen. Und vor allem sehr schön ausgeführt.
Und die Bauzeit: Mei, da falle ich mit meinen 7 Monaten für meine Me 262 ja direkt unter Speedbastler :TD:

AE
 
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Ich habe doch nur die Bilder der fertigen Maschine nachgereicht, das war eines meiner ersten Projekte für krasse Bemalungen.
 
Thema:

Me 109E-3 die zig'ste von Tamiya

Me 109E-3 die zig'ste von Tamiya - Ähnliche Themen

  • 1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003

    1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003: Hier eine Vorstellung des oben genannten Bausatz. - Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003 - Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts...
  • Messprotokolle für die Bf 109E-4/N

    Messprotokolle für die Bf 109E-4/N: Hallo, ich suche ein Messprotokoll für die Bf 109E-4/N (mit dem DB 601N). Seit es die Seite kurfurst.org nicht mehr gibt, findet man im Internet...
  • Agusta A 109E Power in 1:48, die auch fliegen kann

    Agusta A 109E Power in 1:48, die auch fliegen kann: Die A 109 ist ein (in meinen Augen) sehr schöner Hubschrauber mit seinen Linien. Die E-Version habe ich als MH-68A Stingray in den Farben der US...
  • Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

    Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert: Weil's soooooo schön ist - wieder eine Bf 109. :TD: In meiner Sammelwut hatte sich ein alter Bausatz versteckt, der beim Aufräumen/ Umräumen mir...
  • 109er Varianten die 2., diesmal späte G und K

    109er Varianten die 2., diesmal späte G und K: Da die wohl bald in Il2 vertreten sind und da schon ne Diskussion drüber entbrannt ist, frag ich mal die leute, die Ahnung haben. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben