Me 109E-3 II/JG53, 1940, Wnr. fehlt noch!

Diskutiere Me 109E-3 II/JG53, 1940, Wnr. fehlt noch! im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Me 109E-3 II/JG53, 1940, Wnr. fehlte noch! Bausatz: Me 109E-3, 1/48 Tamiya Bau dauerte wegen Verpackungsfehler Kabinenhaube sehr lange, bis...
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-3 II/JG53, 1940, Wnr. fehlte noch!

Bausatz: Me 109E-3, 1/48 Tamiya
Bau dauerte wegen Verpackungsfehler Kabinenhaube sehr lange, bis Rekla. erledigt war!
Farben: Agama RLM plus Xtra-Color zum Aufhellen kontrasreicherer Effekte, Agama Acryl (Pinsel) Luftschraube RLM72 und Kabinenhaube,
Gestaltung nach einer Vorlage u.a. aus Jagdfleigerverbänder der Deutschen Luftwaffe und AJpress: Me 109 Vol.1
Veränderungen am Modell: keine Ätzteile verwendet, Sitzgurte Eigenbau aus Alustreifen und Kupferdraht, Antennenverspannung,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-3

Das Modell, noch ohne Wnr, da diese in dieser Schriftform ab Abz. nicht existieren. Werden demnächst selbst erstellt!
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Nun mit Grundplatte und "liegenden" Kameraden

Immer wieder bleibt man doch an kleinen Details hängen, die eigentlich nicht mehr zum Modell gehören, aber dann doch das Gesamtbild beeinflussen. Die Kiste ist jetzt abgestellt und warten noch auf den Mechaniker1 :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
schönes Modell :TOP: !
Aber warum hat man das Unterboden Hellblau auch oben aufgetragen?
Das war ja auch bei anderen Originalen so!
 
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Dani schrieb:
Aber warum hat man das Unterboden Hellblau auch oben aufgetragen? Das war ja auch bei anderen Originalen so!
... :?! Das war halt so, und es gibt noch weitere solcher irren Tarnschemen beim JG52 und 53. Schau mal nach bein Prien: "Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe"
 
Pater Brown

Pater Brown

Sportflieger
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
bei Berlin-Ost
Me 109E

:HOT Eine schöne bunte Kiste, kann man die am Wochenende in Gatow sehen? :p
 
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Wie Du bemerkt hast .... ich war nicht da, keine Zeit für solche Veranstaltungen. Das Wetter war eben nach Gartenarbeiten und dann nach Modellbauarbeiten für Erfurt, man gönnt sich ja sonst nichts! Sehen wir uns in Erfurt? :FFTeufel: :D :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Natürlich ist die Wnr. schon drauf, es gab wieder einmal in der gesuchten Größe nicht die entsprechenden Abziehbilder, also selbst hergestellt.

Das Modell wurde mit MODELLMASTER Matt leicht übersprüht, so da die Farbübergänge nicht mehr kantig erscheinen, leicht Staubspuren (siehe HLW) wurden mit Pigmentstaub aufgetragen.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.925
Zustimmungen
2.714
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Bei der 109 fallen die Vorflügel bei ca. 200km/h aus der an der Tragflächen-Vorderkante anliegenen Position (der Luftwiderstand verringert sich) und bewegen sich relativ schnell in den voll ausgefahrenen Zustand.
Das geschieht ungleichmässig und hängt möglicherweise mit der
unterschiedlichen Anströmung durch den Propeller zusammen (in Flugrichtung gesehen: links von unten, rechts von oben).
Dort bleiben sie bis zur Landung, bleiben dort auch beim Rollen und natürlich auch noch wenn die 109 steht.
Die Vorflügel haben keinen Antriebs-Motor, der sie gesteuert ein- und ausfahren lässt.
Sie werden im Stand von Hand an die Tragflächen-Vorderkante gedrückt>>

Hat doch weder Falcon noch ein anderer etwas anderes behauptet!
Steht auch in etwas so auf der HP die Falcon gelinkt hat! :confused:
 
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Zustimmungen
693
Ort
BLN 12489
Me 109E-3 Kabine

Wenn mans genau nimmt, ist die Kabine von keiner E-3 so vollkommen!
Aber zur Beruhigung, damit das vordere und hintere Kabinenteil am Modell paßt, werden diese mit Hilfe des klappbaren Teil justier und eingeklebt, dann erst wird das Mittelteil eingesetz! Solche Überraschungen kenne ich bereit! :?!

Man hätte vielleicht die Kante nicht "einfärben" sollen, aber Fakt ist, dort ist eine Kante, da ja die Seitenscheiben zu verschieben sind und somit eine Stoßkante sichtbar ist ... oder auch nicht? :FFTeufel: Ich las das aber so ... mir gefällts :D

Zum Klapperatusmus äußere ich mich nicht mehr, das Thema war ja bereits abgegessen, schön ... wie man sich dazu noch äußern kann. :p
 
Anhang anzeigen
Thema:

Me 109E-3 II/JG53, 1940, Wnr. fehlt noch!

Me 109E-3 II/JG53, 1940, Wnr. fehlt noch! - Ähnliche Themen

  • 1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003

    1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003: Hier eine Vorstellung des oben genannten Bausatz. - Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003 - Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts...
  • Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

    Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert: Es ist geschafft, eine außergewöhnliche Bf 109E-4 mit krasser Bemalung. Die entsprechenden Vorlagen und Modellteile finden man an dieser Stelle...
  • Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

    Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert: Weil's soooooo schön ist - wieder eine Bf 109. :TD: In meiner Sammelwut hatte sich ein alter Bausatz versteckt, der beim Aufräumen/ Umräumen mir...
  • Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang)

    Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang): Wenn man ungewöhnliche Bemalungen von deutschen Jagdflugzeugen sucht, wird man auf jeden Fall immer beim JG53 fündig. Deren Auslegungen von...
  • Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53

    Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53: Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53 -meine 22. Bf 109 in 1:48! Und schon wieder eine 109 :cool: Aber wenn ich lustig bin, mache ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kabinenhaube me 109e

    ,

    me 109e kabinenhaube selbstbau

    Oben