Me-110 D Irakeinsatz

Diskutiere Me-110 D Irakeinsatz im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz ist der von Airfix (neu) und die Decal's sind von DJ-Caspar .

Moderatoren: AE
  1. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Der Bausatz ist der von Airfix (neu) und die Decal's sind von DJ-Caspar .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Alles ist lies sich gut zusammenbauen und ohne große Nacharbeit beenden .
    Ich dachte mir so eine seltene Messerschmitt kann man mal bauen .
    Eben ein gutes Stück deutsche Wertarbeit in Auslandsmission .
     

    Anhänge:

  4. #3 Augsburg Eagle, 06.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.019
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Was man sieht, schaut schon mal gut aus.
    Mal was anderes als immer die langweiligen Balkenkreuze :TD:

    Aber zwei Bilder sind ein bißchen wenig, oder? Du hast doch sicher noch mehr gemacht.

    AE
     
  5. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Naja ich mußte erst warten bis der Hintergrund-Nebel weg war .
     

    Anhänge:

  6. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Die Maschine wurde mit Hobby-Color bemalt .
     

    Anhänge:

  7. #6 Egbert, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz

    Anhänge:

  8. Wasp7

    Wasp7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Köln
    Ich find's ja echt mutig, dass Modell so nah an der Balkonkante zu fotographieren! :FFEEK:

    In 1:72 ist das Modell ja nicht besonders schwer, da reicht womöglich ein kräftiger Windstoß und dass sieht echt hoch aus bei Dir...

    Ansonsten, schickes Modell. :TOP:
     
  9. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Holger,
    mich interessiern die Maschinen der deutschen Luftwaffe nur soweit ich sie in fremden Diensten darstellen kann, genau wie du hier die 110er.
    Kann es sein, das du dich bei der Frabe zum übermalen der ehemaligen deutschen Kennzeichen vertan hast?
    Ich vermute du hast RLM02 verwendet? Ich bin eher der Ansicht auf den Rumpseiten sollte es RLM76 sein sollte, die anderen wurden mit RLM75/74 übermalt.
    Gruss Mike
     
  10. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Interessant ist der Decalbogen schon, denn von einer Ba-65, SM-81, CR-42 oder von einer "Gladiator" in irakischen Diensten habe ich noch nichts gehört. Mal sehen was Tante Google dazu meint.:headscratch:
    Gruss Mike
     
  11. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Irgendwie kommt mir der Hintergrund bekannt vor - nein, nicht der Wäscheständer...
    Mit den verschiedenen Tarnmustern sieht die Maschine sehr interessant und abwechslungsreich aus. Grad unter den Hoheitszeichen kommen die Pinselstriche sehr authentisch. (Jetzt weiß ich auch warum der Holger nicht airbrusht, bei den meisten Vermietern müssen die Balkone alle dieselbe Farbe haben.)

    Gruß, der Lars.
     
  12. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Für die im Juli erscheinende neue Eduard 110 ist u.a. diesselbe Bemalungsvariante mit angegeben, mal sehen was die in der Anleitung zu den Farben sagen.
     
  13. #12 phartm4940, 09.06.2012
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    schönes Modell, gefällt mir:TOP:

    Gruß,

    Peter
     
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    Die gab es! Auch Italien mischte im Irak mit!
    Die Ba- 65 wurden aber noch vor dem Krieg vom Irak gekauft.
    Die CR. 42 waren dann RA Jäger, die ähnlich wie die deutschen Maschinen im Irak gebracht und eingesetzt wurden.

    Schicke Bf 110!

    Hotte
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Was sollen die da sagen, RLM ist RLM, egal on "iFon, iPad oder I'RAK"

    @Holger, ist die Maschine in Pinselbemalung oder Airbrsuh? Ich tippe mal auf Pinsel ....
     
  17. #15 schmidt51, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    schmidt51

    schmidt51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    55
    ..
     
Moderatoren: AE
Thema:

Me-110 D Irakeinsatz

Die Seite wird geladen...

Me-110 D Irakeinsatz - Ähnliche Themen

  1. Cockpitfarbe ME-110E

    Cockpitfarbe ME-110E: Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...
  2. fahrwerksbein von ME-110, wie schwer ist es etwa und wie funktionierte der Einzug?

    fahrwerksbein von ME-110, wie schwer ist es etwa und wie funktionierte der Einzug?: Hallo, zusammen! ich habe in einem älteren Flugzeug-Classik Magazins in einem Bericht über eine ME-110 G2 Bergung in Belgien Bilder gesehn, wo...
  3. Bergung einer ME-110 in Brandenburg

    Bergung einer ME-110 in Brandenburg: http://www.rbb-online.de/_/brandenburgaktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_6105057.html Sehr professionelle Sache wie es aussieht, da...
  4. Messerschmitt Me-110

    Messerschmitt Me-110: Ich brauch soviel Infos wie irgend geht über die ´110. Am Samstag fahr ich zu einen alten Luftwaffe Piloten der die Me-110 flog. Alles sende wat...