Me 163 B-1 Komet in 1:144

Diskutiere Me 163 B-1 Komet in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Ich möchte euch mal ein paar Bilder der fertigen Komet zeigen. Wie schon im Baubericht erwähnt ist die Kennung rein fiktiv und ist...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich möchte euch mal ein paar Bilder der fertigen Komet zeigen.
Wie schon im Baubericht erwähnt ist die Kennung rein fiktiv und ist nicht fotografisch belegt.
Sie passt aber zu der Tarnung der bekannten Maschinen.
Sie stellt eine Maschine der 6./JG 400 in Husum dar.

Das Dio wurde aus Kostengründen recht einfach gehalten.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Mal die andere Seite..
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Der schwarze Strich um die gelbe Nase ist mir irgendwie nicht gut gelungen.
Vielleicht sollte ich bei solchen Arbeiten doch besser das Bier weglassen:confused:
Das hat man davon wenn man zu faul ist es abzukleben und zu lackieren.
Frei Hand war jedenfalls keine so gute Idee......
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die Pfütze unterm Flieger soll Wasser darstellen.
Das Triebwerk wurde immer mit Wasser gespült und abgedrückt um Reste der Treibstoffe zu neutralisieren
und die Dichtheit des Systems zu überprüfen.

Auf diesem Bild erkennt man auch die roten Kontrollstifte der Landeklappen auf den Tragflächen. Mehr oder weniger....
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die Fotos wurden wie immer mit meiner alten Nikon Coolpix 4200 gemacht und wurden nur zugeschnitten und verkleinert, aber nicht
retuschiert und aufgepeppt.


Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hi Oli,

einfach nur geil was Du hier ablieferst!

Wenn ich mir überlege wie winzig der ganze selbstgemachte Kram ist wird mein Respekt um so größer. Es ist wirklich unglaublich wie viele Details Du in die Modelle eingearbeitet hast.

Ich würde mir noch ein Foto in direkter Draufsicht wünschen. Die Froschperspektive zeigt zwar die natürliche Ansicht, aber die Oberseite ist sicher auch sehenswert.

Mit dem schwarzen Ring am Bug wäre ich auch nicht zufrieden. Passt nicht zum akuraten Gesamtbild des Dios. Vieleicht hast Du noch Nerven das nachzubessern?

Grüße Bernd
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Meiner Begeisterung hatte ich schoin Ausdruck gegeben. Den Ring solltest Du wirklich nachbessern, man sieht ihn zu gut und es wäre einfach schade, das Meisterwerk durch eine kleine Unachtsamkeit zu reduzieren.
Gruß Jürgen
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Meiner Begeisterung hatte ich schoin Ausdruck gegeben. Den Ring solltest Du wirklich nachbessern, man sieht ihn zu gut und es wäre einfach schade, das Meisterwerk durch eine kleine Unachtsamkeit zu reduzieren.
Gruß Jürgen
Dem schließe ich mich an.
Einfach genial.:TD:

Gruß Björn
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hey Olli,
ganz klar der falsche Massstab:TD:
Sau geil das Teil, aber das hab ich Dir ja auch schon in Gelnhausen gesagt:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Oliver,

die sicherste Methode, die schwarze Linie akurat hinzubekommen, ist das Abkleben - aber da erzähle ich dir ja nichts Neues... Mit einem dünn zurechtgeschnittenem Schiebebild kombiniert mit etwas Weichmacher funktioniert es ebenfalls ganz gut. Den richtigen Nervenkitzel hast du natürlich nur beim freihändigen Nachziehen mit dem Pinsel:TOP:. Dabei muss aber alles passen. Vielleicht war die konsumierte "Biermenge" noch nicht ausreichend und die Hand deswegen etwas zittrig? Ich stehe vor solchen diffizilen Arbeiten eher auf einen guten Rotwein...
Spaß beiseite - dein "Floh" hat eine Nachbesserung verdient und es wird dir auch gelingen. Ich halte fest beide Daumen...

MfG Silverneck
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Micromachines!!!
Schöner Rollout und eine super Idee die Maschine so in Szene zu setzten.:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Micromodelling at it's best :HOT:

Das ist einfach jenseits meines Vorstellungvermögens !

Super :TD:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

@alle

Nochmals herzlichen Dank für eure Kommentare!

Da die Kleine nacher von ihrem neuen Besitzer abgeholt wird werde ich nicht mehr dazu kommen
nochmals Hand anzulegen.
Das Problem wäre auch die Komet wieder vom Diorama zu bekommen ohne das am Fahrwerk irgendwas zu Bruch geht
da sie mit Sekundenkleber auf der Grundplatte befestigt ist.

In der nächsten Zeit werde ich so nebenher noch eine Komet für mich basteln.
Eigentlich wollte ich ja mehrere bauen, aber dazu werde ich keine Zeit haben.
Es warten einige Fahrzeuge auf meinem Bastelplatz die mein Händchen benötigen.
Deswegen werde ich hier in unabsehbarer Zeit auch nichts mehr von meinen Arbeiten präsentieren.
Reinschauen werde ich aber trotzdem regelmäßig und meine Meinung kund tun.
Inzwischen bekomme ich ja sogar schon rote Punkte reingedrückt wenn ich andere nur zitiere:cool:
Manche wenige sind halt nur mutig wenn sie in der Anonymität untertauchen können.
Zum Glück sind die allermeisten User welche ich hier kennenlernen durfte wirklich nette und kollegiale Modellbauer :TOP:
An dieser Stelle auch noch einen ganz freundlichen Gruß an alle anonymen und talentfreien Kleingeister:
Euer Neid ist meine Anerkennung:p


Gruß Oliver
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Ja Oliver so ist das, Mitleid bekommst du kostenlos, Neid mußt du dir erarbeiten!

Schönes Modell, bis auf den schwarzen Streifen. Ein schwarzer Decalstreifen währe wohl die besser Variante gewesen.

Gruß flogger
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

@flogger

Ja da hast du wohl Recht, aber bisher hatte das Freihand linieren eigentlich immer gut geklappt.
Ich werde wohl Alt und Tütelig...:(


@TomTom1969

Die fast die Hälfte meiner Modelle sieht man höchstens nur auf eins oder zwei Ausstellungen.
Aber die nächste Komet ist nur für mich!!!! Die werde ich mir dann auch nicht aus dem Kreuz leiern lassen.
Da stehen die Chancen wesentlich besser sie mal live zu sehen.

Gruß Oliver
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Endlich kome ich auch mal wieder dazu, mir Rollouts anzusehen! :HOT:

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ein Super-Modell, tolle Arbeit, klasse Lackierung!:TOP::TOP::TOP:

Bis auf den schwarzen Ring, der ja auch schon mehrfach angesprochen wurde. Der ist NICHT im hier ansonsten gezeigten Standard! :mad:

Okay, leider keine Zeit zum Ausbessern; leider ist das Modell festgeklebt. Letzteres könnte man aber noch ändern, und zwar mit einer Rasierklinge. Die Gefahr, entweder das Modell oder den Untergrund dabei zu beschädigen ist allerdings gegeben.:(

Aber ich freue mich darauf, die nächste "Ausgabe" dieses Modells zu sehen.:HOT:
 
Thema:

Me 163 B-1 Komet in 1:144

Me 163 B-1 Komet in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Me 163A Komet von (1:48 Flashback) und Quellenlage

    Me 163A Komet von (1:48 Flashback) und Quellenlage: Den Bausatz von Flashback habe ich schon lange liegen und auch angefangen. Es sind nicht viele Teile, die einen dazu verleiten, schnell das Ding...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge

    FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge: Seit heute auf dem Markt: FLUGZEUG Profile Nr. 53 Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen Im Teil 2 dieser...
  • Messerschmitt Me 163B-1a Komet

    Messerschmitt Me 163B-1a Komet: Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...
  • Me 163 B Komet in 1:144

    Me 163 B Komet in 1:144: Hallöle! Nachdem ihr ja mitbekommen habt an was ich im Moment bastle, will ich euch mal in Form eines Bauberichtes dran teilhaben lassen. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben