Me 163 B - Huma

Diskutiere Me 163 B - Huma im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem die BAusätze der DFS 194 und Me 163 A vorgestellt wurden, habe ich meine Fotos der Me 163 B von Heller im Maßstab 1/72 hervorgekruschtelt.
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Nachdem die BAusätze der DFS 194 und Me 163 A vorgestellt wurden, habe ich meine Fotos der Me 163 B von Heller im Maßstab 1/72 hervorgekruschtelt.
 
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Das Modell ist im wesentlichen oob, mit Sitzgurten aus Ätzteilen und Antennen aus gezogenen Gießästen. Vielleicht hätte ich den Baumstamm von Staurohr auch austauschen sollen? :?!
 
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Das Modell ist n der Anschaffung echt günstig zu bekommen und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Andererseits wurde ja auch kaum Plastikgranulat für das bischen Flugzeug verbraucht... ;)
 
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Der Nachteil an so kleinen Modellen ist, dass man auf den Fotos jeden Fehler bei der Lackierung x-mal vergrößert sieht. Die Farben stammen übrigens von JPS und waren schon etwas älter...
 
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Den inm Baukasten enthaltenen Schlepper habe ich nicht gebaut. Hat kein Höhenruder...
 
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Als das Modell fertig war, kam natürlich ein besserer Bausatz eines anderen Herstellers heraus.
 
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Ein hübsches Kraftei!

Dem Kenner fällt aber auf, daß die Kufe in Flugstellung ist. Die hätte zumindest halb ausgefahren sein müssen. Das Spornrad dementsprechend abgesenkt.

Mit dem Staurohr gebe ich Dir vollkommen recht.

Trotzdem ... ein nettes Modell, jetzt noch auf eine Graspiste, ein wenig Qualm hinten raus und schon geht's ab :TD:
 
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Noch ein letzter Blick ins Cockpit. Die dicke Panzerglasscheibe vor dem Piloten ist zu erahnen.
 
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Toller Einblick ins Cockpit, die Hause stammt aus dem Bausatz? Ich hatte diese wesentlich dicker in ERinnerung ...
 
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BauAir schrieb:
Dem Kenner fällt aber auf, daß die Kufe in Flugstellung ist. Die hätte zumindest halb ausgefahren sein müssen. Das Spornrad dementsprechend abgesenkt.
:TD:
Da hat sich der Pilot wohl nicht ans Handbuch gehalten...


BauAir schrieb:
Trotzdem ... ein nettes Modell, jetzt noch auf eine Graspiste, ein wenig Qualm hinten raus und schon geht's ab :TD:
Wo bekommt man den C- und T-Stoff in 1/72? Aber lieber nicht, net dass es mir den Flieger bei der Landung verreißt...
 
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BauAir schrieb:
Toller Einblick ins Cockpit, die Hause stammt aus dem Bausatz? Ich hatte diese wesentlich dicker in ERinnerung ...
Ja, das ist die Bausatzhaube. Und sie sieht hier dünner aus, als sie ist. Dennoch sieht man recht gut durch.
 
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Alex schrieb:
Als das Modell fertig war, kam natürlich ein besserer Bausatz eines anderen Herstellers heraus.
Tröste Dich, das Modell von Academy ist auch nur auf den ersten Blick besser. Es mag ein wenig feiner detailliert sein, aber so ist vor dem Staurohr ein riesiger Würfel - siehe auf Don Color's Gallerie ...

Auch erscheint mir am Academy-Modell die Gravur ein wenig übertrieben. Die Flächen waren mit Sperrholz beplankt und mit Leinen überzogen und dann lackiert worden. Somit sollten eigentlich alle Beplankungsstöße nicht mehr sichtbar sein. Die Wartungsdecken hingegen schon ...
 
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Alex schrieb:
Da hat sich der Pilot wohl nicht ans Handbuch gehalten...



Wo bekommt man den C- und T-Stoff in 1/72? Aber lieber nicht, net dass es mir den Flieger bei der Landung verreißt...
T-Stoff solltest Du in jeder Apotheke bekommen ... allerdings wirklich nur "maßstabsgerecht konzentriert" ... das Original flog mit 80%igem Wasserstoffperoxid. Mit dem Hydrazin-Methanol wirst Du Dir ein wenig schwerer tun ... aber das Ding "zreisst's" dann umgehend :FFTeufel:

Und wenn sich der Pilot da nicht ans Handbuch hält, dann kannste den Startwagen nicht montieren und wenn Du versucht hättest die Kufe mit dem Startwagen einzufahren, dann hättest Dein blaues Wunder erlebt ... knirsch knack krantsch ... :D
 
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BauAir schrieb:
Und wenn sich der Pilot da nicht ans Handbuch hält, dann kannste den Startwagen nicht montieren und wenn Du versucht hättest die Kufe mit dem Startwagen einzufahren, dann hättest Dein blaues Wunder erlebt ... knirsch knack krantsch ... :D
Dann ist das eben ein Erprobungsstartwagen, mit dem man mit eingezogener Kufe starten kann. Das bedeutet weniger Luftwiederstand und eine verkürzte Startrollstrecke (also fast Hubschrauber).
 
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Jaja, die Raketenjäger sind auch nicht merh das, was sie einmal waren :)

Trotzdem, nochmals: Tolles Modell !!!
Frage mich nur, wann ich endlich für den Bau meiner Krafteier Zeit finden werde ... Ich habe noch ein ORIGINAL TRIMASTER auf Lager ... das gab's inzwischen ein wenig abgespeckt von Dragon und vor nicht all zu langer Zeit ohne jegliches Metallzubehör, dafür aber mit falsch gedrehtem Propeller von Revell ...
 
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