Me 163 B Komet in 1:144

Diskutiere Me 163 B Komet in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallöle! Danke für eure Antworten! Hehehe.....ich erinnere mich sehr gerne an unsere Unterhaltung. Kannst du inzwischen auch die deutsche...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Danke für eure Antworten!

Hehehe.....ich erinnere mich sehr gerne an unsere Unterhaltung.
Kannst du inzwischen auch die deutsche Schreibschrift??
Ich arbeite ohne irgendwelche Lupen.
Auf meinem Bastelplatz steht eine Halogenlampe und eine Tageslichtlampe damit ich ausreichend Licht habe um den Kleinkram ordentlich zu erkennen.
Und meistens eine Flasche Bier für ruhige Hände:D

Die Tragflächen habe ich aus mehreren Gründen vom Rumpf abgesägt.

1. Dadurch konnte ich den Waffenschacht ordentlich ausfräsen und detailieren.

2. Dem Tragflächenanschluß konnte ich ebenfalls etwas Kontur verleihen weil man bei geöffnetem Waffwenschacht sonst auf eine "nackte" Fläche schaut.

3. Weil ich ja wieder mehrere Modelle in verschiedenen Wartungsszenen bauen will.

4. Kann ich die Tragflächen in eine eigene Form legen und dadurch die Silikonformen kleiner halten und habe dadurch hoffentlich auch nicht so viel Ausschuß beim abgießen.
Da der Rumpf sehr kompliziert ist benötigt er eine eigene Silikonform welche mir jetzt schon Kopfzerbrechen bereitet.

Gruß Oliver
 
#
Schau mal hier: Me 163 B Komet in 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Meine Hochachtung:TOP:

Ist zwar nicht meine Baustelle, aber Handwerklich exzellent :HOT:

Grüße aus Roth,
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich wollte euch mal wenigstens wieder ein klein wenig von meiner Komet zeigen.
Das hintere Brandschott hat inzwischen auch ein wenig an Detailierung gewonnen.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Und hier ist das Innenleben mal an seinen Platz gesteckt.
So langsam kann man erkennen was es einmal werden soll.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die MK 108 habe ich probeweise auch mal an ihren zukünftigen Einsatzort montiert.
Ich hoffe es hat euch wieder gefallen.
Demnächst geht es weiter........

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hat dir schon mal jemand gesagt, das du nicht ganz dicht bist? Nein? Dann wird es aber Zeit dafür! Ich habe es von meiner Frau öfter zu hören bekommen, und ich baue 1:72! Ich habe auch noch die 163 in 72 von Academy da und werde sie demnächst bauen, aber so viel, wie du in dein Modell einbringst, wird es bei mir nicht werden.

Fazit: Lass die Frauen reden! Von mir bekommst du einen Kniefall vor dieser tollen Filigran-Arbeit!:TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
@Bernd 2
Du sprichst mir aus der Seele.

Besonders lustig ist ja vor Allem der Pfennig als Größenvergleich. Der bringt mich Grobmotoriker bei jeden Bild ganz schön runter.:D

Respekt, kann ich da nur sagen.

Gruss aus MUC
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Sehr erstaunlich was du uns hier zeigst! :TOP:
Ich bewundere hier deine Ausdauer mit diesen Fisselkram.
Ich bin mal neugierig, mit was klebst du hier deine Teile ein ohne alles hoffnungslos zu versauen?:D

Gruß TKaner
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Hehehe.....ich bekomme öfters gesagt das ich einen an der Klatsche habe.
Ich verstehe nur nicht warum:?!
Für mich ist das doch ganz normal.....
Ich versuche halt bei jedem Modell meine Grenzen weiter zu stecken.:p

Ich klebe meine Teile fast immer mit dickflüssigem Sekundenkleber und einem Zahnstocher fest.

Das Rumpfteil hat jetzt die Munitionsschächte, Streben hinter den Dreiecksfenstern und die Sauerstoffkugeln bekommen.
Da ich nicht so kleine Kügelchen hatte habe ich mir aus Kupferdraht selbst welche geschmolzen.
Not macht halt erfinderisch.
Wenn man später durch die 0,5mm Löcher hinter den Dreiecksfenstern schaut kann man die Sauerstoffkugeln erahnen.....
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Und hier das ganze nochmal von der anderen Seite.
Ein paar Kabel fehlen aber noch.
Ich denke das die Detailierung für 1:144 ausreichend ist.
Man soll es ja schließlich nicht übertreiben.

Dafür werde ich mich beim Triebwerk so richtig austoben.

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Also ich finde die Detailierung etwas grob, dass kannst Du doch besser.:FFTeufel:

Spaß bei Seite.... Klasse, was Du in diesem winzigen Maßstab zauberst, hierfür meinen uneingeschränkten Respekt:TOP:

Gruß, Hajo
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tröste dich, Oliver. Wir sind nun mal Modellbauer, und die haben nach landläufiger Meinung aller Nicht-Modellbauer alle miteinander einen an der Klatsche. Ich bin inzwischen so weit, das als Kompliment zu sehen. Gerade du solltest es genauso machen. Die Laien mögen dich als nicht ganz dicht bezeichnen, aber immer ist da auch Bewunderung dabei.

Behauptung: Du bist doch nicht ganz dicht!

Antwort: Nee, ich hab ´n Loch im A.... und fünf im Kopf (Nase, Ohren, Mund).;):D:cool:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich habe mich schon lange daran gewöhnt das ich "bekloppt" bin.
Und da bin ich auch stolz darauf. Normal kann doch jeder......:engel:



Inzwischen sind die Urmuster für das Triebwerk fertig.
Die ganzen Rohrleitungen und Kabel kann ich natürlich nicht abgießen.
Da muss ich dann bei den abgegossenen Teilen alles jedes mal von neuem anfertigen.
Das wird bestimmt eine elende Arbeit werden.
Aber ich will es ja nicht anders haben……….
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die ganzen Einzelteile sind so weit fertig um die Silikonform zu erstellen.

Alle Unterkiefer wieder unten?:D

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Dankeschön für dein Lob.
Ich hoffe ich kann euch weiterhin begeistern.

Gruß Oliver
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich musste meinen gerade aus dem Keller wie raufholen :TOP:

Ich beobachte Dein Tun ja schon eine ganze Weile :eek:
Unglaublich was man alles machen kann. Echt:cool:

Grüße aus Roth,
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallöle!

Ich habe mich schon lange daran gewöhnt das ich "bekloppt" bin.
Und da bin ich auch stolz darauf. Normal kann doch jeder......:engel:
...
das ist nicht nur "bekloppt" ;), das ist der blanke Wahnsinn :eek:
1/144 - ich hab schon bei der doppelten Größe Probleme - mach nur weiter so, schaut sich gut zu :TOP:
 
Thema:

Me 163 B Komet in 1:144

Me 163 B Komet in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Me 163A Komet von (1:48 Flashback) und Quellenlage

    Me 163A Komet von (1:48 Flashback) und Quellenlage: Den Bausatz von Flashback habe ich schon lange liegen und auch angefangen. Es sind nicht viele Teile, die einen dazu verleiten, schnell das Ding...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge

    FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge: Seit heute auf dem Markt: FLUGZEUG Profile Nr. 53 Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen Im Teil 2 dieser...
  • Me 163 B-1 Komet in 1:144

    Me 163 B-1 Komet in 1:144: Hallöle! Ich möchte euch mal ein paar Bilder der fertigen Komet zeigen. Wie schon im Baubericht erwähnt ist die Kennung rein fiktiv und ist...
  • Messerschmitt Me 163B-1a Komet

    Messerschmitt Me 163B-1a Komet: Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...
  • Ähnliche Themen

    Oben