Me 163B Komet

Diskutiere Me 163B Komet im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @ Bad-Angel Sehr schöner Komet, der da zustande kam:HOT: Ich war letzten Freitag mit einem Freund im Deutschen Museum in München - der ein...

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
@ Bad-Angel

Sehr schöner Komet, der da zustande kam:HOT:

Ich war letzten Freitag mit einem Freund im Deutschen Museum in München - der ein oder andere, wird es sicher kennen - dort hing ebenfalls ein Komet...

Der dortige war allerdings in Tarnschema lackiert - daher würde mich mal interessieren (ist aber bitte nicht als Vorwurf zu verstehen!! - wirklich nur eine neutrale Frage aus Interesse:TOP:) flog die 163 wirklich auch mal in Rot? wenn ja, handelt es sich dabei um eine Art Prototyp - oder ist das schlichtweg künstlerrische Freiheit??:rolleyes:

Für das Modell selbst gibts von mir: :TD:

Pinsel hin oder her..., es ist eben ein Modell und manchmal lässt es sich nicht vermeiden, sowas sollte aber eine so tolle Arbeit nicht schmälern:D
 
#
Schau mal hier: Me 163B Komet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ein schönes Kraftei hast du da gezaubert, und das auch noch in dem Maßstab.
Ich finde sie sehr gut, auch die Lackierung. Aber die Klarlackschicht macht es noch besser.:TOP::TOP:

bullseye 79 kann ich nur zustimmen. Ich kenne genug grössere Modelle, die erheblich "schräger" stehen (auch bei mir;))

Gruss aus MUC
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Das letzte Bild: Einfach klasse!!

Wo bekommt/bekam man den Poppy Models her? Was hatten die denn noch?

H
Danke dir. Meine Quelle hat sich ja schon zu Wort gemeldet.
Ob es da noch andere gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Sehr schön, Andre...das Cockpit, insbesondere die neu gezogene Kanzel machen ´nen guten Eindruck! :TOP:

Da hab´ ich das kleine Dingen ja in gute Hände gegeben...das war doch die, oder? :D
Genau die ist es, freut mich daß das Ergebnis bei dir gut ankommt. :)

flog die 163 wirklich auch mal in Rot? wenn ja, handelt es sich dabei um eine Art Prototyp - oder ist das schlichtweg künstlerrische Freiheit??:rolleyes:
Für kurze Zeit wurde 1944 die Maschine von Wolfgang Späthe in der roten Lackierung geflogen. Ich hoffe, ich schreibe da jetzt keinen Mist. :cool:

@Augsburg Eagle und edivollgas

Danke für euer Lob.
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Schön das du dem Cockpit etwas "Leben" eingehaucht hast:TOP:
Dein letztes Bild zeigt sehr gut die Verbesserung der Lackoberfläche. Das hat sich auf alle Fälle gelohnt!

In dem Buch von Mano Ziegler wird die rote Kiste beschrieben.
Sie war nur ein paar Stunden rot lackiert. Das haben die Warte gemacht ohne zu fragen und Wolfgang Späthe war überhaupt nicht begeistert gewesen und ordnete an das sie nach dem Erprobungsflug sofort wieder umlackiert wird.

Ich bastle gerade auch an dem Modell herum, das wird aber wieder etwas aufwändiger:FFTeufel:
Ich hoffe das sie bis Ende des Jahres fertig wird.....

Gruß Oliver
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo Oliver

Danke für dein Lob und die Info.
Da bin ich schon richtig auf deine Version gespannt. Die wird sicher so ein Hammer wie deine anderen Modelle.
 
Thema:

Me 163B Komet

Me 163B Komet - Ähnliche Themen

  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41: Das heutige Wetter mit Sonne-Wolken Mix habe ich genutzt, um endlich die Bilder für den RO zu machen (wer weiss, wann mal wieder die Gelegenheit...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
  • Messerschmitt Me 163B-1a Komet

    Messerschmitt Me 163B-1a Komet: Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...
  • Messerschmitt Me 163B Komet/Kraftei (Hasegawa 1:32)

    Messerschmitt Me 163B Komet/Kraftei (Hasegawa 1:32): "Das Kraftei" Me 163B Komet 2 Gruppe/Jagdgeschwader 400 Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun der Rollout meiner Me 163B in...
  • Messerschmitt Me 163B Komet von Hasegawa 1:32

    Messerschmitt Me 163B Komet von Hasegawa 1:32: Me 163B Komet JG 400 Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Herzlich willkommen zu meinem Baubericht über die Me 163 von Hasegawa. Das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41: Das heutige Wetter mit Sonne-Wolken Mix habe ich genutzt, um endlich die Bilder für den RO zu machen (wer weiss, wann mal wieder die Gelegenheit...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
    • Messerschmitt Me 163B-1a Komet

      Messerschmitt Me 163B-1a Komet: Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...
    • Messerschmitt Me 163B Komet/Kraftei (Hasegawa 1:32)

      Messerschmitt Me 163B Komet/Kraftei (Hasegawa 1:32): "Das Kraftei" Me 163B Komet 2 Gruppe/Jagdgeschwader 400 Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun der Rollout meiner Me 163B in...
    • Messerschmitt Me 163B Komet von Hasegawa 1:32

      Messerschmitt Me 163B Komet von Hasegawa 1:32: Me 163B Komet JG 400 Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Herzlich willkommen zu meinem Baubericht über die Me 163 von Hasegawa. Das...
    Oben