me 209 v4 ... hab da ein problem !

Diskutiere me 209 v4 ... hab da ein problem ! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo, ich baue zur zeit eine me 209 v4 ( resinbausatz ). da es über diese maschine nur sehr wenige fotos gibt hoffe ich das ihr mir...

Moderatoren: AE
  1. #1 variograph, 26.05.2007
    variograph

    variograph Flugschüler

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bornheim ( Bonn ) und Kehl am Rhein ( Strasbourg )
    hallo,

    ich baue zur zeit eine me 209 v4 ( resinbausatz ). da es über diese maschine nur sehr wenige fotos gibt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt ?!

    die haube ( kanzel ) ist dreigeteilt. wurde die haube wie bei der me 109 üblich seitlich weggeklappt oder hier sogar nur der mittlere teil ?

    andere alternative ... nach hinten weggezogen ?!

    da die haube nur als vacu beiliegt möchte ich doch den recht gut gelungenen innenraum vernünftig zeigen, allerdings auch nur mit korrekter kanzelnöffnung !

    danke für alle hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas1968, 27.05.2007
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Ich habe ein Foto der V1 auf dem eindeutig ersichtlich ist, dass (bei dieser V1) der mittlere Teil der Haube nach rechts geklappt wird - im Prinzip genauso wie bei der 109 ohne "Galland Haube"....
    Die Kanzel scheint bei der V4 die gleiche wie bei der V1-3 zu sein...

    MfG
    thomas
     
  4. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
    Hier ein Bild der Me 209V-4
    Die Haube (Mittelteil) wird nach rechts weggeklappt.

    Quelle: Kit 2006-05
     

    Anhänge:

  5. #4 variograph, 27.05.2007
    variograph

    variograph Flugschüler

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bornheim ( Bonn ) und Kehl am Rhein ( Strasbourg )
    danke !!!

    ... nochmals vielen dank für die schnelle hilfe !

    sobald sie fertig ist stell ich nochmal ein paar bilder ein ...

    :TOP: danke für die schnelle hilfe !
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

me 209 v4 ... hab da ein problem !

Die Seite wird geladen...

me 209 v4 ... hab da ein problem ! - Ähnliche Themen

  1. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  2. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  3. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  4. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

    Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....
  5. Problem mit xtracolor Farben!

    Problem mit xtracolor Farben!: Hallo zusammen, ich arbeite nun ja auch schon etwas länger mit denn xtracolor Farben (Enamel) allerdings wundere ich mich über die...