Me-210 oder Me-410 ?

Diskutiere Me-210 oder Me-410 ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Me-210 oder Me-410
#
Schau mal hier: Me-210 oder Me-410 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Waren die Me 210 und Me 410 nicht die selben ?
 

n/a

Guest
410 Weiterentwicklung aus 210 mit diversen Änderungen am Heck, Vorflügeln und anderen Triebwerken.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
727
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Die 410 war nötig, weil die 210 sehr tückische Eigenschaften hatte (sie versaute auch Willy Messerschmitts Ruf als Konstrukteur, den er erst wieder mit der 262 herstellte).
Bei der 210 konnte es passieren, daß man in einer normalen Kurve ins Flachtrudeln geriet und andere unangenehme Überraschungen.
Die 210 wurde nur bei wenigen Einheiten aktiv eingesetzt, vor allem als Aufklärer.
Das Hauptunterscheidungsmerkmal sind die größeren Tragflächen und der längere Rumpf der 410, ansonsten sind sie sehr ähnlich.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Das is 99% ig ne 410er, weiß nich woran ich es seh, aber ich bin mir ja "fast" sicher :D

MFG
 

Lothringer

Guest
@Helleagle: Du hast vielleicht das Rezept, ich nicht... Wie kannst du eine Me-210 von einer Me-410 unterscheiden? ;)
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
hmm...keine Ahnung...is halt ein 9.Sinn!
MFG
 
Thema:

Me-210 oder Me-410 ?

Me-210 oder Me-410 ? - Ähnliche Themen

  • WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72

    WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72: Ich habe mir nun überlegt, eine weiteres Modell hier zum Wettbewerb zu Präsentieren. Es ist ein Flugzeug, das die Konstrukteure zur Verbesserung...
  • Fernbedienbare Waffenstation bei Me 210/Me 410

    Fernbedienbare Waffenstation bei Me 210/Me 410: Hat sich die fernbedienbare Waffenstation bei der Me 210 bzw. Me 410 bewährt?
  • E.-Pumpe 9-2106H2 v. F.Deckel

    E.-Pumpe 9-2106H2 v. F.Deckel: Hallo! Ich suche lesbares Fotos, oder einen anderen Nachweis was da aufgedruckt steht?! Gruß, AHDG
  • Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m

    Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m: Hallo zusammen, gibt es irgendwo bemaßte Zeichnungen, halbwegs passende 3d Modelle von weit verbreiteten Flugzeugen zum Runterladen? Vielen Dank...
  • Cessna T210M: Sportsman oder Horton?

    Cessna T210M: Sportsman oder Horton?: Möchte eine Cessna T210M mit diesen Wing Tips ausstatten! http://www.knots2u.net/cessna-wingtips-with-landing-lights-set-of-two/ Worin...
  • Ähnliche Themen

    Oben