Me-210 oder Me-410 ?

Diskutiere Me-210 oder Me-410 ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Me-210 oder Me-410

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Corsair, 16.11.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Me-210 oder Me-410
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Waren die Me 210 und Me 410 nicht die selben ?
     
  4. #3 Lothringer, 16.11.2001
    Lothringer

    Lothringer Guest

  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    410 Weiterentwicklung aus 210 mit diversen Änderungen am Heck, Vorflügeln und anderen Triebwerken.
     
  6. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Die 410 war nötig, weil die 210 sehr tückische Eigenschaften hatte (sie versaute auch Willy Messerschmitts Ruf als Konstrukteur, den er erst wieder mit der 262 herstellte).
    Bei der 210 konnte es passieren, daß man in einer normalen Kurve ins Flachtrudeln geriet und andere unangenehme Überraschungen.
    Die 210 wurde nur bei wenigen Einheiten aktiv eingesetzt, vor allem als Aufklärer.
    Das Hauptunterscheidungsmerkmal sind die größeren Tragflächen und der längere Rumpf der 410, ansonsten sind sie sehr ähnlich.
     
  7. #6 Corsair, 16.11.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Danke. Wusst ich doch das ich da das Bild her hatte :D
     
  8. #7 Lothringer, 17.11.2001
    Lothringer

    Lothringer Guest

    @Corsair: ... :D ;)
     
  9. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    Das is 99% ig ne 410er, weiß nich woran ich es seh, aber ich bin mir ja "fast" sicher :D

    MFG
     
  10. #9 Lothringer, 17.11.2001
    Lothringer

    Lothringer Guest

    @Helleagle: Du hast vielleicht das Rezept, ich nicht... Wie kannst du eine Me-210 von einer Me-410 unterscheiden? ;)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    hmm...keine Ahnung...is halt ein 9.Sinn!
    MFG
     
  13. #11 Corsair, 17.11.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Heißt das nicht 6. Sinn :D
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Me-210 oder Me-410 ?

Die Seite wird geladen...

Me-210 oder Me-410 ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....