Me 262 A1a in 1/144 (Diorama)

Diskutiere Me 262 A1a in 1/144 (Diorama) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Hallo Ben,

Man könnte aber auch ganz aufhören, Modelle zu zeigen, aber das wäre bestimmten Leuten ja Wasser auf die Mühlen geleitet.

Hallo Silverneck,

ich baue auch seit einigen Jahrzehnten Modelle in 1:144 - auch seltene Modelle von Toki, FE-Resin usw., wie Du sie gezeigt hast. Deine Modellsammlung ist wirklich beachtlich und deine Modelle sind sehr wohl sehr sauber gebaut. Da jeder seine eigene Philosophie hat, wird es wohl immer wieder Kritik von unterschiedlichen Seiten geben. Auch airforcemichi gehört zu den 144er-Spezialisten und beide setzt Ihr Maßstäbe für diesen Maßstab.

Ich schaue mir gerne Eure Modelle an und mag sie trotz der unterschiedlichen Sichtweise.

Wirklich auf den Pinsel geht mir aber dieser Kindergarten. Ja, ja ... Ihr seid beide King of 144 - wenn Ihr denn wollt. Aber die ständigen Nadelstiche versauen einen den Spaß am betrachten der Rollouts. Um mir ist es persönlich völlig egal, ob der eine oder andere die größte Sammlung an Rairitäten hat - :FFTeufel: Hauptsache ich habe die Raritäten die ich haben möchte :FFTeufel: - .

Also bitte ich im Namen aller 144er Fans doch um Zurückhaltung und gegenseitigen Respekt. Wäre doch Schade, wenn wir nur mit Hilfe von UN-Friedenstruppen einen akzeptablen Umgangston finden würden.

Die teilweise hier schon mehrfach angeprangerte passive Kritikfähigkeit deinerseits finde ich sehr Schade - will Dir doch keiner hier etwas Böses. Die von mir zitierte Textpassage, zeigt dass aber - trotz Deiner hohen beruflichen Fachkompetenz - wieder deutlich. Nun ja, in der Hoffnung, dass die Leberwurst nicht zu beleidigt und keine Beratungsresistenz deinerseits eingetreten ist, freue ich mich weiter auf schöne Rollouts von Dir.

Grüße

GAF 44-00
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Me 262

Hallo GAF44-00,

bedanke mich für Dein positives Statement, welches ich in weiten Teilen so mittragen kann.
Allerdings möchte ich noch auf Folgendes hinweisen: ich kann nichts dafür, dass sich die Markierungs- und Typenvielfalt eines gewissen Herrn auf relativ wenige Modelle beschränkt; auch Exoten im Preissegment bis 50 Euro wie zB. meine Avro Shackleton, die Vought Cutlass u.a. kommen dort nicht vor. Wenn da offensichtlich jemand darum bangt, dass ihm langsam seine Felle davon schwimmen und er nicht mehr Platzhirsch ist, muss er das selber ändern. Zitat, sinngemäß: "Du wirst doch jetzt nicht alle deine Modelle vorstellen wollen?".... Antwort von mir: "Nein nicht alle, aber einen Teil davon"...
Ich habe auch keine Probleme damit, wenn morgen jemand im FF erscheint und noch mehr und bessere Modelle vorstellt, als ich sie als bekennender Grobmotoriker bauen kann. That's live.

In diesem Sinne -

freundl. Grüße
Silverneck
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Meine großen Kritiker sollten erst mal zeigen, was sie außer theoretischen Reden in der Praxis drauf haben; hinterher können wir dann gerne weiterdiskutieren - oder besser nicht, weil ich die Zeit viel lieber in das nächste Modell investiere... Und es ist doch ganz einfach: wem meine Modelle nicht gefallen, der braucht ja nicht danach zu schauen - das hat doch niemand verlangt. Wann zeigst Du eigentlich mal was im FF?
Silverneck
Man muss doch nicht zwangsläufig ein spitzen Modellbauer sein, um andere Kritisieren zu dürfen! Hier sind einige Fachmänner im Forum die zwar keine Modelle bauen, aber eben über die einzelnen Originale sehr sehr gut bescheid wissen! Auf deren Meinung kann und will ich nicht verzichten!!
Daher sollten wir es so belassen wie bisher, wer seine Modelle zeigt muss für Kritik offen sein!

Aber als Vorschlag kann der, der seine Modelle zeigen möchte, aber keine Kritik hören will oder eh nicht beherzigt doch beim Rollout darauf hinweisen!?
Diese Rollouts wird man mit der Zeit eh nicht mehr berücksichtigen!

Kritisieren heißt nicht das einem ein Modell nicht gefällt!
Bei der vorliegenden "Szene" kann man sich ja darauf einigen, dass es weniger ein Diorama ist, sondern vielmehr ein TableTop.

Die Plastikmodellbauszene, ist in weiten Teilen sehr harmonisch, so wünsche ich mir es auch für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Table Top ist glaub ich die richtige Bezeichnung!
Die Modelle sind alle sicherliche Klasse gebaut.
Besonders bei diesen Mini Maßstab :TOP:
Ich selber gehöre sicherlich zu den schlechten Modellbauern hier (aber trotzdem mit großer Freude dabei). Der Maßstab 1/144 wäre für michUnvorstellbar, hab ich doch schon in 1/48 Schwierigkeiten wie meine Meisterwerke ja zeigen ;)
Aber trotzdem kann ich doch meine Meinung sagen!
Und ich sage hier:
Die Modelle an sich sind Supi!!!!!!!!
Aber das Diorama wirkt künstlich! Die Maschinen passen Zeitlich und von den Einheiten nich zueinander. Es wird keine Geschichte erzählt, es werden nur die Modelle gezeigt. Eben ein Table Top.

Hotte
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Me 262

Hallo Hotte,

vielen Dank für den Tipp mit der richtigen Bezeichnung für meinen Me 262-Rollout. Bedanke mich auch bei Dir für die lobenden Worte, was meine Modelle betrifft. Aber dass Du zu den "schlechten Modellbauern" gehören sollst, glaube ich ganz und gar nicht... Jeder, der sich hinhockt, um ein Modell zu bauen, versucht, das Bestmögliche herauszuholen - auch Du. Insofern gibt es keine schlechten Modellbauer - höchstens Grobmotoriker, wie ich. Die machen auch schon mal Fehler, aber bekanntlich ist niemand perfekt. Ich bin trotz des vorangeschrittenen Alters (60 Lenze) genau wie Du immer noch mit großer Freude dabei - und die lasse ich mir auch nicht nehmen.:D

MfG Old Silver
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Hotte,

vielen Dank für den Tipp mit der richtigen Bezeichnung für meinen Me 262-Rollout. Bedanke mich auch bei Dir für die lobenden Worte, was meine Modelle betrifft. Aber dass Du zu den "schlechten Modellbauern" gehören sollst, glaube ich ganz und gar nicht... Jeder, der sich hinhockt, um ein Modell zu bauen, versucht, das Bestmögliche herauszuholen - auch Du. Insofern gibt es keine schlechten Modellbauer - höchstens Grobmotoriker, wie ich. Die machen auch schon mal Fehler, aber bekanntlich ist niemand perfekt. Ich bin trotz des vorangeschrittenen Alters (60 Lenze) genau wie Du immer noch mit großer Freude dabei - und die lasse ich mir auch nicht nehmen.:D

MfG Old Silver
Respekt !

Mit 60 Jahren noch an solch kleinen Gefummel rum zu machen!
Und dazu noch so gekonnt :TOP:


Hotte
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Me 262

Hallo Friedarrr,

bedanke mich für Dein positives Statement, möchte aber noch einige Anmerkungen dazu machen:
Ich gebe Dir Recht, dass man nicht zwangsläufig ein Spitzenmodellbauer sein muss, um andere kritisieren zu dürfen. Für mich persönlich wäre es allerdings wünschenswert, denn erst dann, wenn besagter Kritiker aus seiner Anonymität hervorkommt und ich weiß, dass er Ahnung von der Materie hat, kann ich seine Kritik ernst nehmen. Im anderen Fall darf ich gewisse Zweifel an seiner Kompetenz aufrecht erhalten und reagiere entsprechend darauf. Als Beispiel führe ich die Kampfrichter in vielen Bereichen des Sportes an - die hocken nicht anonym im Internet, sondern zeigen ihre Beurteilung öffentlich an - und ernten manchmal auch entsprechende Kritik. Warum soll das hier anders gehandhabt werden? Mir geht es zum Beispiel sehr auf den Keks, wenn ein Spitzenmodellbauer (wie zB. Flightliner) sein rundum perfekt gelungenes F-105- Modell im FF vorstellt, auf ganzer Ebene nur höchstes Lob erntet, bis dann jemand ankommt und meint: er hätte vergessen, die Räder abzuflachen... Wo steht denn geschrieben, dass man sowas machen muss?? Man kann es machen, muss es aber nicht. Mir scheint, dass es einigen Usern nur darum geht, die Anzahl ihrere Accounts zu erhöhen.
Ich wünsche mir ebenfalls für die Zukunft eine harmonische Plastikmodellbauszene nach dem Motto: Leben und leben lassen...

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Leitkultur im Modellbau :D

Räder abzuflachen, Verwitterungen usw. sind natürlich kein Muß.
Sondern obliegen dem Geschmack des Erbauers!

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarrr,

bedanke mich für Dein positives Statement, möchte aber noch einige Anmerkungen dazu machen:
Ich gebe Dir Recht, dass man nicht zwangsläufig ein Spitzenmodellbauer sein muss, um andere kritisieren zu dürfen. Für mich persönlich wäre es allerdings wünschenswert, denn erst dann, wenn besagter Kritiker aus seiner Anonymität hervorkommt und ich weiß, dass er Ahnung von der Materie hat, kann ich seine Kritik ernst nehmen. Im anderen Fall darf ich gewisse Zweifel an seiner Kompetenz aufrecht erhalten und reagiere entsprechend darauf. Als Beispiel führe ich die Kampfrichter in vielen Bereichen des Sportes an - die hocken nicht anonym im Internet, sondern zeigen ihre Beurteilung öffentlich an - und ernten manchmal auch entsprechende Kritik. Warum soll das hier anders gehandhabt werden? Mir geht es zum Beispiel sehr auf den Keks, wenn ein Spitzenmodellbauer (wie zB. Flightliner) sein rundum perfekt gelungenes F-105- Modell im FF vorstellt, rundum nur höchstes Lob erntet, bis dann jemand ankommt und meint: er hätte vergessen, die Räder abzuflachen... Wo steht denn geschrieben, dass man sowas machen muss?? Man kann es machen, muss es aber nicht. Mir scheint, dass es einigen Usern nur darum geht, die Anzahl ihrere accounts zu erhöhen.
Ich wünsche mir ebenfalls für die Zukunft eine harmonische Plastikmodellbauszene nach dem Motto: Leben und leben lassen...

MfG Silverneck

Wir haben schon oft solche Diskussionen hier geführt, wir werden nie alle unter einen Hut bringen, weil es eben vielerlei verschiedene Ansichten gibt!
Modellbau ist auch Geschmacksache! Das fängt beim Thema an ,geht über den Maßstab und hört bei der Gestaltung auf!
Mit Kritik der Kirtikes willen ist keinem Geholfen, aber genauso wenig ist jemanden mit Lobeshudeleien geholfen! Man hört es nur viel lieber.

Gerade eben bei Dioramen ist es oft so das Kritik geübt wird wo keine angebracht ist, da ist einem das Wasser zu trübe, das Gras zu lang, die Kuh zu fleckig und der Baum zu Karg.... Wenn man aber mal weg vom Basteltisch und der Flimmerkiste geht, merkt man schnell das ein und die selbe Landschaft sich täglich, ja stündlich verändert!

Beim Modell selber ist der Fächer meist etwas weniger zu spreizen, dennoch ist vieles Geschmacksache.
Leider entstehen gerade aus dieser Tatsche auch viele Fehler , die sich bei einer ganzen Anzahl nachahmern einbürgern, wie eben die bis zum Plattfüß ausgebeulten Reifen, immer tief schwarze Gravuren und typspezifische Kollektivfehler, wie z.B. das unbedingte kürzen des Toni BFW...

Z.B. Nicht abgeflachte Reifen sind für mich getrennt zu beurteilen!
Ersten ist es reine Geschmacksache, wenn einer ein Modell baut, das er einfach so in das Regal stellt.
Aber auf einem Diorama gehört es unbedingt dazu, es ist dort eben ein ausschlaggebender Punkt um das gesamte wirklichkeitsnahe darzustellen.

Du schreibst so schön von leben und leben lassen. Dazu gehört von beiden Seiten das gewisse Fingespitzengefühl.
Dabei kommt es nicht nur darauf an wie man Kritisiert, sondern auch was man kritisiert und natürlich auch wie man damit umgeht.

Denke man kann schnell unterscheiden ob die Kritik berechtigt ist.. und auf der anderen Seite ob er die Kritik auch annimmt.

Und oft helfen etwas mehr Infos im Rollout!;)
Die müssen sich nicht immer um das Original handeln, sondern weshalb man was, wie, gemacht hat!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ob jetzt Reifen abgeflacht werden oder nicht, ob eine Farbe in Nuancen falsch ist oder nicht, das ist alles irgendwo zweitrangig.

Was mir aber hier auffällt ist die schon etwas überempfindliche Reaktion auf berechtigte Kritik die in einem Fall zum einen moderat und zum zweiten namentlich erfolgte. Da hat sich also nicht jemand hinter irgend einem Pseudo versteckt. Aber es spielt auch keine Rolle ob wirklich namentlich oder nicht, die meisten Pseudos sind in der "Szene" so oder so irgendwie bekannt. Also kann man wohl kaum von verstecken reden. Übrigens, die Leute die hier kritisiert haben oder angeregt haben sind großenteils Modellbauer, von denen man weiß, dass sie etwas von ihrem Hobby verstehen.

Bei der Mehrzahl dieser Rollouts fällt auf, dass der Erbauer scheinbar nur positive Bemerkungen hören möchte und gerechtfertigte Kritik mit dem Hinweis abtut, der andere solle es besser machen, der andere wäre ja nur pikiert und überhaupt will man das ja alles garnicht so genau sehen, versucht aber sich auf der anderen Seite Argumente zusammenzureimen um Gegebenheiten zu erklären. Und überhaupt, man ist ja Grobmotoriker. Aber sorry, damit kann man keine sachlichen Fehler erklären.

Dann Frage ich mich was diese Rollouts sollen. Sicherlich werden sich immer wieder genug Schulterklopfer finden, aber ob das Sinn eines Beitrages in einem Forum ist, dessen einer Schwerpunkt eben Flugzeugmodellbau ist, sei einmal dahingestellt. Ich habe übrigens mit dem gescholtenen anderen 1/144er Modellbauer keinerlei Berührungspunkte, nur irgendwann geht einem diese übertriebenen Empfindlichkeiten rein aus der Sicht eines Modellbauers auf den Keks, um es mal ganz reduziert auszudrücken.

Zum Table Top erspare ich mir Kritiken, positiver als auch negativer Art, da es keinen Sinn macht.

Heute ausnahmsweise mal weniger diplomatisch, aber natürlich dennoch mit modellbauerischem Gruße.

W.H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Me 262

Leitkultur im Modellbau :D

Räder abzuflachen, Verwitterungen usw. sind natürlich kein Muß.
Sondern obliegen dem Geschmack des Erbauers!

Hotte
Hallo Hotte,

seh' ich genauso...

MfG Old Silver
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Me 262

Hallo Friedarrr,

bedanke mich für Dein Posting; wenn ich es mal etwas flapsig zusammenfassen darf, würde ich sagen: Gut gebrüllt, Löwe.
Du hast in der Tat vieles richtig beschrieben. Da ich allerdings
lieber Modellbau (auf meine Art!) betreibe, verzichte ich darauf,
alles nochmals zu kommentieren, denn das Meiste sehe ich genau
so.

MfG Silverneck
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Kein Kommentar

...ich dachte hier geht´s um Flugzeuge ??? :?!

Und nicht um Platzhirsche und Löwen...!?!?! :eek:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Me 262

...ich dachte hier geht´s um Flugzeuge ??? :?!

Und nicht um Platzhirsche und Löwen...!?!?! :eek:
Hallo Auita,

stimmt genau - ich hätte besser die Zeit, meine Position zu erläutern, dazu nutzen sollen, ein neues Modell zu basteln - das hätte vielmehr Spaß gemacht.
Man lernt halt immer wieder dazu...

MfG Silverneck
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,

ich bin als langjähriger 144er auf diesen Beitrag gestoßen - die Modelle sind wirklich klasse gebaut, mein Kompliment - allerdings frage ich mich, warum niemand bei aller Kleinkritik auf den hochmodernen Kleinbus (Fiat, NVA ?) eingegangen ist, der nun wirklich überhaupt nicht in die Zeit passt !

Das hätte ich gerne erklärt - ansonsten stelle ich auch gerne mal einen Flakpanzer oder SPW neben meine Flugzeuge, da habe ich gar kein Problem !

Noch eine Anmerkung von einem Me 262 Fan zur Ta 152 H(öhenjäger) - egal wie oft etwas in Büchern voneinander abgeschrieben wird, es bleibt falsch : die 152 war nie Platzschutzjäger für die Turbos (da war sie per Definition völlig falsch am Platz), sondern diese Aufgabe haben gelegentlich die Langnasen-Doras FW 190 D-9 übernommen (soweit verfügbar).

Ansonsten bin ich aber immer wieder von Deinen Modellen begeistert ! :HOT:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo,

ich bin als langjähriger 144er auf diesen Beitrag gestoßen - die Modelle sind wirklich klasse gebaut, mein Kompliment - allerdings frage ich mich, warum niemand bei aller Kleinkritik auf den hochmodernen Kleinbus (Fiat, NVA ?) eingegangen ist, der nun wirklich überhaupt nicht in die Zeit passt !

Das hätte ich gerne erklärt - ansonsten stelle ich auch gerne mal einen Flakpanzer oder SPW neben meine Flugzeuge, da habe ich gar kein Problem !

Noch eine Anmerkung von einem Me 262 Fan zur Ta 152 H(öhenjäger) - egal wie oft etwas in Büchern voneinander abgeschrieben wird, es bleibt falsch : die 152 war nie Platzschutzjäger für die Turbos (da war sie per Definition völlig falsch am Platz), sondern diese Aufgabe haben gelegentlich die Langnasen-Doras FW 190 D-9 übernommen (soweit verfügbar).

Ansonsten bin ich aber immer wieder von Deinen Modellen begeistert ! :HOT:
Hallo Karaya1,

bedanke mich für deinen positiven Beitrag und die lobenden Worte.
Erst mal freut es mich, einen weiteren Freak der Kleinstmodelle in Dir gefunden zu haben. Da wäre ein künftiger Gedankenaus- und ev. Modell-Tausch wünschenswert... Nun etwas zur "Entstehungsgeschichte" dieser Modellfotos: ich habe einfach die Grundplatte und die Modelle genommen und weil schönes Wetter war, abgelichtet - ohne mir groß Gedanken über die hier aufgetauchten Fragen zu machen. Zugegeben war das ein Fehler von mir.
Und die Sache mit den Platzschutzjägern stammt aus einem Buch, sorry...
Mehr kann ich Dir leider zur Klärung Deiner Frage nicht dazu sagen.

MfG Silverneck
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Sag' mal Reinhold,

kann es sein, dass wir uns beim letzten Tag der offenen Tür beim MFG 2 kennnengelernt haben ?

Wir waren da beim Spottertag im gleichen Hotel (frag' mich aber nicht nach dem Jahr, ich habe meine Fotos gerade nicht zur Hand) und wir haben über 1:144er Modelle gesprochen - Du hattest glaube ich bei Dir im Keller ganze Schränke voll mit Modellen und Du warst auch aus dem Südwestdeutschen Raum....

Das war die Vorführung, wo bei den simulierten Explosionen auf dem Platz die Heide gebrannt hat.....

Kann das sein ?

Gruß,

Michael
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Sag' mal Reinhold,

kann es sein, dass wir uns beim letzten Tag der offenen Tür beim MFG 2 kennnengelernt haben ?

Wir waren da beim Spottertag im gleichen Hotel (frag' mich aber nicht nach dem Jahr, ich habe meine Fotos gerade nicht zur Hand) und wir haben über 1:144er Modelle gesprochen - Du hattest glaube ich bei Dir im Keller ganze Schränke voll mit Modellen und Du warst auch aus dem Südwestdeutschen Raum....

Das war die Vorführung, wo bei den simulierten Explosionen auf dem Platz die Heide gebrannt hat.....

Kann das sein ?

Gruß,

Michael
Hallo Karaya_1,

vielen Dank für Dein Posting; also ich denke schon, dass es so war. Am Besten, Du schreibst mal ne PN an mich. Würde mich freuen.

MfG Silverneck
 
Thema:

Me 262 A1a in 1/144 (Diorama)

Me 262 A1a in 1/144 (Diorama) - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Me-262 A1a

    1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch...
  • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

    Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
  • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

    Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nachdem mich popeye und Zimmo so nett "gebeten" haben:distracted:, starte ich meinen ersten Baubericht im FF. Hier erst mal der Bausatzkarton mit...
  • MK214 in der Me262A1a/U4

    MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
  • Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72

    Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72: Messerschmitt Me 262 A1a von Revell 1:72 Hier haben wir gleich drei erste Male, etwas bestimmtes an einem Modell zu machen. Obwohl es das dritte...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Me-262 A1a

      1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch...
    • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

      Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nach meinem ersten Baubericht nun der Rollout Über die Me 262 muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Aber die Version U4 ist nicht so bekannt...
    • Me262 A1a/U4 - Hobby Boss

      Me262 A1a/U4 - Hobby Boss: Nachdem mich popeye und Zimmo so nett "gebeten" haben:distracted:, starte ich meinen ersten Baubericht im FF. Hier erst mal der Bausatzkarton mit...
    • MK214 in der Me262A1a/U4

      MK214 in der Me262A1a/U4: Ich baue gerade die o.g. Me262 in 1:48 von HobbyBoss. Ein sehr schönes Modell, das sich gut bauen lässt. Nun zu meiner Frage: Da die Bugkanone...
    • Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72

      Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72: Messerschmitt Me 262 A1a von Revell 1:72 Hier haben wir gleich drei erste Male, etwas bestimmtes an einem Modell zu machen. Obwohl es das dritte...
    Oben