Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter

Diskutiere Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Kleine Schellen habe ich aus alten Ätzteileplatten geschnitten.

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Das neue Jahr fängt gut an.:TOP:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die Leitungen an der Cockpitwanne haben ihre Farbe bekommen. Ein leichtes Washing haben die Leitungen auch schon erhalten. Der Behälter wird dann am unteren Halbspant angebaut.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Der Behälter in schwarz lackiert. Um eine leichte Oberflächenstruktur zu bekommen habe ich die Farbe etwas dicker in die Gun gegeben und mit größeren Abstand lackiert. Als nächstes werden die Befestigungsschellen am Tank lackiert.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Gun gefüllt und die Rumpfinnenwände mit Alclad Alu lackiert. Danach ein erstes Washing der Bereiche wo das Cockpit sitzt. Durch den Fahrwerksschacht hat man später gute Sicht in diesen Bereich. Ich lass die Ölfarbe ne gute Stunde einwirken. Ich mach es beim ersten washing recht dünn drauf. Später werden gut sichtbare Stellen noch einmal nachgearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Erster säubern mit Ohrstäbchen. Nach sechs Stück sieht es dann so aus. Das bleibt jetzt bis morgen so. Dann ist die Ölfarbe gut angetrocknet und mann kann die Flächen noch etwas säubern. Ich hoffe man kann es erkennen, der Blitz beim knipsen haut ein bischen sehr drauf.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Me-262

Und nochmal als Gesammtbild. Sieht schon mal nicht so schlecht aus, finde ich.
Hallo Januschel,

nee, ganz im Gegenteil... Ganz große Klasse, was Du uns hier über die einzelnen Baustadien zeigst. Sieht alles richtig echt aus. Mach weiter so!

MfG Silverneck
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Januschel,

nee, ganz im Gegenteil... Ganz große Klasse, was Du uns hier über die einzelnen Baustadien zeigst. Sieht alles richtig echt aus. Mach weiter so!

MfG Silverneck
Vielen Dank,

ich werd versuchen, das Teil gut über die Bühne zu bringen.

Gruß Jan
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Jan,
sehr schön sauber gebaut bisher, macht wie immer Spaß bei Dir zuzuschauen.

Gruß und frohes Neues :engel:
Sven
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Zwei neue Leitungstränge werden von der Console aus gezogen. Vorher habe ich die Stellen wo die Leitungen aus Console kommen mit 0,5 aufgebohrt. Ne Menge Kupfer in so em Flieger. :D
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Dat sieht ja alle megascharf aus.:HOT: Weiter so.
Aber jetzt kommt nicht noch an jede Kupferstrippe ne Steckdose dran oder:D
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die zwei neuen Leitungsstränge sind eingebaut und lackiert. Nachdem die Farbe trocken ist bekommen sie noch verdünnte Ölfarbe. Rampf63 : Stecker sind dran und gestöpselt. ;)
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Egal was du anpackst, es ist einfach nur geil! :TOP:
Werde dein Tun gut beobachten, schließlich liegt in meinem Keller auch noch eine 262 von Trumpeter rum.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Danke Tracer. :red:

Jetzt ganz schnell in den Keller und den Flieger raufgeholt.:D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Danke Tracer. :red:

Jetzt ganz schnell in den Keller und den Flieger raufgeholt.:D
Ne ne du, ich hab meiner Frau versprochen erst wieder ein Modell zu bauen, wenn mein Schleudersitz fertig ist :D Dauert also noch ein paar Monate. Und so lange entspanne ich mit deinem Thread und suche mir neue Ideen.
 
Thema:

Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter

Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

    Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1: Jeder Modellbauer, der sich den Militärflugzeugen der WK II Periode angenommen hat, möchte irgendwann einmal einen der deutschen Turbojäger als...
  • SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

    SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  • Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32

    Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32: Hi zusammen, ich bin neu hier im Board und hab öfter mal bei januschels 262 vorbeigeschaut. Klasse Job den er da macht. Eigentlich bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messerschmitt me262 nachtjäger 1:32

    ,

    nachtjäger 132

    ,

    me 262 erfahrungen kurt welter

    Oben