Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter

Diskutiere Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Aufpassen Januschel, mit scharfer Mun spielt man nicht:D Respekt vor dieser Detailtreue.
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Aufpassen Januschel, mit scharfer Mun spielt man nicht:D
Respekt vor dieser Detailtreue.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die erste Farbe auf den Patronen. Die Spitze bekommt vorn noch ein Silbernen lackierung.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als nächstes sind die Patronenzuführungen und der geöffnete Verschluss an der 108 angebaut worden. Die zwei Abstrebungen sind RLM 02 lackiert und eingebaut. Fehlen jetzt noch die Steuerkabel der MK-108 und dann wäre der Bereich für mich fertig.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Was soll ich dazu noch sagen?:TOP:
Der Virus hat sich ja tierisch verbreitet, wenn das mal gut geht.

Gruß Sven
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Danke Sven,
diesen Virus kann man sich hier aber auch kaum entziehen. :D
Gruß Jan
 

Markus Hoffmann

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Halle/Saale
Alter Schwede

Ich muss mal sagen das du dich diesmal sowohl in Detailtreue, als auch in der Dokumentation selbst übertriffst. Feinfein wie gut die Bilder und die Beschriftung darauf ist, so erkenn auch ich als Laie welche Teile gemeint sind.

Einige Details wo ich richtig breit grinsen musste waren die Leitungen in Kupfer und vor allem auch die Patronen+Gurt... DAS ist ja mal richtig geil.:TD:

Auch einige Daten (deiner Einträge) haben mich zum schmunzeln angeregt. Bis zur Silvesterfeier am Modell "rumgewerkelt" und am Neujahrsmorgen schon gleich wieder... Bist schon n bissl süchtig, was? :FFEEK:

Tja, ich hätte dir gern auch wieder mal live über die Schulter geschaut - aber wenn du lieber nach Kiel gehst, statt zu mir zu kommen - dann mach doch... :mad: Dabei hab ich alles sooo schön vorbereitet...

Freu mich auf mehr, hab ja bereits einiges "nach" lesen müssen, warst ja richtig fleißig.

Grüssle
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Tja, ich hätte dir gern auch wieder mal live über die Schulter geschaut - aber wenn du lieber nach Kiel gehst, statt zu mir zu kommen - dann mach doch... :mad: Dabei hab ich alles sooo schön vorbereitet...


Hi Markus,

das lag nicht in meiner Macht. ;)
Mußt du halt ab und zu ins FF reinschauen.
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als nächstes sind die beiden Rumpftanks an der Reihe. Den vorderen habe ich an der Klebenaht noch etwas gespachtelt. Sieht man später nicht, ist nur so für mein Gewissen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Damit die 262 später gut auf dem Bugfahrwerk steht wird der Fronttank mit Bleikugeln bestückt und mit ein paar tropfen Kleber gesichert.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Beide werden noch mit Ventilen versehen. Am Rumpf werde ich die Deckel zum befüllen öffnen. Jetzt werden die Tanks erst mal zum lackieren fertig gemacht.
 
Anhang anzeigen

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Ich muss ja mal sagen...

.. ich lese Deine Berichte wahnsinnig gern. Ich weiß nicht wie oft ich die Bauberichte der FW und der 109 schon gelesen habe, immer wieder faszinierst Du mich. Und auch von mir mal ein dickes Lob zu Deiner Dokumentation - Du animierst zum Nachbau :)
Ich bin immer wieder erstaunt wie fix und absolut sauber Du arbeitest.

Gruß basso
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi basso,
vielen Dank. :red: Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Die Detailfülle die du hier zeigst ist schon der Hammer und stichelt einen schon mächtig an, aus seinem Modell, für sich immer noch ein Tick mehr rauszuholen. Und glaub nicht dass ich deinen Bericht erst einmal durchgelesen habe. :D :TOP: :TOP::TOP:
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die beiden Tanks sind jetzt in den Grundfarben lackiert. Als nächstes folgt jetzt das anbringen der Ventile und Leitungen. Danach ein Washing und der Anbau an Bug und Mittelsektion. Vom hinteren Tank wird man später nichts mehr sehen, sodass ich mich beim weiteren bearbeiten mehr auf den vorderen Tank konzentriere. Durch die Deckelöffnung auf der Rumpfoberseite sieht man dann noch die Ventile und Leitungen und ein kleines Stückchen Tank. :D
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die beiden Ventile und Leitungen habe ich am Fronttank angebaut. Im Bereich der Ventile mußte ein Stück Leitung neu gebaut werden, damit ein Verbindung zwischen Ventil und der Leitung aus dem Bausatz entsteht. Die schwarzen Seitenteile habe ich mit Pastelkreide etwas bearbeitet. Im gelben Bereich habe ich ein leichtes Washing durchgeführt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter

Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

    Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1: Jeder Modellbauer, der sich den Militärflugzeugen der WK II Periode angenommen hat, möchte irgendwann einmal einen der deutschen Turbojäger als...
  • SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

    SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  • Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32

    Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32: Hi zusammen, ich bin neu hier im Board und hab öfter mal bei januschels 262 vorbeigeschaut. Klasse Job den er da macht. Eigentlich bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messerschmitt me262 nachtjäger 1:32

    ,

    nachtjäger 132

    ,

    me 262 erfahrungen kurt welter

    Oben