Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72

Diskutiere Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute wurde meine 1:72er Me 262 von Revell fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte. Bis auf die Decals und...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Heute wurde meine 1:72er Me 262 von Revell fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte.
Bis auf die Decals und Kleinteile wie z. B. Antennen/Staurohr etc. war der Flieger fertig und lag in seiner Schachtel über den besagten Zeitraum.

Gestern hat es mich dann gepackt, nachdem ich in der Restekiste einen schon längst verschollen geglaubten Acryl-Ständer von Airfix fand. Also was tun? Jetzt ist sie dran. :)

Der Antennendraht fehlt noch - da mache ich zur Zeit so meine Experimente. Aber aufgrund der vielen Lösungswege bin ich da noch nicht ganz klar...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ich denke mal, der Ständer passt ganz gut zur eleganten 262.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Natürlich ist das Hirschgeweih ein bischen zu groß geraten, aber so gibt es der Bausatz her.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Mal schauen, was ich als nächstes baue - aber diesmal an einem Stück... :loyal: :wink:

Ich hoffe, die Me gefällt, auch wenn sie die bekannten kleinen Fehler hat.
Gruß
Skysurfer
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Skysurfer!!

Von meiner Warte aus kann ich nur sagen: "was lange währt.....". Nee, gefällt mir sehr gut, vor allem die Tarnung. Kann es sein, dass Du mit dem Pinsel lackierst? Wenn ja, hast Du eine coole Technik. Vielleicht ein bißchen weniger Glanz auf dem Modell.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Heute...fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte.
Wow!! da bin ich mit meinem Ausstoss von 1-2 Modellen/Jahr direkt gut :TD:

Der Antennendraht fehlt noch - da mache ich zur Zeit so meine Experimente. Aber aufgrund der vielen Lösungswege bin ich da noch nicht ganz klar...
Persönliche Empfehlung in diesem Maßstab: Gezogener Gussast oder dünne Angelsehne. Frag`mal Kollegen, ob nicht ein Angler dabei ist.
Da versorge ich mich immer.

Ich denke aber, dass du die Radarantennen durch etwas dünneres ersetzen solltest.
Ich finde, die dicken Teile ziehen den guten Gesamteindruck der Me runter.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@ Zimmo
Merci - immer nur mit dem Pinsel... bis jetzt.
Die Tarnung am Rumpf habe ich mit Wattestäbchen gemacht, natürlich die Stäbchen vorher etwas modifiziert.
Tja richtig - der Glanz... Vielleicht liegt es wieder am Licht oder am Blitz.
Bei normalen Tageslichtverhältnissen ist es schön matt.

@ Augsburg Eagle
Danke für den Hinweis mit der Angelschnur - hab auch schon darüber hier gelesen. So werde ich es wohl auch machen. Mit den gezogenen Gussästen stehe ich auf Kriegsfuß :wink: , so dünn krieg ich die nicht hin und bei Wärme sind die plötzlich sehr beweglich.

Thema Hirschgeweih: da gibt es doch sicher filigrane Ätzteile von diversen Edelherstellern in 1:72. Ich schau mich mal um...

Gruß Skysurfer
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo MIG-Mech,

deine Version gefällt mir ausgezeichnet! :TOP:
Top lackiert.
Ich brauch wohl doch den Luftpinsel in Zukunft.
Danke für die Tips @ all.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hast du doch gut gemacht :TD: Die Bauzeit ist auch beeindruckend, man sollte also nie die Hoffnung verieren :loyal:

Mit Abstand am besten gefällt mir bei dir die Rumpftarnung, die sieht top aus und kommt näher ans Original als meine Interpretation. Ich habe die Kiste auch schon einmal durchgekaut :) http://www.flugzeugforum.de/messerschmitt-me-262-b-1a-u-1-revell-1-72-a-68802.html Jetzt weisst du, warum ich so auf deine Rumpfpinselei stehe, weil ich da arge Probleme mit hatte. Ohnehin sieht jede "rote 12" im Modell irgendwie anders aus, was natürlich auch auf die Frabschema zutrifft, da kam ich auch ins grübeln :rolleyes:

...was mich seitdem nicht mehr loslässt, ich habe aber noch keinen zweiten Kit, ist aus dem Bausatz noch eine B-1a zu machen. Denn dazu müsste man ja eigentlich nur die Antennen weglassen!?

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
...und wenn wir schon bei ganz vielen Tipps sind, hier noch einer:

Verdichterschaufeln von Triebwerken sind NIE silbern! Nimm etwas Dunkleres, einen dunklen Grauton, mit etwas Metallic gemischt, muss aber nicht. Der Auslass ebenso, der ist meist durch Abgasspuren oder nur durch die Hitze dunkel gefärbt, da kann man leichte Brauntöne mit Grau mischen. Das könntest Du auch noch nachträglich verbessern und erzielst mit ganz wenig Aufwand einen viel besseren Eindruck.

Gruß, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Zunächst vielen Dank für die vielen nützlichen Ratschläge von Euch.
Und die Schaufeln bekommen eine andere Farbe :!: , manchmal fallen einem selbst kleine Details gar nicht auf...
Morgen gehts auf Angelschnurfang.
Und die Antennen?... vielleicht aus dünnen Sicherheitsnadeln etwas stricken.
Ich werde weiter berichten.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ich habe einfach einen Bausatzgussast erhitzt und in die Länge gezogen bis der gewünschte Durchmesser erreicht ist. Wie ich finde eine "gut und günstig" Methode

Wenn es ganz genau sein soll, fiel mir an der Ju 88 im DTM in Berlin auf, sind sogar unterschiedliche Durchmesser gefragt. http://www.hsc-modell.ospan.de/images/product_images/popup_images/124-AM-32-040_0.jpg

Gut, dass ich das damals noch nicht wusste, das wäre fummelig geworden die auf Stoss zu verkleben :)

Mit den ersetzten Antennen bekommt das Modell gleich eine deutlich filigranere Optik, das wird sich lohnen :loyal:

bis denne
 
Thema:

Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72

Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

    Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
  • Me 262 A 1-a von Revell

    Me 262 A 1-a von Revell: Im April 1939 hatte man bei Messerschmitt mit der Projektierung eines neuen Jagdflugzeuges begonnen, dessen Antrieb aus dem System...
  • Me 262 von Revell

    Me 262 von Revell: Hallöle! Ich möchte euch noch ein älteres Modell von mir vorstellen. Es ist die Me 262 von Revell. Ältere unter euch werden den Bausatz...
  • Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72

    Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72: Messerschmitt Me 262 A1a von Revell 1:72 Hier haben wir gleich drei erste Male, etwas bestimmtes an einem Modell zu machen. Obwohl es das dritte...
  • Me 262 von Revell

    Me 262 von Revell: Joa das isse, meine Me 262 von Revell, in 1:72 Hab ich seit Sommer im Schrank gehabt und bin nun mal zum bauen gekommen Das Teil war auch...
  • Ähnliche Themen

    • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

      Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
    • Me 262 A 1-a von Revell

      Me 262 A 1-a von Revell: Im April 1939 hatte man bei Messerschmitt mit der Projektierung eines neuen Jagdflugzeuges begonnen, dessen Antrieb aus dem System...
    • Me 262 von Revell

      Me 262 von Revell: Hallöle! Ich möchte euch noch ein älteres Modell von mir vorstellen. Es ist die Me 262 von Revell. Ältere unter euch werden den Bausatz...
    • Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72

      Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72: Messerschmitt Me 262 A1a von Revell 1:72 Hier haben wir gleich drei erste Male, etwas bestimmtes an einem Modell zu machen. Obwohl es das dritte...
    • Me 262 von Revell

      Me 262 von Revell: Joa das isse, meine Me 262 von Revell, in 1:72 Hab ich seit Sommer im Schrank gehabt und bin nun mal zum bauen gekommen Das Teil war auch...
    Oben