Me 262 Cockpit Maße und Fragen

Diskutiere Me 262 Cockpit Maße und Fragen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich möchte mich gerne an den Nachbau der Cockpitwanne der ME 262 machen und diese nach und nach gerne befüllen. Ich habe auch...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Messerschmitt90, 06.01.2017
    Messerschmitt90

    Messerschmitt90 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne an den Nachbau der Cockpitwanne der ME 262 machen und diese nach und nach gerne befüllen.
    Ich habe auch schon die Pläne und Maße aus dem Bockelmann Archiv, leider ist dort in Richtung Cockpit gar nichts enthalten.

    Ich suche im speziellen:
    - die Innen- und Außenmaße der Wanne.
    - Ich habe leider nur einen Teil der Halteplatte für die Steuerstange diese Platte war wohl auf 2 doppel T Trägern in der Wanne.
    Wie lang und hoch waren diese Träger.
    - Wie sind die Maße der beide Träger für den Einheitssitz?
    - Maße der rechten und Linken Konsole und Höhe der Aufbauten.

    Desweiteren suche ich noch die Halterungen für die Knöpfe am Steuerknüppel und einige Dichtungen und Befestigungen für die Steuersäule

    Wer sonst irgendwelche Teile oder Maße aus dem Bereich Me 262 hat, gerne melden.

    Gerne liefere ich auch Maße wenn jemand welche sucht, wo ich kann.

    Vielen Dank für eure Mühen.


    Ein Teil meiner Suchliste:

    Fahrtmesser fl 22241

    Variometer fl 22386

    Führertochterkompass fl 22334

    Schauzeichen fl 32530-6

    Drehzahlmesser fl 20266

    Differenzdruckmesser fl 20515

    Temperaturanzeiger fl 20338 Druckmesser fl 20504-15

    Druckmesser fl 20516-3

    Tankuhr fl 20723

    Gerätebretter und -Tafeln.

    ADB 16

    Raketenstarterkasten


    Gruss Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jabuko

    jabuko Sportflieger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Marco,

    hätte eine Frage:
    Wer oder was ist das Bockelmann Archiv. Oder wie kommt man an die 262 Pläne?
    Original Dokus interessieren mich immer ganz besonders.

    Gruß Sepp
     
  4. #3 Messerschmitt90, 07.01.2017
    Messerschmitt90

    Messerschmitt90 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sepp,

    Du hast ne Privat Nachricht.

    @all
    Ich bin auch gerne bereit für adäquate Maße etwa zu bezahlen. Ich weiß wie schwer es ist daran zu kommen. Und möchte hier keine Einseitige Sache draus machen.
    Gruss Marco
     
  5. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    BRDeutschland
    Messerschmitt90 gefällt das.
  6. #5 Messerschmitt90, 07.01.2017
    Messerschmitt90

    Messerschmitt90 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Mal ein toller Hinweis vielen Dank.
    Da mach ich mich auf jedenfall Mal auf die Suche nach Kontaktdaten.
    Oder weißt du zufällig wie man mit dem Herrn in Kontakt treten kann?
    Gruss Marco
     
  7. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Hier mal zwei Fotos von Friedhelm Wagners Cockpitwanne, kurz bevor er sein Museum geschlossen hat.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, mig-jet, Christoph West und 2 anderen gefällt das.
  8. jabuko

    jabuko Sportflieger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    wieso wurde das Museum den geschlossen? War mal dort und es hat mir gut gefallen.

    Gruß
    Sepp
     
  9. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    BRDeutschland
    Soweit ich weiß, primär weil das Haus wieder als Wohnraum genutzt werden sollte.

    .
     
  10. jabuko

    jabuko Sportflieger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Danke!

    Echt schade drum!:FFCry:
     
  11. #10 F-4phan, 08.01.2017
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1.957
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Hier vieleicht ein interessantes Detail zum Cockpit der Me-262,, die Signalraketenanlage EKSR-46. (Einheits-Kassette-Signal-Raketen-46). Dies System wurde nach Kriegsende unverändert von der Soviet Union übernommen und in Jagdflugzeugen, Bombern und Transportflugzeugen verwendet. Hier ein Foto von Kassettenaufnahme im Rumpf der Lim-2 (MiG-15bis), sowie der entsprechenden Auslösung im Cockpit der Maschine (War Eagles Air Museum).

    Anhänge:

    *

    Anhänge:

     
    mig-jet und Tracer gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 F-4phan, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1.957
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Hier die Kassettenaufnahme mit eingesetzter Kassette (leer), sowie die Auslösungsanlage aus einer Polnischen MiG-17 (Lim-3) mit deutscher Beschriftung! und dürfte somit noch aus deutscher Produktion WK2 stammen, oder durch Verwendung deutscher Formen bei der Herstellung.

    Fotos: @Dresdner und @Fitter
     

    Anhänge:

    one-o-nine, Messerschmitt90, mig-jet und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #12 Messerschmitt90, 11.01.2017
    Messerschmitt90

    Messerschmitt90 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wow das sind schon sehr interessante Informationen.

    Was ich aktuell Im speziellen Suche:
    Hat jemand von euch die linke Geräte Konsole mit dem Sauerstoffventil? Und kann mir davon die Maße liefern?

    Gruss Marco.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Me 262 Cockpit Maße und Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fl 20266

Die Seite wird geladen...

Me 262 Cockpit Maße und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  2. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  3. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  4. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
  5. Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

    Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...