Me 262 frisch lackiert

Diskutiere Me 262 frisch lackiert im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; sieht in Farbe sicherlich gut aus, die neue Me 262, aber wie Fridarrr schon bemerkte, doch irgendwie nicht ganz Original
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
sieht in Farbe sicherlich gut aus, die neue Me 262, aber wie Fridarrr schon bemerkte, doch irgendwie nicht ganz Original
 
#
Schau mal hier: Me 262 frisch lackiert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Paul allen besitzt ebenfalls eine He111 besser gesagt einenen spanischen Lizenzbau. Die Maschine war Jahrelang in grobbritannien eingelagert und wurde von Allen gekauft. Er möchte Gerüchten zufolge die Maschine wieder in die luft bringen...mit deutschen Triebwerken...

Wegen der Me262: Es ging schonmal das Gerücht um dass Allen eine der Replikas gekauft hätte, ist aber unwarscheinlich.

Die Me262 die Allen restaurieren lassen möchte stand früher im planes of Fame mussum in Chino. Dort wurde sie meines Wissens nach in den späten 80ern bzw 90ern restauriert.

Was die Jumos angeht: Ich hoffe das man die Jumos zum laufen bringen wird ABER die Maschine dann nur Rolltests machen lässt. in der lft sind die jumos zu gefährlich.
Alternativ könnte man aber auch die neuen kleine und sprsamen Triebwerke von kleinen Biusnessjets wie zB Eclipse oder Cessna Citation mustang einbauen. Die haben nicht die Power von J85 (weniger Belastung für die Flächen), sind sparsamer und dazu auch noch etwas Kompakter (kann man noch besser als die J85 verstecken).

Haben die neuen Me262 eigentlich verstärkungen für die J85 bekommen ?

EDIT: hier ein foto der originalen Me262 in Chino die Allen kaufte:

http://www.airliners.net/open.file?id=211838&WxsIERv=Zrffrefpuzvgg Zr 262N-1n/H3&WdsYXMg=Treznal - Nve Sbepr&QtODMg=Puvab (PAB)&ERDLTkt=HFN - Pnyvsbeavn&ktODMp=1999&BP=0&WNEb25u=Qrna Nyrknaqre&xsIERvdWdsY=SR-4012&MgTUQtODMgKE=Ng Cynarf bs Snzr Zhfrhz&YXMgTUQtODMgKERD=3915&NEb25uZWxs=2002-01-07 00:00:00&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=&static=yes&width=1024&height=622&sok=JURER (ZNGPU (nvepensg,nveyvar,cynpr,cubgb_qngr,pbhagel,erznex,cubgbtencure,rznvy,lrne,ert,nvepensg_trarevp,pa,pbqr) NTNVAFG ('+"puvab" +"zrffrefpuzvgg"' VA OBBYRNA ZBQR)) BEQRE OL cubgb_vq QRFP&photo_nr=2&prev_id=489193&next_id=NEXTID&size=L
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel P

Sportflieger
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,
die Testflüge der MAschine sind erfolgreich in den USA abgeschlossen worden.
Sie wird jetzt zur Überführung nach München vorbereitet, und dort soll sie dann von Horst Philipp geflogen werden. Das hört sich doch gut an.
Quelle: http://www.stormbirds.com/project/general/updates.htm

Gruß Axel
 

Voyager

Guest
Das der "deutsche" Erstflug in München (=MUC) erfolgen wird, kann ich mir fast nicht vorstellen. Eher mit Cargolux nach München, dann Strassentransport nach Manching und dort Zusammenbau und Einflug.
Direkter Flug der Cargolux nach Manching, nur mit der 262 wäre auch zu teuer.
Auf jeden Fall wird es interessant :TOP:
 
Thema:

Me 262 frisch lackiert

Me 262 frisch lackiert - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

      WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
    Oben