Me 262 Großbombe

Diskutiere Me 262 Großbombe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Also um das noch einmal klarer auszudrücken die Dragon Me 262 ist jene welche die durch falsche Maße und unkorrekten Rumpfquerschnitt auffällt...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Also um das noch einmal klarer auszudrücken die Dragon Me 262 ist jene welche die durch falsche Maße und unkorrekten Rumpfquerschnitt auffällt.
Ich hatte die eigentlich auch in bester Erinnerung bis mir jemand auf der Ausstellung in Berlin erst erklärte und am nächsten Tag Bildlich zeigte woran es bei ihr mangelt.
Das jetz alles wieder hervor zu kramen wäre gar nicht möglich, aber er hat mir das wie gesagt an Hand von zeichnunge und einem umgebauten Modell gezeigt. Sehr beeindruckend was sich manche Leute auferlegen.:FFEEK:
Die Glasnasen Me 262 habe ich ja von Dragon, nur setllt sich eben im Moment die Frage was tun?
1. Möglichkeit: Verzicht auf alles und nur eine zweite 262 von Tamiya draufbappen.
2. Möglichkeit: Augen zu und durch, 262 von Dragon genommen.
3. Möglichkeit: Nase von Dragon, umarbeiten und auf Rumpf der Tamiya Me anpassen.
Schau´n wir mal was ich mache.:rolleyes:
 
#
Schau mal hier: Me 262 Großbombe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tavin

Guest
Der Me 262 von Revell/Dragon ist auch in einer anderer hinsicht nicht so tool. Die passgenauigkeit des Bausatzes (ich habe die Revell version) ist mäsig vor allem am Flügel-Rumpf übergang (die Unterseite passt nicht, die Flügel sind an der stelle viel zu flach) , aber auch bei verklebben von den beiden Rumpfhälften entstehen recht grosse "Stuffen" zwischen den beiden. Auch sind einige Grawuren nicht so schön. Man merkt hier schon den recht hochen älter der Form die ja noch aus den 80'ger stammt.
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
:TOP: schaurich schön:TD:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Recht haste Tarvn.
Was Du schon aufgezählt hast gehört zu den auffälligsten Fehlern am Modell, da macht es fast schon nichts mehr das die gesammte Rupfform der Me voll daneben ist.
Trotzden oder gerade deswegen habe ich mir das Modell bei Squadron Mail Order bestellt, nicht allein wegen der beiden Me´s, nein nein ich will wissen welche Startwagenform Dragon gewühlt hat und wie sie den umgesetzt haben.
Irgentwas wird schon dran sein das man gebrauchen kann und 35,-$ sind ja nu auch nicht die Welt.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Me-262 mit Glasbug ging vorgestern bei ebay für 54 Euro weg. Das war mir dann doch etwas teuer. Hat jemand zufällig eine über :D
 

Danix

Fluglehrer
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
Neftenbach
Also, wen meine Meinung interessiert: Egal welchen Bausatz du nimmst, es muss derselbe sein wie für die Bombe. Du wirst sonst nie genau die gleichen Dimensionen hinkriegen, Details, Gravuren etc., sind nie 100% gleich. Und kleine Unterschiede stören das Auge oft extrem.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Original geschrieben von Danix
Also, wen meine Meinung interessiert: Egal welchen Bausatz du nimmst, es muss derselbe sein wie für die Bombe. Du wirst sonst nie genau die gleichen Dimensionen hinkriegen, Details, Gravuren etc., sind nie 100% gleich. Und kleine Unterschiede stören das Auge oft extrem.
Da ist was dran...:FFEEK:
 
Thema:

Me 262 Großbombe

Me 262 Großbombe - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

      WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
    Oben