ME 262 Nachbau

Diskutiere ME 262 Nachbau im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Kameraden der Lüfte Heute das erste mal............Einmal ist immer das erste Mal!!! Also was mich interessieren würde, ist die...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 jabog43alphajet, 30.01.2006
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    OLDENBURG
    Hallo Kameraden der Lüfte

    Heute das erste mal............Einmal ist immer das erste Mal!!!

    Also was mich interessieren würde, ist die Frage,wann kommt die für die Messerschmitt- Stiftung bestimmte Maschine nach Deutschland, wo wird sie das erste Mal der breiten Öffentlichkeit im Fluge vorgestellt und in welcher Farbgebung. Wird man sie vielleicht schon auf der ILA in Berlin zu Gesicht bekommen?

    Gruss alpha jet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ritchy

    ritchy Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    kiel
    Moin
    Die Maschine ist schon da und wird, vermutlich, schon zusammengebaut.
    Der Rest ist noch ungewiss. Mal den ersten Flug abwarten.
     
  4. #3 Christoph West, 30.01.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.501
    Ort:
    Hamm
  5. #4 Christoph West, 20.03.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.501
    Ort:
    Hamm
    Ich glaube wir warten alle auf Bilder der zusammengebauten Maschine in Manching ! :HOT
     
  6. #5 Skysurfer, 20.03.2006
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
  7. #6 Dr. Seltsam, 20.03.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Der Verlag "NeunundzwanzigSechs", der auch Günther Ralls Flugbuch verlegte, hat ein brandneues Buch zum Thema herausgebracht:
    Projekt 262 Tagebuch des Testpiloten von Wolfgang Czaia.
    Es enthält viele Bilder und eine DVD mit etwa 40 Minuten Filmdokumentation (Videotrailer auf o.g. Seite)
    Allerdings muss einem die Handsignierung von Wolfgang Czaia auch 75,-- Euro wert sein ;)
     
  8. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    ??? Jägeras???

    ???Bomberkommodore???

    Mein Autogramm ist doppelt soviel wert! :HOT :FFTeufel:

    Grüße
    FredO
     
  9. #8 Dr. Seltsam, 20.03.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Starfighterpilot und überlebt! :FFTeufel:
     
  10. #9 phantomas2f4, 31.03.2006
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Die ersten Triebwerksläufe dürften Anfang April statfinden.

    Gruß
     
  11. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Habe es schon bestellt !:)
    Generell kann ich alle Bücher der Reihe, wleche ich erworben habe, wärmstens weiterempfehlen.
    Schade nur, das die anderen Bücher nicht handsigniert waren, wäre aber sicher teuerer geworden!
     
  12. ARAD

    ARAD Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Ich habe mein Exemplar schon erhalten - das Buch ist sehr schön gemacht und das Video sehr gut (Aufnahmen u.a. mittels einer oben im Seitenleitwerk der 262 angebrachten Kamera und von verschiedenen anderen Flugzeugen aus).

    Gruss,
    Andreas
     
  13. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Und wie kommt der Sound der Me262 rüber ?
     
  14. ARAD

    ARAD Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Der Sound klingt mehr nach zweistrahligem Geschäftsflugzeug ... muss noch mal reinhören aber viele Szenen sind mit Kommentaren von Wolfgang Czaia unterlegt, aus dem Cockpit bzw. aus der Distanz. Ich erinnere mich jetzt aber nicht an einen irgendwie 'spektakulären' Sound.

    Gruss,
    Andreas
     
  15. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Wird also mit der hier schon zahlreich im Forum diskuttierten Me109 DVD nicht mithalten können ?
    Gibt es eigentlich original Sound Aufnahmen der Me-262 ????:?!
     
  16. ARAD

    ARAD Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Ich kenne nur den Vorspann des 109 Videos und kann daher keinen Vergleich machen. Im 262 Video sind schon spektakuläre Aufnahmen enthalten - z.B. wenn man den vom Seitenleitwerk aufgenommen Landeunfall 'miterlebt' der aufgrund des einfahrenden/einknickenden linken Hauptfahrwerk bei einem der ersten Testflüge passiert ist. Insgesamt ist es aber eine sehr gute Dokumentation der technischen Herausforderung so ein Flugzeug neu zu bauen und zu fliegen und kein Video in dem in irgendeiner Form 'Einsatz' vorgegaukelt wird.

    Gruss,
    Andreas

    PS : Ich weiss nicht ob es irgendwo 'original' 262 Ton gibt
     
  17. Hasi

    Hasi Flugschüler

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyr
    Ich habe einen (Link zum download) Er wurde auf Schallplatte gebannt.
    Gruß Hasi
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Griffonpower, 11.11.2007
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields
    Ich bin soeben auf eine interessante Nachricht gestossen:Weiss aber nicht,wie aktuell sie ist.
    WOULD YOU LIKE TO RIDE IN A MESSERSCHMITT ME 262 ?
    Die Me 262 der Collings Foundation ist scheinbar für Passagierflüge zu buchen. Wer das nötige Kleingeld hat,soll sich zwecks Planung direkt mit
    Rob Collings in Verbindung setzen, email: rcollings@collingsfoundation.org

    Gruss
    Pitsch
     
  20. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Das ist schon noch aktuell:
    http://www.collingsfoundation.org/ma_me262program.htm

    Allerdings ist die bestellte Me 262 bisher noch nicht geflogen und ausgeliefert, so zumindest die Aussage im Gespräch mit den Collings Leuten anfang Oktober in Houston. Kann also noch eine Weile dauern bis, als Gegenleistung einer grosszügigen Spende, eine Mitfluggelegenheit möglich ist.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

ME 262 Nachbau

Die Seite wird geladen...

ME 262 Nachbau - Ähnliche Themen

  1. Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  2. Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

    Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
  3. Nachbau Bugatti 100P

    Nachbau Bugatti 100P: 70 Jahre nach dem nie vollendeten Bau des einzigen Prototypes nimmt ein Nachbau Kurs auf den Erstflug:...
  4. Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues

    Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues: Der französische Nachbau einer DH Mosquito in 3/4 Grösse (F-WMOZ) hat sich bei einem Landeunfall überschlagen. Die zwei Insassen wurden verletzt,...
  5. AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

    AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...