Me 262 W.Schuck

Diskutiere Me 262 W.Schuck im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; HallHorrido, Wollte hier auch noch kurz den Baubericht der Me262 W.Schuck nachtragen! Dieses Modell sollte inerhal von 3Wo. gebaut werden!...

Moderatoren: AE
  1. #1 Karaya Gelb1, 27.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    HallHorrido,

    Wollte hier auch noch kurz den Baubericht der Me262 W.Schuck nachtragen!
    Dieses Modell sollte inerhal von 3Wo. gebaut werden!
    Nicht ganz ohne Hintergedanken!:D

    Angefangen wurde hier mal nicht mit dem Cockpit sondern mit der Vorderen Waffenplattform diese sollte auch etwas aufgewertet werden;)
     

    Anhänge:

    • 185.jpg
      Dateigröße:
      64,2 KB
      Aufrufe:
      317
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karaya Gelb1, 27.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    fertig schaut das ganze dann so aus!
    weiter ging es über die Turbinen(Jumo 004) wie man ja schon im Hintergrund erkennen kann
     

    Anhänge:

    • 186.jpg
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      315
  4. #3 Karaya Gelb1, 27.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Dieses sollte auch mit Cu Draht etwas aufgewertet werden!
     

    Anhänge:

    • 188.jpg
      Dateigröße:
      64,4 KB
      Aufrufe:
      314
  5. #4 Karaya Gelb1, 27.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Und man sieht der Aufwand lohnt!:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • 189.jpg
      Dateigröße:
      63,7 KB
      Aufrufe:
      314
  6. #5 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Morgen,

    So dann mach ich mal etwas weiter!

    Etwas ungewohnt die Passgenauigkeit des Haseg. Bausatzes!:(
    08123 Galland
     

    Anhänge:

    • 195.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      262
  7. #6 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    ...mit etwas Feingefühl konnte dies aber auch schnell behoben werden!:FFTeufel:
    Den Rest sollte etwas Spachtel erledigen!
     

    Anhänge:

    • 205.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      261
  8. #7 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Nebenher zu den Rumpfarbeiten hab ich mich mit den arbeiten im Cockpit beschäftigt!
    Dieses sollte mit Restbeständen aus Ed. Gurten und etwas Cu Draht aufgewertet werden!
     

    Anhänge:

    • 197.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      258
  9. #8 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Gurte sind einfach Pflicht!
     

    Anhänge:

    • 196.jpg
      Dateigröße:
      54,4 KB
      Aufrufe:
      258
  10. #9 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Alles zusammen schaut dann so aus!
     

    Anhänge:

    • 200.jpg
      Dateigröße:
      67,6 KB
      Aufrufe:
      282
  11. #10 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Im Vergleich
     

    Anhänge:

    • 201.jpg
      Dateigröße:
      54,1 KB
      Aufrufe:
      254
  12. #11 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Nachdem dann alles soweit zu lackieren vorbereitet war.....
     

    Anhänge:

    • 204.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      156
  13. #12 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    wurde die ganze Kiste in RLM81 (PolyScale) und RLM82 (LiveColor) gespritzt!
    Hab mich bei dem RLM81 für Polyscale entschieden weil diese Farbe einen etwas stärkeren braunstich hat als die von Livecolor!
     

    Anhänge:

    • 220.jpg
      Dateigröße:
      47,6 KB
      Aufrufe:
      156
  14. #13 fockewings, 28.11.2010
    fockewings

    fockewings Testpilot

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    ...
    War diese Tarnung RLM Standard? Sieht zumindest sehr gut aus...
     
  15. #14 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    anschließend wurde dann alles mit Seidenmatt überzogen
     

    Anhänge:

    • 222.jpg
      Dateigröße:
      54,1 KB
      Aufrufe:
      140
  16. #15 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Dann wurden auch schon die Decals aufgebracht die aus einem Mix aus der Box und Peddinghaus bestand
     

    Anhänge:

    • 228.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      140
  17. #16 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Leider ist die Passgenauigkeit bei PD nicht so toll, ebenso sind die Balkenkr. für die Tragflächenoberseite zu groß!:mad:
    Daher der Mix!:rolleyes:
    Und es sollte ja auch die von Lt. Walter Schuck geflogene Maschine mit der Gelben1 als Staffelkapitän den 3./JG.7 Windhundstaffel!
     

    Anhänge:

    • 227.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      139
  18. #17 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    wie es halt dann auch immer so schön ist und die Zeit drückt!
    Hilft alles nicht, das Rumpfband musste lackiert werden was wiederum 2 Tage kostete! (trockenzeit!) ich war zu diesem Zeitpunkt schon 3 Tage vor Termin!:HOT:
     

    Anhänge:

    • 229.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      138
  19. #18 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Unterseite auch dann fertig gemacht, was ich dabei sagen muss für mich als alter Prop. bauer war dies mein erster Jet und es viel mir etwas schwer ein akzeptables washing hinzubekommen:?! Da is halt mal nicht so mit Öl und so Zeugs!
    Ebenso wurden im Fahrwerkschacht noch paar Leitungen verlegt (unscale!) bringt aber einfach etwas mehr Leben rein!:!:
     

    Anhänge:

    • 237.jpg
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      139
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Na na na, langsam könnte Sie echt fertig sein!:cool:
     

    Anhänge:

    • 241.jpg
      Dateigröße:
      54,9 KB
      Aufrufe:
      137
  22. #20 Karaya Gelb1, 28.11.2010
    Karaya Gelb1

    Karaya Gelb1 Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Hangar1
    Damit man auch noch was von dem aufgepimten Jumo-Triebwerk etwas sieht, hab ich mich etwas vom Bauplan inspirieren lassen und habe einen Teil der Verkleidung geöffnet!:!:;):D

    Soweit mal gut, die Überaschung kommt dann später!:p
     

    Anhänge:

    • 236.jpg
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      140
    Degalus gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Me 262 W.Schuck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noch lebende deutsche luftwaffepiloten